214 Benutzer online
21. Februar 2017, 10:45:14

Windows Community



Zum Thema Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehr - Hallo,ich hatte heute in der Früh das Problem, dass meine WASD Tasten mit den Pfeiltasten vertauscht waren, also zB wenn ich auf A gedrückt habe war es eigentli... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 940 mal)

Karem

  • Gast
Habe Registry geändert, nun funktioniert eine Taste nicht mehr
« am: 02. August 2016, 18:43:33 »
Hallo,

ich hatte heute in der Früh das Problem, dass meine WASD Tasten mit den Pfeiltasten vertauscht waren, also zB wenn ich auf A gedrückt habe war es eigentlich die Pfeil-Nach-Links Taste, und wenn ich die Pfeil Nach Links Taste gedrückt habe war es das A. Nun hatte ich dann nach dem Problem recherchiert und habe gelesen, ich solle diesen Code einfügen und als "ScancodeMap.reg" Datei speichern:

 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00


Dies hab ich dann auch getan, habe die Reg Datei dann geöffnet und dann den PC neu gebootet. Und dann haben meine WASD und Pfeiltasten wieder normal funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass meine Bindestrich-Taste (also Minus und _  )(die Taste rechts vom Punkt) nicht funktioniert (das Minus und _ habe ich mit den ASCII Codes geschrieben). Habe anschließend eine andere Tastatur angeschlossen und die Bindestrich Taste auf dieser auch getestet, es hat wieder nicht funktioniert, also kann man einen Tastatur Defekt ausschließen, es liegt daran, dass ich dummerweise mit der Registry rumgespielt habe ..

Nun lautet meine Frage, was soll ich machen, damit meine Bindestrich taste wieder funktioniert?

Den Code habe ich von hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-420610-0.html

Betriebssystem ist Windows 10.

Würde mich über Hilfe freuen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 717
« Antwort #1 am: 02. August 2016, 19:55:40 »
Lösche einfach mal den Registry-Eintrag, vgl. hier und lasse künftig die Finger von allen solchen Gaming-Features, die, wenn überhaupt, nur für Amok-Läufer beim Abschlachten unschuldiger Bürger gut sind.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 02. August 2016, 20:30:09 »
Hallo, OP hier, danke für die rasche Antwort, das Problem wurde beseitigt, danke vielmals :)

windows tasten ascii vertauscht vertauschen pfeiltasten go-windows wasd bgs 144686652
Tastatur Registry