594 Benutzer online
28. März 2024, 22:23:25

Windows Community



Zum Thema Scrollrad funktioniert nicht als taste :( - hi com,ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" )BILD:http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.j... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Scrollrad funktioniert nicht als taste :(

 (Antworten: 2, Gelesen 10406 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Scrollrad funktioniert nicht als taste :(
« am: 29. April 2011, 10:06:34 »
hi com,
ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" )

BILD:
http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.jpg

so, nun zu meinem problem:
ich habe den treiber erfolgreich installiert und die maus funkt auch soweit, nun ist es aber so das wenn man bei normalen mäusen einen klick auf das scrollrad macht so eine kleine transparente kugel auftaucht mit der man die internetseite überfliegen kann ohne am scrollrad drehen zu müssen, diese kleine kugel scheint es bei der maus aber i-wie nicht zu geben , also wenn ich das scrollrad drücke geschieht nichts :( , ich habe schon bei google geschaut, aber ich habe nichts gefunden.....
in den mauseinstellungen gibt es zwar die möglichkeit das scrollrad mit einer funktion wie etwas mit einem klick (doppelt, einzeln, rechts, links usw) zu belegen aber das hilft mir im endeffect auch nicht weiter......
bin ich der einzige mir diesem problem????
hat mit glück einer von euch eine maus aus der selben baureihe???

freue mich über jede antwort.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 10:21:16 »
Das hängt ganz von der Maus-Software und den Einstellungen ab. Wenn Deine Maussoftware das alles nicht bietet, wird das nicht einfach werden. Bei meiner Logitech-Maus sehen die Setpoint-Einstellungen z. B. wie aus der Anlage ersichtlich aus.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 10:26:13 »
danke für die antwort,
wie kann es sein das es muse gibt die sowas nicht haben????das ist doch eine windows funktion die damit nicht unterstützt wird!!

naja ich hab mich an den support vom hersteller gewendet.
um es nochmal zu verdeutlichen,

ich möchte dieses ding hier haben
http://img3.imagebanana.com/img/rzvoh496/maus.png

windows fun download treiber steam problem logitech keine taste games
geht kein win spiel aktivieren css funktioniert deaktivieren hoch links
ping Internet modem router Windows Windows7 Hilfe forum css photoshop