286 Benutzer online
27. April 2024, 23:22:43

Windows Community



Zum Thema Firewall und Virenscanner für Vista? - Kann mir vielleicht einer von euch einen guten vierenscanner und eine gute firewall empfehlen, mit denen man auch schon erfahrungen sammeln konnte... am besten ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Firewall und Virenscanner für Vista?

 (Antworten: 15, Gelesen 10111 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Firewall und Virenscanner für Vista?
« am: 03. April 2007, 09:53:07 »
Kann mir vielleicht einer von euch einen guten vierenscanner und eine gute firewall empfehlen, mit denen man auch schon erfahrungen sammeln konnte... am besten freeware... wollte bei mir antivier draufmachen aber dort kann ich keine updates machen
« Letzte Änderung: 06. April 2007, 14:48:38 von lorhinger »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 03. April 2007, 10:03:43 »
Probier es mal mit McAfee.  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 03. April 2007, 10:13:53 »
und McAfee ist auch freeware? ist das nur der reine vierenscanner oder ist das so eine kombi mit firewall und vierenscanner?

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 10:15:28 »
Öh ne ist nur Virenscanner. Wozu brauchst du denn eine Firewall? Ich dachte XP hat das ab SP2 und Vista schon integriert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 03. April 2007, 10:24:44 »
ich bin mir noch ein bischen unsicher ob man der windows-firewall vertrauen kann... bei windows xp habe ich auch eine andere firewall draufgehabt... die ist aber leider nicht mehr unter vista kompatiebel

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Firewall und Vierenscanner für Vista?
« Antwort #5 am: 03. April 2007, 10:26:17 »
Benutzt du einen Router? Wenn ja, die haben doch auch eine Firewall oder irre ich mich da? Also ich fühle mich sicher. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 03. April 2007, 10:28:21 »
ja gut das ist natürlich immer ansichts sache... ich sichere mich lieber ein bischen mehr ab ;) .... aber trotzdem danke für die schnelle antwort... ich werde den vierenscanner mal ausprobieren

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 03. April 2007, 10:33:41 »
Oder Probier es mal mit der Firewall von ZoneAlarm. Ist kostenlos.  ;)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 03. April 2007, 10:35:32 »
Die M$ Firewall ist nicht so der reisser. für laien auch schwer zu konfigurieren.
ich nutzte seid jahren gdata internetsecurity. im mom die aktuelle version 2007 (vista fähig) die paar euro ist mir der spass wert.
die firewall auf den meisten routern regeln nur den eingehenden verkehr, ausgehende daten bleiben meistens unberücksichtigt. d.h. hast du spyware, adware, trojaner oder dieses zeugs drauf, können die problemlos neue "schadprogramme" aus dem netz holen.
eine desktop-firewall sollte man auf jeden fall haben !

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #9 am: 03. April 2007, 11:53:12 »
Da hast du wohl recht. Entweder man sichert sich ab oder man geht einfach nicht mehr ins internet.  ;) :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Firewall und Vierenscanner für Vista?
« Antwort #10 am: 06. April 2007, 13:01:19 »
also als Virenscanner benutze ich Avast Antivirus ... ist kostenlos und ich hatte noch keine probleme damit, benutze ihn seit ca 2 monaten...

bei der Firewall habe ich vertrauen in die Win Firewall :)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #11 am: 06. April 2007, 14:54:56 »
Oder Probier es mal mit der Firewall von ZoneAlarm. Ist kostenlos.  ;)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html


ist sie auch kompatibel mit vista? da steht leider nur 2000 und xp

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 06. April 2007, 14:59:37 »
auf gar keinen fall unter vista installieren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 07. April 2007, 01:19:48 »
http://www.zonealarm.com/store/content/catalog/products/vista.jsp;jsessionid=GWVI2PYfOXI96Lufxa6uEfGbOWxAFQDqrUoaxnR6XO1nojrgZ3ys!-670266926!-1062696904!7551!7552!NONE?dc=34std&ctry=&lang=de

hier kannst du dich eintragen, wenn du über eine vista-kompatible version von zonealarm informiert werden willst.

FROHE OSTERN :)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #14 am: 07. April 2007, 10:26:01 »
bei der Firewall habe ich vertrauen in die Win Firewall :)

Ich habe Firefox 2.0 installiert und bin ins Netz gegangen . Die Firewall hat mich nicht mal gefragt ob ich das zulassen will .
Bei jeder anderen FW muß ich den Netzzugriff erlauben . Zuviel zum Thema Vertrauen .

Die Sicherheit ist ein sensibles und sehr wichtiges Thema . Viren , Firewall , Netzwerk ....
An die Admins : Wenn Aero Glass schon eine eigene Rubrik hat , warum dann nicht auch Sicherheit .
Ein immer aktuelles Thema .

Als Virentool benutze ich auch AVAST ANTIVIRUS

vista windows 64bit bit firewall kostenlose zonealarm freeware downloads 2008
scanner blackberry kostenlos desktop x64 bester acer neue vergleich gdata