509 Benutzer online
29. April 2024, 16:09:24

Windows Community



Zum Thema Ist mein Laptop kapput /HILFE - hallo@all,ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows xp fährt nicht mehr hoch.Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Ist mein Laptop kapput /HILFE

 (Antworten: 5, Gelesen 3682 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Ist mein Laptop kapput /HILFE
« am: 03. Oktober 2009, 08:16:50 »
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows xp fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows xp immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "xp home ". Es ist schon mit xp gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" xp.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 08:27:14 von WindowsXP »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 10:20:05 »
Meine erste Frage bei deinem beschriebenen Problem: Läuft der CPU-Lüfter?

Als nächstes könntest du kontrollieren, ob die Tastatur festsitzt. I.d.R. ist dies mit zwei Haken eingerastet und möglicherweise mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden.

Wurden Veränderungen an der Hardware vorgenommen (Speicheraufrüstung /-wechsel)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 20:12:59 »
ja es geht alles

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2009, 21:29:58 »
Ohne CD wirst Du da nicht weit kommen.

Starte von der XP CD und wähle dort  in der ersten Anzeige die Möglichkeit R und anschließend K für das Starten der Wiederherstellungskonsole aus.

Danach gibst Du bitte auf dem DOS-Prompt den Befehl fixmbr ein. Damit werden die Bootdaten repariert.
Sollte es noch nicht funktionieren, kannst Du mit fixboot c: die Bootdateien komplett neu schreiben lassen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2009, 01:47:32 »

Wenn der Lösungsvorschlag von Netzmonster nicht fruchtet, tippe ich auf eine defekte HDD.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Ist mein Laptop kapput /HILFE
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2009, 10:44:58 »
Da Du gerade beim Besuch Deiner Verwandschaft bist, kann es auch sein das sich beim Transport ein Kabel gelöst hat.

vista windows toshiba satellite neustart dateien kein laptop will bios
notebook zeigt habe hoch bildschirm schwarzer acer aspire bluescreen bild