533 Benutzer online
29. April 2024, 11:36:24

Windows Community



Zum Thema Koreanische Schriftzeichen - Hallo!Ich möchte auf meinem Laptop koreanische Schriftzeichen installieren, leider funktioniert es überhaupt nicht. In allen Beschreibungen heißt es, man solle ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Koreanische Schriftzeichen

 (Antworten: 2, Gelesen 5819 mal)

Rike

  • Gast
Koreanische Schriftzeichen
« am: 11. Dezember 2011, 17:20:42 »
Hallo!

Ich möchte auf meinem Laptop koreanische Schriftzeichen installieren, leider funktioniert es überhaupt nicht. In allen Beschreibungen heißt es, man solle einfach auf "Systemsteuerung" gehen und dort auf Spracheinstellungen klicken, "Sprachen hinzufügen" und dann auf "ostasiatische Sprachen". Das habe ich alles gemacht, dann fragt der Laptop nach der Windows XP Home Edition CD, die habe ich eingelegt, und dann fragt er allerdings nach einer "Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD".
Ich habe das Service Pack 3 bereits installiert und weiß nicht, was für eine CD gemeint ist.

Ich bitte um Hilfe, ich sitze jetzt schon seit Stunden hier und ich brauche wirklich diese koreanischen Schriftzeichen! :(

Viele Grüße!
Rike

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2011, 22:03:41 »
Du benötigst eine Windows XP CD incl. dem ServicePack 3.

Du könntest auch die Schriften manuell in den Fontsordner (Windows\Fonts) kopieren. Ob es funktioniert, weiß ich nicht genau, aber vielleicht könntest Du ein Feedback geben.

Schriften downloaden:
http://www.wazu.jp/gallery/Fonts_Korean.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2011, 11:37:28 »
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 11:53:27 von Pebro1 »

vista windows pro download problem keine service pack games installieren
geht anzeigen kein win laptop alle downloaden home edition ohne