242 Benutzer online
17. Juli 2019, 18:25:31

Windows Community



Zum Thema Mein XPprof 32bit-Rechner - Hi OmmlZitataber der XP-Rechner hat ja keine Internetverbindung, woher holt er denn dann die erforderlichen Treiber? Desk Update MUSS Internetverbindung haben !... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Mein XPprof 32bit-Rechner

 (Antworten: 33, Gelesen 13409 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
Re: Mein XPprof 32bit-Rechner
« Antwort #15 am: 07. Juli 2019, 22:40:43 »
Hi Omml
Zitat
aber der XP-Rechner hat ja keine Internetverbindung, woher holt er denn dann die erforderlichen Treiber?
Desk Update MUSS Internetverbindung haben ! Ohne geht nichts !
Öffne den Gerätemanager und DEINSTALLIERE alle gelb angezeigten Treiber und mache Neustart !
werden dann wieder installiert - falls nicht - nehme die gespeicherten Treiber und installiere diese.
mfg flo

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #16 am: 08. Juli 2019, 01:52:53 »
Hallo Flo, aber mein XP-Rechner hat doch gar keine Internetverbindung, weil das gelbe "!" dort im Gerätemanager unter Netzwerkverbindungen (und noch bei "unbekanntes Gerät") drinsteht! Wenn ich die Treiber deinstalliere und neu starte, dann habe ich ja auch keine Internetverbindung am XP-PC! Ich habe nur Internet an meinem Win7-PC!?
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 03:21:42 von Omml »

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #17 am: 08. Juli 2019, 22:26:24 »
Hi Omml
ohne Internet geht nichts !
die gelben Treiber DEINSTALLIEREN und NEU starten. Die sollten automatisch installiert werden.
Falls nicht installiere die Treiber aus Deinem Ordner ( mit den Treibern).
mfg florian-luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #18 am: 08. Juli 2019, 22:49:16 »
Hallo Flo, womit ich ja wieder da stehe wo ich am Anfang gestanden habe; (ich habe das doch schon einige Male mit meinen Treibern versucht, Du hattest mir ja schon geschrieben, dass ich alle Treiber mit gelben "!" deinstallieren soll, habe ich gemacht, NEU gestartet, versucht, die LAN-Treiber, die ich habe, zu installieren, dann kam die Anzeige "Daten sind ungültig" usw...) Ich habe dazu hier an meinem funktionierenden Win7-PC die Treiber gesucht, auf USB-Stick gespeichert und versucht, sie auf meinen XP-PC zu überspielen. Das war ein hin- & hergerenne hier in der Wohnung...Ich kann doch an meinem XP-Rechner keine Internetverbindung zu "...Fujitsu DeskUpdate..." herstellen, weil meine Netzwerktreiber fehlen!Ich soll ja zuerst DeskUpdate ausführen, schreibst Du, das habe ich gemacht, kriege dieses auf dem Bildschirm angezeigt: (Wie kann ich jetzt hier 2 Anhänge einfügen??)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 23:38:31 von Omml »

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #19 am: 08. Juli 2019, 22:58:54 »
Hi Omml
Ohne Internet geht nichts !
die gelben Treiber im Gerätemanager deinstallieren und neustarten.
die werden dann automatisch installiert.
falls nicht installiere die Treiber aus Deinem Ordner neu.
mfg flo

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
Re: Mein XPprof 32bit-Rechner
« Antwort #20 am: 08. Juli 2019, 23:10:13 »
Hier, die Anhänge:

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #21 am: 08. Juli 2019, 23:11:27 »
Hi Omml
die Arbeit kann Dir niemand ersparen. Lade von hier aus runter
http://support.harlander.com/artikelsupport/computer-und-workstations/fujitsu/fujitsu-esprimo-p5915.html#drivers
Treiber - Kommunikation Netzwerk Windows XP (32 bit)
runterladen auf dem Windows 7 Rechner - auf USB Stick kopieren am XP Rechner installieren !!!
gehe VORHER auf "ausgblendete Treiber " im Gerätemanager und deinstalliere den Netzwerk Treiber
falls der angezeigt wird.
mfg flo

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #22 am: 08. Juli 2019, 23:12:34 »
Hier das andere Bild, ich weiß nicht was ich davon auswählen soll für DeskUpdate,

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #23 am: 08. Juli 2019, 23:17:46 »
Hi Omml
NICHTS davon. Gehe auf meinen Link und lade den Netzwerk Treiber - sieh Bild - runter.
Zitat
gehe VORHER auf "ausgblendete Treiber " im Gerätemanager und deinstalliere den Netzwerk Treiber
falls der angezeigt wird.
http://support.harlander.com/artikelsupport/computer-und-workstations/fujitsu/fujitsu-esprimo-p5915.html#drivers
mfg flo

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #24 am: 08. Juli 2019, 23:29:29 »
Hallo Flo  :))

danke Dir sehr dass Du Dir so viel Zeit nimmst für mich!!! Ich habe voll die Angst, dass man oder Du mich fallen läßt, weil ich das alles nicht so einfach bewerkstelligen kann und ich Dir auf die Nerven gehe! Ich mache erst mal das, was Du mir zuletzt geschrieben hast, was ich machen soll (ausgeblendete Treiber und so, ich soll - wenn da ein Treiber drinsteht, den deinstallieren oder löschen, oder das auch lassen?), und dann sehen wir weiter. :rolleyes:

Ich mache das morgen, heute habe ich keine Lust mehr .
« Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 23:37:33 von Omml »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
Re: Mein XPprof 32bit-Rechner
« Antwort #25 am: 08. Juli 2019, 23:42:50 »
 :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #26 am: 10. Juli 2019, 21:55:28 »
Hallo Flo, ich habe noch nix gemacht, ich versuche es die Tage mal, ich melde mich! Bitte den Thread nicht schließen! Ich habe - ehrlich gesagt - schiss, dass es nicht klappt, und traue mich nicht daran!  :-\

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #27 am: 11. Juli 2019, 02:21:30 »
Hi Omml
Zitat
Hallo Flo, ich habe noch nix gemacht, ich versuche es die Tage mal ...
nutze die Zeit und kaufe ein LAN Kabel - versandkostenfrei 10m -50m um den laptop mit XP an den Router
anzuschließen. Dann kann man das Netzwerk prüfen.
10m kosten EUR 6,49/Stk.    
https://www.ebay.de/itm/CAT5e-Netzwerkkabel-Patchkabel-Ethernet-Kabel-Netzwerk-DSL-LAN-Kabel-1m-50m/202519231695?var=&hash=item2f27163ccf&enc=AQADAAADAFjVrDbVsZ8oH%2F8PNHtt9VX4%2Fw7FZcmMuqsX8uaFEduVKDiUjEhwFSnNag%2F3X%2Bg4JS6KfahjZw9asP0QnfbpfmSczcNzgSmAFs3jzTyE8xKXKNBiRxVwmjDAYX1NnILr0rX6BMMTka%2BsvjmbDXXhEb9czE9KuLNFt%2BNrKDwSUCAsPlef51t4pp6psmPgXm4ZuM%2BFSFnGciqjkVMTqQfsy7rMuGmIS2eJfK8v3uLPnI0bAZU9SELUmu0nobsCahayTwzNxNl81xB58h%2F5i8PzUYjbiWm34ZqHrOUL4swY6%2BHDxi%2Bv7qpLIotgQ5ytXPXXdlfwVy4OBUcgmabLBCQ9Y6R75qmeLNbVQU%2FhRGEa19T3X5FPMJW98yvgrwzgHg3BmzyCQw4%2BqpyKg%2Fd3RJguvJ2dv77JlY%2FMElDG4ohUteSFd3pF0Gwwf3r01uL70ZOeIsNNTQBQ4gZ0cjuG81Lb24h%2BVjSaHMneKTIQ92MxIosOvIZqk7lbaLIKtZeFR%2Bxzgj9KkZ4qSxdhDnY4PP%2FYgNKT5WifdWOZqvuH6ZF%2Fm49slm9hDVlqEuGeG4wqrug2XgpMS%2Fq7Ut1WE1ijQ6FtsRCOc%2Fi2U1O8XawRbWV%2BTUDqEUjfi1Wul2DrjER97Kf5DVIBkqo5VBY28JDYHF9Z55iVLRI0eBOI7Cc7W%2Bkc05BdwRRRM21VFyTurQVSWh7lACBaIw6m7eCZmsa2bEVuc4kjw0C%2BWn3JvhbEQA%2B7lPKEzG7LN2TAm8qlGZZzxgBqWkxMp630HdyPIztQZKarFtegzS9b54ljSRlu%2BOcYioCz2qnt927Y4rr1mxzYJsgUxFbrELsHAyXdzge3TVavDSBI4BojUjBePmV7sE35DkbV3oE5nL%2FyUfLbvgkK%2BFUm5d6Y%2FLA%2FdgpBT4WUybpDHD06wL55Nnky2%2F13eu9TBnkCCawh%2BVL6VDTQtjZwOfgFlhUludhrmbU8PwsRIBDgc8D0wXSH%2Ft9GWO4ZVnCIPJmB%2BScThzIH93rjC%2BmYGBx%2Bsw%3D%3D&checksum=202519231695f836376a4149472b9b0c0b1136ab0aa1
mfg flo

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #28 am: 11. Juli 2019, 15:38:02 »
Hallo Flo,  :rolleyes:meine Fritzbox hängt im Flur, da sind 2 lange LAN-Kabel dran, jeweils 10m lang, eines geht ins Wohnzimmer zum XP-PC, das andere ins Schlafzimmer hier, zum Win7-PC. Ich glaube nicht dass es daran liegt, das hat ja immer funktioniert, die letzten 3,5 Jahre, die ich hier wohne.Ich kümmere mich mal darum, was Du mir zuletzt geschrieben hast, die versteckten oder unsichtbaren Einträge (das habe ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nochmal nachlesen).

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #29 am: 12. Juli 2019, 00:11:13 »
Hi Omml
Zitat
Beginne ab : Überflüssige Treiber entfernen - Windows XP
https://www.feierabend.de/Wosofts-Computer-Internetwelt/Windows-Tipps/Wenn-USB-Geraete-nicht-erkannt-werden-50657.htm#entfernen
zum Nachlesen
https://www.pcwelt.de/ratgeber/XP-Vista-Inaktive-Geraete-finden-und-entfernen-Maechtiges-Bordmittel-502802.html
ALLE GRAU angezeigten Treiber löschen !
mfg flo
Zitat
Wichtig - Bin ab Samstag in Urlaub !