319 Benutzer online
26. Oktober 2020, 19:20:04

Windows Community



Zum Thema Mein Rechner stürzt ständig ab - Hey,ich brauche dringend Hilfe!! Habe seit 2 Monaten einen neuen Rechner (Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz, 4096MB DDR3RAM Corsair DHX Series XMS3 PC1333 CL9 K... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mein Rechner stürzt ständig ab

 (Antworten: 15, Gelesen 10488 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Mein Rechner stürzt ständig ab
« am: 09. September 2008, 14:33:19 »
Hey,

ich brauche dringend Hilfe!! Habe seit 2 Monaten einen neuen Rechner (Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz, 4096MB DDR3RAM Corsair DHX Series XMS3 PC1333 CL9 KIT, 2x EVGA 896MB GTX260 PCIe, EVGA 790i Ultra SLI Sockel 775, 2x 750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB) und als Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64 bit. Der Rechner an sich ist der absolute Hammer. Alle Spiele rennen wie Sau, aber wenn ich im Internet bin und z.B. bei UTube Videos anschaue, geht gar nichts mehr. Das Bild steht und es lässt sich nicht mal mehr der Task Manager öffen.

Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!

Gruß Björn
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 14:46:05 von Bjoern_28 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 14:37:34 »
Hallo Björn und  :bigwelcom

Stürzt dein Rechner nur im Internet ab? Hast du die neusten Treiber und SP1 drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 14:39:12 »
Hi,

ich habe das Problem nur wenn ich mehrere Anwendungen online bearbeite. SP1 ist drauf, sämtliche Updates mache ich regelmäßig und es dürften auch die neuesten Teiber installiert sein!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 15:36:17 »
Jetzt hat sich der Rechner erstmals bei Need for Speed Underground fest gefahren!!

Das Problem nervt tierisch, ich hoffe, mir kann jemand helfen!!


HELP ME PLEASE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 16:33:20 von Bjoern_28 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 09. September 2008, 17:45:17 »
und es dürften auch die neuesten Teiber installiert sein!!

Dürften bedeutet das du es nicht genau weisst.
Schau mal nach neuen Treibern. Ins besondere Grafik und Chipsatz.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Mein Rechner stürzt ständig ab
« Antwort #5 am: 10. September 2008, 09:23:11 »
Also es sind definitiv die neuesten treiber von GraKa und Mainboard installiert!! Gibt es evtl. noch andere Lösungsvorschläge, oder muss ich mich einfach damit abfinden!!

Kann es nicht auch an Vista liegen?


P.S.: Danke für eure Antworten und Tipps!!


Gruß Björn

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 10. September 2008, 09:58:05 »
Nimm mal testweiße jeweils einen Ramriegel raus.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #7 am: 12. September 2008, 06:57:41 »
Das Problem hatte ich auch mal gehabt,als ich noch XP hatte.Es lag an einem Ram-Riegel der defekt war.
Lad dir mal Mem-Test und Prime95 runter,und teste dein System ausführlich.Es könnte sein,das dort das Problem erkannt wird.

Gruß
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #8 am: 12. September 2008, 16:08:23 »
Ja, würde ich auch tippen. RAM defekt. Von MS gibt es auch ein Testtool für RAM .... mmm glaube Memtest oder so gibt es auch noch. Einfach mal googlen.

Gruß

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 12. September 2008, 16:21:35 »
Hey MemTest geht nicht mit Vista 64...nimm das Microsoft Diagnostic Tool.. das geht super.

Hier: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

Bei mir war auch ein nagelneuer RAM hinüber. Bekam ich aber anstandslos ersetzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Mein Rechner stürzt ständig ab
« Antwort #10 am: 13. September 2008, 00:06:50 »
Erst mal fetten Dank für die zahlreichen Antworten!! Ihr seid echt super Jungs!!!!

Werde mal die einzelnen Möglichkeiten ausprobieren und euch anschließend Bescheid geben!! Es wäre ja echt schön, wenn "nur der RAM im Arsch wäre"!!

Also fettes Merci erstmal.

Gruß Björn


P.S.: Habe alle Mem-Tests durchlaufen lassen, und es wurde KEIN Fehler entdeckt!!
« Letzte Änderung: 13. September 2008, 00:45:01 von Bjoern_28 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 13. September 2008, 08:26:19 »
« Letzte Änderung: 13. September 2008, 08:27:50 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 13. September 2008, 17:11:24 »
Hi, hast du die gesonderte Stromversorgung beim Motherboard  bei SLI beachtet?? Bei meinem Gigabyte Board gibt es einen extra Stecker für zusätzlichen Strom bei Crossfirebetrieb. Dürfte bei SLI nicht anders sein. Wenn du den nicht drin hast, oder wenn ja und dein Netzteil zu schwach ist, kann es auch zu Abstürzen kommen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 15. September 2008, 18:39:15 »
Also, meine GraKa's haben schon 2 Stromanschlüsse und auf dem Mainboard finde ich keinen weiteren Anschluss!! Und mein Netzteil kann mit 850 W auch nicht zu schwach sein!! Ich habe schon mal daran gedacht, dass es evtl. auch ein Problem mit meinem Browser (Firefox 3.1) sein könnte!! Ich werde mal den IE versuchen, vielleicht liegt es daran!!


Gruß Björn

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #14 am: 15. September 2008, 20:11:53 »
Hmm könnte natürlich sein. Wie sieht es denn bei dir mit  Viren aus. Ich z.B.hatte vor einigen Wochen das Problem, dass mein Symantec einfach nichts mehr meldete und sich auch nicht aktualisierte. Komischer Weise frohr mein System beim benutzen vom IE regelrecht ein. Hab auch rumgedocktert bis ich schließlich Kaspersky drauf gemacht habe und der hat dann einiges gefunden. Zur Sicherheit habe ich das System einige Monate zurückgesetzt ( Images sei dank) und bin dann bei Kasperky geblieben.

Lass mal einen externen Scan drüber laufen ( PandaSoft oder Kaspersky online). Auszuschließen ist das nicht. Aber teste erst mal ob bei dir mit IE auch noch so einfriert.


vista windows update 64bit probleme download treiber scan steam bit
problem installation for www installiert forum motherboard system rechner games
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen