645 Benutzer online
28. März 2024, 23:52:28

Windows Community



Zum Thema Nerviges Windows Problem - Okay, ich schätze wir brauchen dringend mal Hilfe von Menschen die nicht so totale Pc-Noobs sind.Folgendes Problem. Nachdem meine alte Festplatte das Zeitliche ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Nerviges Windows Problem

 (Antworten: 11, Gelesen 11190 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Nerviges Windows Problem
« am: 02. Mai 2012, 16:25:32 »
Okay, ich schätze wir brauchen dringend mal Hilfe von Menschen die nicht so totale Pc-Noobs sind.
Folgendes Problem. Nachdem meine alte Festplatte das Zeitliche gesegnet hat, hat mein cleverer Vater sich dazu entschieden einen 5 Euro Pc bei Ebay zu ersteigern. Den haben wir jetzt auch hier stehen. Zuerst haben wir festgestellt dass er das Betriebssystem Ubuntu hatte, von dessen Existenz ich bis gestern ehrlich gesagt noch nichts wusste.
Wir also unsere Windows XP CD rein, Festplatte neu formatiert und Windows XP installiert. Alles schön und gut. Windows fährt hoch, in die Benutzerauswahl. Und was finden wir? 2 Benutzer. Den von uns erstellten + einen weiteren Gastnutzer. Beide verlangen ein Passwort was wir nicht so eingestellt haben.

Nach Recherche im Internet habe ich dann versucht im Abgesicherten Modus etwas an den Passwörtern zu ändern, doch auch dort wollte man ein uns unbekanntes Passwort haben. Dann haben wir uns dazu entschieden Windows eben noch einmal zu installieren, was mein Vater dann auch heute früh gemacht hat, mit dem selben Ergebnis: Windows mobbt uns mit unbekannten Passwörtern.

Jetzt habe ich es noch einmal versucht, aber wir finden keine Möglichkeit mehr die CD überhaupt zum Laufen zu bringen. Immer wieder mobbt uns Windows und fährt in die Passwortfalle hoch. Auf die Windows XP CD wird nicht mehr zurückgegriffen.

Hilfe? irgendwelche Ideen?

LG, ein in der Passwortfalle sitzender Bolthoschecz

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 17:18:28 »
PC öffnen und dort "cmos clear " ausführen,oder die Battery entfenen. Dann noch einmal XP inst. Solllte die HDD mit einem Passwort geschützt sein,neue besorgen.
Oder : http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Windows-Kennwort-loeschen-3218922.html
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 17:21:33 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 02. Mai 2012, 18:36:21 »
Kann es sein, daß euer XP ein Professional ist ? Wenn ja, dann ist das (soweit ich mich erinnern kann) vollkommen normal. Denn mir war so, als ob XP Pro immer beim Starten ein Passwort verlangt.
Wenn man bei der Installation keines Angegeben hat, dann bei der PW-Eingabe einfach die Eingabe-Taste (Return/Enter) drücken.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 02. Mai 2012, 18:56:12 »
Kann es sein, daß euer XP ein Professional ist ? Wenn ja, dann ist das (soweit ich mich erinnern kann) vollkommen normal. Denn mir war so, als ob XP Pro immer beim Starten ein Passwort verlangt.
Wenn man bei der Installation keines Angegeben hat, dann bei der PW-Eingabe einfach die Eingabe-Taste (Return/Enter) drücken.

Nein, wir haben XP Home Edition. Wir haben alle möglichen Passwörter durch und einfach Enter geht auch nicht. Wir haben exakt die Version auch auf dem Laptop an dem ich gerade sitze und das Problem hatten wir noch nie.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. Mai 2012, 20:38:05 »
Ist das alles was du zu den Tipps schreiben kannst :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Nerviges Windows Problem
« Antwort #5 am: 02. Mai 2012, 20:52:07 »
Ihr habt da wahrscheinlich kein richtiges WindowsXP installiert, sondern eine Recovery-CD eines anderen PC. Das kann natürlich nicht gut gehen. Besorgt Euch ein richtiges Windows, dann funktioniert auch alles richtig!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 03. Mai 2012, 14:44:15 »
Ihr habt da wahrscheinlich kein richtiges WindowsXP installiert, sondern eine Recovery-CD eines anderen PC. Das kann natürlich nicht gut gehen. Besorgt Euch ein richtiges Windows, dann funktioniert auch alles richtig!

Das ist eine richtige Windows XP version, die auch bereits auf meinem alten Rechner installiert war. Wie gesagt, wir hatten dieses Problem noch nie.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 03. Mai 2012, 20:20:21 »
Eine normale Windows CD verlangt keine Passwörter nach der Installation! Seid ihr sicher das ihr die Neuinstallation auch startet? Ich vermute das ihr eine alte Installation aufruft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 04. Mai 2012, 20:43:46 »
Eine normale Windows CD verlangt keine Passwörter nach der Installation! Seid ihr sicher das ihr die Neuinstallation auch startet? Ich vermute das ihr eine alte Installation aufruft.

Naja vorher war nur das Ubuntu System drauf. Der Benutzer mit dem Passwort ist ja auch mein Name, aber wir haben eben nie ein Passwort eingestellt.

Wir hatten vor nochmal von neu anzufangen und alles herunterzumachen aber jetzt lässt uns das Ding überhaupt nicht mehr ran und fährt stur in den Benutzerbereich hoch.  ;(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 04. Mai 2012, 20:48:33 »
Zitat
aber jetzt lässt uns das Ding überhaupt nicht mehr ran und fährt stur in den Benutzerbereich hoch.
Du mußt die Festplatte mit der Windows-CD formatieren. Dann passiert das nicht mehr.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Nerviges Windows Problem
« Antwort #10 am: 04. Mai 2012, 21:05:16 »
Und am besten die Festplatte vor dem formatieren noch neu partitionieren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 06. Mai 2012, 14:27:07 »
Zitat
...nicht mehr ran und fährt stur in den Benutzerbereich hoch

Was ist denn der Benutzerbereich?
Kannst Du Dir von einem Bekannten eine andere Windows XP CD ausleihen?

windows keine modus passwort hoch administrator unbekanntes abgesicherten inkompatible recoverycd
go-windows xp-version rettungs bolthoschecz d2s 74649129 83829542 90491159