277 Benutzer online
23. April 2024, 10:21:39

Windows Community



Zum Thema Ordner nach Beendigung eines Programm sofort auswählbar (im Vordergrund) - Hallo,auf meinem HTPc startet nach dem Windowsstart Mediaportal im Vollbild und immer im Vordergrund. Der inerne TV-Dienst gefällt mir aber nicht, daher möchte ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Ordner nach Beendigung eines Programm sofort auswählbar (im Vordergrund)

 (Antworten: 2, Gelesen 4215 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Ordner nach Beendigung eines Programm sofort auswählbar (im Vordergrund)
« am: 31. Mai 2011, 19:38:31 »
Hallo,

auf meinem HTPc startet nach dem Windowsstart Mediaportal im Vollbild und immer im Vordergrund. Der inerne TV-Dienst gefällt mir aber nicht, daher möchte ich noch den DVBViewer installieren. Um mit der Fernbedienung wechseln zu können wollte ich ein Ordnerfenster ebenfalls per Autostart starten lassen, dass dann wenn ich Mediaportal beendet immer im Vordergrund ist und damit auswählbar ist (ich simuliere Tastatureingaben per Fernbedienung, u.a. auch Cursor und Enter). In dem Ordner sind eine Verknüpfung zur mediaportalexe und zur dvbviewer.exe. Somit kann ich munter hin und her wechseln. Nur bekomme ich den Ordner so hin? Er muss hinter Mediaportal und dem DVBViewer bleiben, aber wenn beide beendet sind muss er aktiv sein.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 20:13:15 »
Kompliziert. So kompliziert, daß ich wirklich kein einziges Wort verstehe...  :grübel

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 21:50:37 »
1.) PC bottet
2.) ein Ordnerfester geht per Autostart auf, in dem sich 2 Verknüpfungen befinden
3.) Mediaportal startet per Autostart
4.) Mediaportal wird manuell beendet
5.) jetzt soll der Ordner mit den beiden Verknüpfungen aktiv, d.h. mit der Fernbedienugn auswählbar sein um
6.) den DVBViewer zu starten

Wie kann ich den Ordner zwar immer aktiv, aber nicht vor Mediaportal und dem DVBViewer halten?

windows startet problem media obwohl win wieder beenden ordner programm
beendet vollbild starten start uhr mediaportal vollbildmodus fernbedienung sofort manual