664 Benutzer online
28. März 2024, 20:30:53

Windows Community



Zum Thema Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu - Danke schonmal für die Antworten! Ich hab einiges probiert...aber es hat alles nichts gebracht.Seit diesem komischen üblen Absturz hatte nichts mehr so richtig ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu

 (Antworten: 23, Gelesen 45215 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
« Antwort #15 am: 30. November 2008, 12:53:09 »
Danke schonmal für die Antworten! Ich hab einiges probiert...aber es hat alles nichts gebracht.
Seit diesem komischen üblen Absturz hatte nichts mehr so richtig funktioniert. Darum hab ich dann
das BIOS aktualisiert und Windows neu installiert.
Hab jetzt folgendes gemacht:

Hab CMOS gelöscht und das Bios 1406 nochmal aktualisiert.
Hab dann Windows Vista 32bit installiert. Funktionierte alles einwandfrei.
Rechner fährt ganz normal runter und bleibt aus.
Hab dann die 32er Version wieder gelöscht und wieder die 64bit
Version installiert..und nun gehts. Rechner schaltet sich nicht mehr ein.

Ich denke dass das Problem durch das löschen vom CMOS beseitigt wurde.
Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
CMOS löschen bringt doch alles wieder in den Uhrzustand oder? Ein Biosuppdate
aktualisiert doch nur..die Einstellungen bleiben aber erhalten oder (zumindest war die Sprache
nach dem löschen vom CMOS dannach wieder Englisch..beim Biosupdate wars immer noch Deutsch eingestellt).

Das 1406er BIOS brauchte ich da es beim P5Q-E Probleme mit dem Prozessor gab (Q 9550).
Deshalb musste das Update wohl sein.

Wie gesagt..jetzt funktionierts wieder. Läuft einwandfrei.
Irgendwas war wohl im BIOS verstellt..wie das geschehen ist kann ich nicht sagen...

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 30. November 2008, 13:13:46 »
Danke schonmal für die Antworten! Ich hab einiges probiert...aber es hat alles nichts gebracht.
Seit diesem komischen üblen Absturz hatte nichts mehr so richtig funktioniert. Darum hab ich dann
das BIOS aktualisiert und Windows neu installiert.
Hab jetzt folgendes gemacht:

Hab CMOS gelöscht und das Bios 1406 nochmal aktualisiert.
Hab dann Windows Vista 32bit installiert. Funktionierte alles einwandfrei.
Rechner fährt ganz normal runter und bleibt aus.
Hab dann die 32er Version wieder gelöscht und wieder die 64bit
Version installiert..und nun gehts. Rechner schaltet sich nicht mehr ein.

Ich denke dass das Problem durch das löschen vom CMOS beseitigt wurde.
Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
CMOS löschen bringt doch alles wieder in den Uhrzustand oder? Ein Biosuppdate
aktualisiert doch nur..die Einstellungen bleiben aber erhalten oder (zumindest war die Sprache
nach dem löschen vom CMOS dannach wieder Englisch..beim Biosupdate wars immer noch Deutsch eingestellt).

Das 1406er BIOS brauchte ich da es beim P5Q-E Probleme mit dem Prozessor gab (Q 9550).
Deshalb musste das Update wohl sein.

Wie gesagt..jetzt funktionierts wieder. Läuft einwandfrei.
Irgendwas war wohl im BIOS verstellt..wie das geschehen ist kann ich nicht sagen...


Antwort : Das löschen des Cmosspeicher setzt das Board in die Werkseinstellung zurück.
Nach dem flaschen des Bios ist dieses immer auszuführen,
Daher alles in Englisch.

Nach dem neustarten liest das Board die komplette Hardware neu ein.
 Ist wohl beim erst flaschen nicht gemacht worden.
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 13:16:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2008, 01:28:54 »
Hallo,

ich hänge mich hier mit dem gleichen Problem nochmals an diese Diskussion. Auch mein PC startet immer wieder durch, wie oben beschrieben, er ist scheinbar kurz aus, alle Lichter erloschen und startet dann wieder. Das Problem trat auf, nachdem ich eine Reihe an Software installiert hatte (Erstinbetriebnahme). Ging anfangs alles normal, die ersten 2 bis 3 Tage.
Alle wake-up Einstellungen sowie auch Energiespareinstellungen sowie erzwungenen Neustart nach System-Absturz bin ich durchgegangen und habe ich entsprechend eingestellt.

Seltsam ist, dass wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, ich ihn dann runterfahren kann, der Neustart passiert dann nicht. Daher tippe ich eher auf ein Problem im Betriebssystem selbst?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2008, 11:28:20 »
Hallo Dollar, .....:bigwelcom

fährst Du den Rechner wirklich runter oder wird er nur in den Standby versetzt? Wie sieht der Aus-Schalter im Startmenü aus? Rot oder orange?
Welche Hardware ist im Einsatz? Sind alle Treiber aktuell? Schon mal nach einem Bios Update gesucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2008, 11:31:49 »
ich habe alle möglichkeiten runterzufahren ausprobiert. ich habe den "schalter" in vista so belegt, dass er runterfährt, kein ruhe- oder standby-Modus. Auch den Netzschalter habe ich so belegt, dass er runterfährt. Der Rechner ist jetzt 6 Wochen alt. Bios-update habe ich nicht gesucht, da er ja anfangs ordentlich runterfuhr und das auch aus dem abgesicherten Modus macht, daher vermute ich eher eine Einstellung im OS oder eines Programms. Es ist ein ACER AMD 9600 Quadcore mit 4 GB RAM.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2008, 11:33:38 »
Welche Programme hast Du denn installiert? Hast/Kannst Du mal versuchen, die Programme nach und nach wieder zu deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2008, 11:53:28 »
nicht wirklich, ich habe sehr sehr viele Programme drauf. deinstallieren ist auch so ne sache, da vieles ja nicht wirklich restlos installiert wird. zudem habe ich vista viele programme "abgerungen" bis sie endlich liefen. auch nutze ich den rechner geschäftlich, alles neu aufzusetzen ist eigentlich nicht wirklich drin. ich suche halt immer wieder das netz durch, in der hoffnung, dass jemand das gleiche problem hat/ hatte und eine relativ einfache lösung kennt. es ist nervig, beim runterfahren immer am rechner zu sitzen und zu warten bis er unten ist und dann den netzschalter gedrückt zu halten, um das erneute hochfahren zu unterbinden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2008, 14:55:14 »
Deaktiviere in der MsConfig deine Autostarteinträge und versuche ob er normal herunterfährt, wenn ja schalte nacheinander alle wieder ein bis der Fehler wieder auftritt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #23 am: 17. Februar 2009, 12:35:22 »
ICH HABS GEFUNDEN!!!

endlich, was bin ich froh. im bios, PCIE und PCI beides auf diabled stellen, sind zwei punkte, die in etwa so erklärt sind "allows to generate a wakeup...."

vista aero windows pro update 64bit asus ram probleme startet
download programme neustart weg treiber externe festplatte steam bit medion