305 Benutzer online
20. Januar 2019, 04:05:45

Windows Community



Zum Thema Computer startet nach Herunterfahren neu - Mein Lenovo ThinkPad x230t starten neu wenn ich ihn herunterfahre. Dies geschieht nur wenn ich vorher einmal im Standby-Modus von Windows war. (Windows 7 Profes... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Computer startet nach Herunterfahren neu

 (Antworten: 5, Gelesen 3931 mal)

SchneeLeo

  • Gast
Computer startet nach Herunterfahren neu
« am: 27. Februar 2016, 21:44:39 »
Mein Lenovo ThinkPad x230t starten neu wenn ich ihn herunterfahre. Dies geschieht nur wenn ich vorher einmal im Standby-Modus von Windows war. (Windows 7 Professional)

Weiß jemand was man da einstellen muss im UEFI Bios oder in Windows selbst um das kleine Problem zu beheben.

Ich hab schon versucht

Systemeigenschaften>Start und Systemwiederherstellung> den Haken unter Systemfehler automatisch Neustarten durchführen zu entfernen

Mir die Logs anzuschauen und eine Batch von Microsoft auszuführen: Microsoft Fixit 50688 bei einer Sache die mir aufgefallen war und nach einem möglichen Fehler aussah.

Auch im UEFI Bios hab ich schon mal geschaut ob es was einzustellen gibt um das Problem zu lösen. Bin jedoch nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? Danke schon mal im Voraus!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 285
« Antwort #1 am: 28. Februar 2016, 04:12:06 »
Hi SchneeLeo
In dem Link wird Dein Problem ( Stand by Modus ) beschrieben mit Lösung. Von User " LED "
Gut durchlesen und es sollte Dir helfen.
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/223487-pc-startet-neu-nach-dem-herunterfahren.html
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 28. Februar 2016, 15:39:35 »
Danke für deine schnelle Antwort florian aber die meisten Sachen die LED beschrieben hat funktionieren bei nem laptop ehr schlecht. Da es bei mir immer passiert selbst wenn ich ihn nur ganz kurz in Standby-Modus habe glaub ich auch nicht, dass es am Mainboard liegt. Es muss was mit Windows zu tun haben denk ich.

  • Windows 95
  • Beiträge: 285
« Antwort #3 am: 28. Februar 2016, 18:35:43 »
Hi Test
Nächste Möglichkeit : Systemstart-Reparatur von Win7 DVD.
Du hast eine DVD ? wenn nicht,hier runterladen und ISO bootfähig brennen.
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-reparieren-mit-DVD-Galerie_46710841.html?show=14&exitpage
Systemstart reparieren,Anleitung :
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-reparieren-mit-DVD-Galerie_46710841.html
Wenn nicht, DVD einlegen und davon booten-Computerreparaturoption-Eingabeaufforderung und den
Befehl - sfc/scannow - eingeben und bestätigen.Windows wird versuchen alle gefundenen Fehler zu
beheben.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 28. Februar 2016, 21:34:58 »
hab mir das .iso von Windows 7 auf den Stick gezogen und die Systemstart-Reparatur durchgeführt Problem danach immer noch. Als nächstes hab ich den Befehl sfc/scannow versucht und es wurden keine Integritätsverletzungen gefunden.

Kann es vielleicht doch sein das es am Bios hängt? Kann ich das irgendwie noch mal neu flashen vom Lenovo Treiber Center aus? :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 285
Re: Computer startet nach Herunterfahren neu
« Antwort #5 am: 01. März 2016, 00:39:42 »
Hi Walter
Habe selbst ein Lenovo Notebook.
Ob Dir der Link und das " Bios.flashen" hilft,weiß ich nicht.Habe auf Lenovo Service nach Deinem Laptop
geschaut.Hier der Link :
http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/ThinkPad-X-Series-laptops/ThinkPad-X230?linkTrack=GPS:Body_Browse%20Products|Sub-Series%20Selected&beta=false
Vielleicht noch bei der Typ Suche nachbessern ?
viel Glück damit florian-luca

windows startet neustart rechner microsoft win wieder modus bios ausschalten
automatisch herunterfahren runterfahren starten yahoo computer reparieren t-online professional herunterladen
Neustart herunterfahren ThinkPad Windows 7 UEFI