325 Benutzer online
12. Mai 2021, 20:03:22

Windows Community



Zum Thema Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren. - Hallo sehr geschätzte Gemeinschaft,Ich nutze XP mit IE 6 (!). Jetzt möchte ich IE 8 runterladen mit der Gewissheit diesen wieder deinstallieren zu können um wie... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren.

 (Antworten: 6, Gelesen 4166 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren.
« am: 24. Juli 2011, 21:23:09 »
Hallo sehr geschätzte Gemeinschaft,
Ich nutze XP mit IE 6 (!). Jetzt möchte ich IE 8 runterladen mit der Gewissheit diesen wieder deinstallieren zu können um wieder mit IE 6 fortzufahren. Wo finde ich Informationen darüber, die mir die dazu nötige Sicherheit geben.
Ich weiß, daß IE 6 nicht mehr unterstützt wird, Sicherheit usw. Aber es gibt leider eine Funktion, die nur der IE 6 hat und kein weiterer Nachfolger mehr. Evt. täte es auch der IE 9. Wichtig ist mir daß die Option des zurückgehen können gegeben ist.
Kann mir jemand darüber etwas mit Sicherheit Auskunft geben?
Oder auch andres angegangen: Gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene IE Versionen parallel zu betreiben?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 21:29:54 »
Du kannst den IE8 nicht wieder deinstallieren. Du kannst keine verschiedenen IE-Versionen parallel betreiben. Den IE9 kannst Du unter WinXP nicht installieren.

Du kannst virtuelle Maschinen für verschiedene Versionen des IE einrichten. Du kannst Deine aktuelle Windows-Festplatte mit Acronis sichern um wieder zu IE6 zurückkehren zu können.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011, 21:33:23 »
Mich würde mal interessieren, um was für ein Feature es sich handelt, welches du unbedingt benötigst.
Ansonsten kannst du den IE8 deinstallieren, wie das geht, kannst du hier nachlesen (sollte bei XP ähnlich sein).

EDITIERT:
Ok, Noone war schneller :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 21:41:06 »
Zitat
Ansonsten kannst du den IE8 deinstallieren
Ich bezweifle, daß das klappt.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 24. Juli 2011, 22:46:24 »
Hi,

du könntest eine Virtuelle Maschine verwenden.
Microsoft bietet hier vorgefertigte Images an:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=11575

Dafür musst du Virtual-PC installieren:
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren.
« Antwort #5 am: 24. Juli 2011, 23:30:43 »
Hallo zusammen,
Danke für die alle nahezu ernüchternden Nachrichten. Virtuelle Maschine - das müßte mein IT Fachmann machen.

Also angeblich kann man den IE deinstallieren, jedoch nicht bei mir, da die angegebenen Dateien so nicht angegeben und findbar sind. Deinstallation IE 7 laut MS und Deinstallation von IE 8 laut MS
Es wird auch arg kompliziert den IE 7 runterzuladen, da der nur für XP SP 2 angeboten wird, ich aber schon SP 3 habe. Den IE 7 konnte ich mit Erscheinen mühelos wieder deinstallieren.
@
Hallo SB
Weswegen benutze ich immer noch IE 6?
Das Desktop Hintergrundbild, wo sich alle Icons und Fenster darüber legen, konnte aus dem Internet geladen werden. So konnte eine WebCam ständig neue Bilder zeigen, statt ein fixes Bild aus irgendeinem Ordner.

Leider ging keinerlei Aufschrei durch die Medienwelt als das Ding abgeschafft wurde.

Die Kölner lieben ihre Stadt und das schönste ist der Kölner Dom. Und eine WebCam vom WDR ist auf den Kölner Dom gerichtet. Hier habt Ihr mal den Link. Das Bild ändert sich jede Minute einmal und ist natürlich im Original eingebettet ein Vollbild.
Es ist faszienierend wie die veränderlichen Lichtverhältnisse, Wolken usw alle sich auf dem Dom wiederspiegeln. An dem Blick auf dem Dom kann das aktuelle Wetter abgelesen werden.
Im Internet Explorer 6 gibt es folgende  Möglichkeit, wurde aber mit IE 7 abgeschafft.
> Anzeige > Desktop > Desktop anpassen > Web dort: Wählen sie eine Webseite, um diese auf dem Desktop anzuzeigen. Damit wurde das sonst fixe Hintergrundbild auf dem Monitor veränderbar.

Leider kenne ich für Firefox keine Möglichkeit, das bewerkstelligt zu bekommen.


  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 25. Juli 2011, 01:07:23 »
Also ehrlich gesagt, versteh ich dein Problem nicht - Active Desktop (wozu das Anzeigen einer Website als Desktophintergrund gehört) funktioniert auch mit dem IE8 (habs grade in meiner VM ausprobiert). Ich würde dir entsprechend raten, so schnell wie möglich zum IE8 zu greifen, aonsten darfst du dich nicht wundern, wenn dein Rechner i-wann mal infiziert ist...
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 01:09:05 von SB »

vista windows download version keine www installieren anzeigen andere option
microsoft win wieder downloads informationen deaktivieren explorer hintergrund downloaden neben
internet explorer IE 8 Deinstallation Download 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen