277 Benutzer online
15. Juli 2024, 14:21:36

Windows Community



Zum Thema Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0 - Hallo,Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.Bei... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0

 (Antworten: 5, Gelesen 24504 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
« am: 11. März 2009, 21:45:58 »
Hallo,

Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)

Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.
Bei dem defekten Treiber handelt es sich um "USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"

Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden.

Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben.
                       Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen?

Vielen Dank im Voraus?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. März 2009, 21:47:54 »
Wird der Treiber im Gerätemanager unter den USB-Geräten aufgeführt?
Wenn ja kannst du ihn deinstallieren. Danach neustarten. Der Treiber sollte sich dann von selbst wieder installieren.

Welche Geräte laufen bei dir über USB?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. März 2009, 21:55:01 »
Ja der Treiber wird im Geraetemanager aufgefuehrt.

Ueber USB laufen: Externe Festpalatte, Drucker, Keybord mit Maus

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 11. März 2009, 22:35:35 »
Hast du für eines der Geräte jemals einen Treiber installiert?

Halt schonmal deine XP-CD bereit

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 11. März 2009, 23:08:37 »
Hast du für eines der Geräte jemals einen Treiber installiert?

Halt schonmal deine XP-CD bereit

Dann installiere mal die neusten Intel  Inf Treiber : http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php


9.1.0 Build 1012                                               Wenn ein Intel Board ! !  findest du auf der Linkseite.


Und hier gibt es ein Update für den Storage Divice: http://www.versiontracker.com/windows/drivers/usb


« Letzte Änderung: 11. März 2009, 23:15:35 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
« Antwort #5 am: 11. März 2009, 23:43:08 »
Hallo,

vielen Dank fuer Deine Muehe,
Zuerst mal moechte ich sagen, dass ich keine XP-CD habe, da mein computer (das ist anscheinend bei Accer so) ohne diese CD ausgeliefert wurde.

Werde aber die neuen Treiber installieren und Storage Device updaten.

d.h aber auch dass ich zuvor den "USB Mass Storage Device 5.1.2600.0" ohne Probleme deinstallieren kann, right?


vista windows update 64bit sound asus probleme profile download treiber
externe festplatte formatieren version bit driver problem wlan installation keine