163 Benutzer online
30. Juli 2021, 14:44:58

Windows Community



Zum Thema Umzug - Ein freundliches "hallo" an alle !Bin mit XP prof. Service Pack 3 mittels externem Laufwerk auf einen neuen Rechner " umgezogen ! !Alle Daten sin... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Umzug

 (Antworten: 4, Gelesen 3036 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Umzug
« am: 18. November 2011, 15:18:15 »
Ein freundliches "hallo" an alle !

Bin mit XP prof. Service Pack 3 mittels externem Laufwerk auf einen neuen Rechner " umgezogen ! !

Alle Daten sind da, aber unter Start- Programme sind die überspielten Programme nicht auffindbar.

Was hab ich da verbockt ??

Fotosmart
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 15:23:03 von Fotosmart »

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 18. November 2011, 15:24:00 »
Ein freundliches 2hallo2 an alle !

Bin mit XP prof. Service Pack 3 mittels externem Laufwerk auf einen neuen Rechner " umgezogen ! !

Alle Daten sind da, aber unter Start- Programme sind die überspielten Programme nicht auffindbar.

Was hab ich da verbockt ??

Fotosmart
Hallo Fotosmart und :bigwelcome
Wie hast du denn diesen System-Umzug vollzogen?
Hast du hierfür Images benutzt oder die Festplatte geklont, oder hast du die Daten einfach so nachträglich herüberkopert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. November 2011, 15:33:19 »
Hallo und schönen Tag !

Ich hab diese Anleitung verwendet !

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/861/

und als austauschbares Laufwerk die externe Festplatte genommen !

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 18. November 2011, 15:42:22 »
Hallo und schönen Tag !

Ich hab diese Anleitung verwendet !

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/861/

und als austauschbares Laufwerk die externe Festplatte genommen !
Die Anleitung bezieht sich auf die Benutzung von "Windows Easy-Transfer". Dieses Programm überträgt aber leider keine Programme. Um ein komplettes System umzuziehen würde ich dir raten, mit Images zu arbeiten oder die Festplatte zu klonen.
Es gibt auch spezielle Software, welche für genau solche Umzüge konzipiert wurde, wie z.B. Paragon Drive Copy.

Aber zurück zu deinem Problem: Wie ich ja bereits erwähnte, wurden deine Programme nicht mit Windows Easy-Transfer übertragen. Dir wird nichts anderes überbleiben, als die Programme neuzuinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 18. November 2011, 15:54:29 »
vielen herzlichen Dank, ich habs befürchtet !!!!  Dann leg ich mal los !!!

vista windows pro programme forum system rechner vom win laufwerk
software programm daten neuen computer hardware servicepack allen anderen aktivierung
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen