Einzigartiger Controller für den PC vorgestellt

Microsoft hat vor kurzem einen einzigartigen Controller für den PC vorgestellt, der es auch Menschen mit kurzfristigen oder langfristigen Behinderungen ermöglicht, Spiele zu spielen und den Umgang mit dem PC zu vereinfachen.

Im ersten Augenblick sieht der neue Controller, der auch für die Xbox One erscheinen soll, aus wie ein Plattenteller für DJs. Mit zwei großen Knöpfen, einem Steuerkreuz und ein paar kleinen Tasten, ist der Controller etwa so groß wie eine herkömmliche PC Tastatur.
Der Controller verfügt über insgesamt 19 Anschlüsse für Joysticks und Switches.
Aufgrund der großen Buttons, ist es dem Spieler möglich, den Controller so zu programmieren wie er möchte. Man muss den Controller nur mit dem jeweiligen System verbinden und kann entscheiden, wie der Controller bedient werden soll. Egal ob mit Händen oder Füßen. Alles ist möglich.

Microsoft hat wieder bewiesen, dass das Spielen für alle erreichbar sein und Spaß machen soll. Speziell Menschen mit Einschränkungen haben an diesem Controller mitgewirkt und er steht schon jetzt für eine Weiterentwicklung.
Wann der Controller erscheint steht noch nicht fest. Der Preis wird sich bei ca. 90 EUR belaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .