Games for Windows Live bleibt bestehen

Seit knapp einem Jahr kursieren Gerüchte, dass Microsoft plane, seinen Dienst Games for Windows Live einzustampfen. Nun äußerte sich das Unternehmen zu diesen Behauptung und gab bekannt, dass der Dienst auch über den 1. Juli 2014 hinaus weiterhin PC-Spiele unterstützen wird.

Via Presse-Statement gegenüber „GameInformer“ widerlegte Microsoft alle im Umlauf befindlichen Gerüchte zum Windows-Live-Dienst. Bislang ging die Szene davon aus, dass die Plattform zum 1. Juli diesen Jahres abgeschaltet wird. Aufgrund einer bisher ausbleibenden Rückmeldung zu diesem Thema haben die Entwickler vieler älterer Spiele bereits auf andere Dienste, wie zum Beispiel Steamworks von Valve, umgesattelt. In der Microsoft meldet hieß es außerdem, dass die Entwickler im US-amerikanischen Redmond in den kommenden Jahren mehr in PC-Spiele investieren würde und sich freuen, künftig deutlich mehr Informationen preisgeben zu können.

Trotz aller Bemühungen kommt diese Presse-Mitteilung für einige User und Spiele-Entwickler zu spät. Selbst auf der Konsolenmesse E3 äußerte sich Microsoft nicht zum hauseigenen Dienst Games for Windows Live.