Windows 8.1 Update 2 kommt im August oder September

Microsoft hat offenbar sehr gesprächsfreudige Support-Mitarbeiter. Wie ein User aus dem Forum EightForums berichtet, will Microsoft offenbar das Update 2 für Windows 8.1 im August oder September veröffentlichen. Der Nutzer hatte eigentlich angerufen, weil er ein Problem mit der Installation des Windows Media Center Pakets hatte. Über dieses Thema ist er dann mit dem Support-Mitarbeiter aber über die Zukunft von Windows zu sprechen gekommen. Die Verteilung soll dabei wieder über den Windows Store erfolgen.

Ersetzt die neue Version gleich die gesamte Installation?

Auch zur Größe des Updates soll sich der Support-Mitarbeiter geäußert haben. Es soll zwischen 2,9 und 3,6 Gigabyte groß sein. Angesichts der Größe, die für ein Update wirklich sehr hoch ist, kann davon ausgegangen werden, dass die komplette Installation mit dem Update 2 ersetzt wird. Abgesehen davon äußerte sich der Microsoft-Mitarbeiter noch über den nächsten Major-Release von Windows. Dieser soll in rund einem Jahr auf den Markt kommen. Damit bestätigte er im Wesentlichen die derzeit bereits gängigen Gerüchte. Gerüchten zu folge will Microsoft Windows 8.1 Update 2 im Juli fertig stellen und dann im August oder September veröffentlichen. Dabei sollen weitere Optimierungen für PC-Nutzer mit Maus eingepflegt werden. Das Startmenü wird es voraussichtlich aber erst mit Windows 9 geben.