LG11T Tablet mit Windows 8.1 OS

Freunde des Windows 8.1 Betriebssystems können sich freuen. Der südkoreanische Hersteller LG hat angekündigt sein neues LG 11T Tablet mit dem aktuellen Microsoft Betriebssystem ausstatten zu wollen. Erste Details wurden zudem hinsichtlich der Hardwarekonfiguration und Ausstattung bereits mitgeteilt.

Erste Hardware Details sind bekannt

Der Hersteller LG hat nicht nur mitgeteilt, dass das neue Windows 8.1 Teil der Auslieferung seines 11T Tablets sein wird, sondern zugleich einen Blick in die Hardwareausstattung erlaubt. Das Tablet soll mit einem 11 Zoll Display ausgestattet sein, welches eine hohe Farbtiefe gewährleistet und zugleich die Wiedergabe von Filmen und anderen multimedialen Inhalten somit verbessert. Ebenfalls ist bekannt geworden, dass LG auf den Intel Atom Prozessor als Kernstück bei seinem Tablet sorgen wird. Es sind hierbei noch zwei Varianten im Rennen, denn LG hat als eine Möglichkeit den Intel Atom Z3470 mit 1,33 Ghz und zugleich auch den Intel Atom Z3770 mit 1,46 Ghz als mögliche Ausstattung genannt.

LG spricht aktuell von einem reinen Tablet, doch sind hinsichtlich des 11T Tablets durchaus auch interne Stimmen bekannt geworden, welche in diesem Gerät einen Transformer sehen, welcher sich auch als Notebook nutzen lässt. Es darf daher bis zum Ende noch etwas gerätselt werden in einigen Details.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.