Neue Facebook App für Windows 8.1

Nutzer des Betriebssystems Windows 8.1 können seit dem gestrigen Tage eine neue Version der Facebook App herunterladen und installieren, welche mit vielen interessanten neuen Funktionen aufwarten kann. Doch nicht nur in Sachen Unterhaltung gibt es Neues zu vermelden, sondern auch hinsichtlich der Privatsphärefunktionen.

Die neue Möglichkeit privater Einstellungen

Die Facebook App für Windows 8.1 ließ auch bisher Einstellungen hinsichtlich der eigenen Privatsphäre zu. In der neuen App ist jedoch der Aufbau deutlich übersichtlicher gestaltet, zumal darüber hinaus die Zugänge zu den Menüpunkten einfacher gefunden werden können. Das Thema Privatsphäre und der Schutz dieser ist somit deutlich effektiver auch für den Laien auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen, was wiederum ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.

Die neuen Funktionalitäten im Blick

Am Auffälligsten ist sicherlich die Überarbeitung der Ansicht. Die Facebook App wurde hinsichtlich der Snap View Funktion überarbeitet, so dass nun in allen Bereichen eine Breite von 320 Pixel abgebildet werden kann. Ebenfalls Neu ist, dass eigene Kontakte auf Wunsch in Gruppen eingeordnet und sortiert werden können, was die Übersicht deutlich verbessert. Eine Aufwertung hat zudem das enthaltene Smiley Paket erhalten, welche nun in deutlich größerer Anzahl vorhanden sind.

Downloadlink:
http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/add3d66a-358d-4fe2-be68-8a3f934e9ea1

Ein Gedanke zu „Neue Facebook App für Windows 8.1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.