Microsoft launcht neue News-App „Microsoft Nachrichten“

Aus MSN-Nachrichten wird „Microsoft Nachrichten“, der Softwareriese aus Redmond hat keine Kosten und Mühen gescheut einem ein breites Spektrum an Nachrichten aus aller Welt zu liefern. Für iOS und Android ist eine neue App verfügbar! Täglich soll es weltweit bereits 100000 neueste News aus aller Welt geben, für den deutschsprachigen Raum immerhin 7500. Dazu hat sich Microsoft so ziemlich alle namhaften Fernsehsender und Zeitungen als Partner ins Boot geholt, insgesamt 3000 Marken. Gebündelt und konzentriert erwarten den User die spannendsten Stories und Geschichten und das Tag für Tag. Bereits ein Drittel der Handynutzer liest regelmäßig seine News auf dem Handy. Das ganze hat also sogar noch Potential nach oben. Damit einen nicht die gesamte Masse an weltweiten Nachrichten überflutet, wird eine KI angewendet die darauf abzielt einem nur für ihn oder sie relevante Themen anzubieten. Google Ad-Words lässt grüßen! Wenn es nur um Nachrichten geht, kann man als Mensch schon ein wenig gläsern sein, oder? Allerdings verwundert es schon ein wenig, dass Microsoft so viel Energie in ein Projekt investiert, das ihnen kaum Umsatz bringen sollte. Microsoft Nachrichten für iOS https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-nachrichten/id945416273 und für Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.amp.apps.bingnews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.