Samsung bereitet offenbar neue Windows Phones vor

Den Koreanern von Samsung ist die Partnerschaft mit Google rund um Android offenbar nicht mehr so lieb. Schon seit längerem versucht das Unternehmen sich von dem Suchmaschinen-Anbieter zu lösen. Eine Möglichkeit scheint jetzt mit Windows Phone 10 gegeben zu sein. Wie die Korea Times berichtet denkt Samsung darüber nach, eine Partnerschaft mit Microsoft zur Verwendung des mobilen Betriebssystems auf den eigenen Geräten abzuschließen.

Rechtsstreit zwischen den Unternehmen könnte Abmachung platzen lassen

Jedoch gibt es hier auch derzeit noch ein Problem, was unter Umständen die Partnerschaft kippen könnte: Microsoft und Samsung befinden sich derzeit noch in einem Rechtsstreit. Wird dieser nicht gelöst, so kann es sein, dass die Kooperation nicht zustande kommt. Erste Tests führt Samsung allerdings derzeit Gerüchten zufolge schon durch. Dabei soll noch Windows Phone 8.1 genutzt werden. Erste Geräte mit dem Windows Phone Betriebssystem könnten nach aktuellem Stand frühestens im dritten Quartal erscheinen. Derzeit hat Microsoft fast allein das Monopol auf Windows Phone Geräte. Endgeräte mit dem gleichen Systemen gibt es derzeit lediglich von sehr wenigen Herstellern. Die Lumia-Reihe hat das Unternehmen von Nokia übernehmen, indem es deren Handysparte abgekauft hat.