Windows 10: Mobile Version bereits ab Mai auf den ersten Smartphones installiert?

Nicht nur Windows 10, sondern auch eine mobile Version wird von dem System verfügbar sein. Das Besondere ist dabei allerdings, dass die mobile Version dieses Mal wohl vor der Desktop- und Tablet-Version erscheinen wird. Das jedenfalls berichtete ein OEM-Anbieter gegenüber der Seite WinFuture im Rahmen der CES 2015. Laut Yezz Mobile, die seit einiger Zeit neben einer großen Palette von Android-Smartphones auch mehrere Windows Phones im Portfolio haben, soll die neuste Version des mobilen Betriebssystems bereits im Mai veröffentlicht werden.

Dabei soll laut Yezz Mobile im Mai ein günstiges LTE-Smartphone veröffentlicht werden, auf dem das neue System installiert ist. Dieses stammt jedoch nicht von Microsoft, sondern es handelt sich um ein Gerät des Unternehmens mit dem Namen Yezz Billy 5S LTE. Prototypen des Gerätes waren bereits auf der CES zu sehen. Das Gerät hat ein 5 Zoll großes Display, das eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln darstellt. Außerdem soll es einen Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte internen Speicher haben. Das Gerät hat weiterhin zwei Kameras, wobei die Rückkamera mit 13 Megapixeln arbeitet während die Frontkamera 5 Megapixel beherrscht. Das Yezz Billy 5S LTE soll knapp 200 Euro kosten. Windows 10 Mobile oder Windows Phone 10 soll am 21. Januar vorgestellt werden. Die ersten Smartphones werden dann wohl auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt.