Ultimate Word Games macht das Rennen

Alle „Gamer“ unter Windows 10 dürfen sich freuen, denn nach einer Umfrage unter den Usern steht das nächste Spielset, welches mit dem neuen OS kompatibel sein wird fest. Neben Solitaire, Majong und Minesweeper, die schon von Anfang an bereit standen, wird die Casual Games Sammlung nun von den Ultimate Word Games – also Scrabble und andere Wörterrätsel – bereichert.

Das Ergebnis, welches bereits seit dem 17. Dezember feststand, wurde nun offiziell von Microsoft in einem Blog bestätigt. Die Wortspiele erlangten aber nur knapp den Sieg, denn die anderen angebotenen Spiele wie Schach, die Microsoft Casino Collection mit Black Jack, Roulette und Co. sowie Bubbles und das Kartenspiel Hearts sorgten für Konkurrenz. Alle die nicht für die Word Games gestimmt haben, müssen aber nicht traurig sein, schließlich werden auch die anderen Spiele nach und nach Windows 10 angepasst.
Wer mitbestimmen will, welches Spiel als nächstes im neuen OS erhältlich sein soll, der kann sich bei Windows mit der E-Mail Adresse, seinem Microsoftaccount oder mit dem XBox-Namen anmelden und fleißig mit abstimmen.
In der Zwischenzeit bastelt Redmond an der kompatiblen Word Games Version und wird diese bald den Ring Testern zu Verfügung stellen. Möchte man immer up to date sein und den Fortschritt des Umfragen Gewinners Ultimate Word Games mitverfolgen, so genügt es, dem Microsoft Casual Games Inner Circle beizutreten, der Interessierte mit allen Infos rund um das Spiel und dem Stand der Entwicklung versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.