Windows 8.1 Update 3 kommt doch nicht

Vor einigen Tagen gab es in der Computerszene einen Bericht, nachdem Microsoft für Windows 8.1 noch ein drittes Update veröffentlichen will. Dieses sollte ursprünglich Anfang 2015 veröffentlicht werden. Nun scheint es jedoch, als habe Microsoft seine Pläne geändert. Wie der russische und sehr zuverlässige Leaker Wzor in einem russischen Forum berichtet, will Microsoft direkt vom Update 2 auf Threshold, also Windows 9, übergehen. Die neue Version soll dann im zweiten Quartal 2015 veröffentlicht werden. Das Update 2, so bestätigt Wzor noch einmal, soll außerdem lediglich Änderungen an Performance und Stabilität mitbringen. Großartige neue Features wird es mit der neuen Version von Windows 8.1 Update 2 nicht geben.

Windows 8.1 Update 2 könnte am 12. August veröffentlicht werden

Entsprechend werden auch die vielen Neuerungen, die Windows-User bereits für das Update 2 oder gar 3 erwartetet hatten erst in Windows 9 enthalten sein. Mittlerweile gibt es in der Gerüchteküche auch schon einen Release-Tag wann das Update 2 für Windows 8.1 veröffentlicht werden soll. So wird der Patchday im August, genauer gesagt der 12. August, als heißer Kandidat gehandelt, an dem Microsoft die Veröffentlichung vornehmen wird. Von vielen Nutzern wird die neue Version als letzter großer Build bezeichnet. Danach will sich Microsoft vollkommen auf Threshold konzentrieren und die alte Version abhaken.