Update 1 für Windows 8.1 terminiert

Windows 8.1 hat sich bei den Anwendern und Usern erst etabliert. Doch bereits jetzt ist das erste Update terminiert worden. Microsoft gab bekannt, dass das Release für das Update 1 des Windows 8.1 Systems am 11. März erscheinen soll.

Microsoft Insider geben Auskunft

Lange Zeit wurde über den Release Termin für das erste Update von Windows 8.1 diskutiert. Die meisten Marktbeobachter haben diesbezüglich mit dem Termin zum 1. April gerechnet, da am 2. April die Entwicklerkonferenz BUILD 2014 stattfindet bzw. startet. Eigentlich würde dieser Termin thematisch gut passen, da entsprechende Neuerung im Softwarebereich präsentiert werden. Wird den Insidern jedoch Glauben geschenkt, so wird das Update nun endgültig zum 11. März diesen Jahres an den Start gehen und erhältlich sein.

Das ist Neu

Ein Blick auf die angekündigten Neuerungen des ersten Updates von Windows 8.1 kann nicht schaden. Besonders das neu gestaltete Menü auf dem Startscreen ist dabei von vielen Nutzern sehr gut angenommen worden. Es kursieren zudem Gerüchte, dass ein Mini Startmenü bereits auf Screenshots gesehen werden konnte. Ebenfalls Neu ist, dass sich Apps zukünftig an die Taskleiste pinnen lassen, um einen schnelleren und zugleich komfortableren Zugriff zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.