Windows 8 – Tablets, Notebooks und PCs

Windows 8 wurde für Tablets optimiert, das ist bekannt – weshalb auch viele Desktop-Nutzer mit der komplett neuen Oberfläche Ihre Probleme haben.

Nachdem Microsoft nun das Windows 8 Preismodell für günstigere Laptops eingeführt hat – um bspw. mit den günstigen Chrome Books mitzuhalten – sieht man, wo die Reise hin geht.
Tablets sind die Zukunft und mobile Rechner/Notebooks ebenso – im PC-Markt – vor allem im Privatkundenbereich sind die Zahlen schon lange Rückläufig.

Daher musste auch bereits bspw. K&M Elektronik im Oktober 2012 Insolvenz anmelden, da der PC-Markt wohl nur noch für Geschäftskunden und größten-Teils für PC-Gamer interessant ist.
Wobei auch im Gaming-Bereich die Konkurrenz durch XBox und Playstation 4 – durch immer bessere und abgestimmtere Hardware wächst.
Windows 8 hat es momentan schwer – eine Umstellung der Benutzer-Oberfläche bringt immer Gefahren und Kritik mit sich – das wird sich wohl erst mit Windows 9 legen.

Was meint Ihr – wird Windows 8 noch die Kurve kriegen und die Verkaufszahlen von Windows 8 steigen – oder ist es wie eh und je:

Nur jede zweite Windows-Version ist TOP

So dass Windows 9 erst wieder voll einschlagen wird – schließlich befindet sich Windows 9 ja schon (angeblich) kurz vor einer ersten Preview-Version.

 

4 Gedanken zu „Windows 8 – Tablets, Notebooks und PCs“

  1. Zitat

    Was meint Ihr – wird Windows 8 noch die Kurve kriegen und die Verkaufszahlen von Windows 8 steigen – oder ist es wie eh und je:  Nur jede zweite Windows-Version ist TOP  So dass Windows 9 erst wieder voll einschlagen wird – schließlich befindet sich Windows 9 ja schon (angeblich) kurz vor einer ersten Preview-Version.

    Was schon so lange vor sich hindümpelt, kann gar nicht mehr einschlagen und die Kurve kriegen. Was aus Windows 9 wird, läßt sich noch nicht vorhersagen. Bisher fürchte ich fast schon, daß Windows 7 mein letztes MS-Betriebssystem sein wird…

  2. Was schon so lange vor sich hindümpelt, kann gar nicht mehr einschlagen und die Kurve kriegen. Was aus Windows 9 wird, läßt sich noch nicht vorhersagen. Bisher fürchte ich fast schon, daß Windows 7 mein letztes MS-Betriebssystem sein wird…

    Und was kommt dann? :wink

  3. Das weiß ich auch nocht nicht. Es soll ja Leute geben, die heute noch Käfer und Ente für das Maß aller Fortbewegungsmittel halten. :zwinkern So wird es mir vielleicht mit Windows 7 gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.