534 Benutzer online
26. April 2024, 09:24:50

Windows Community



Zum Thema meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,... - Das Tool zum erstellen des Profils finde ich zwar praktisch, aber für ein relativ gut strukturiertes Forum, was wohl auch relativ professionell ist, sollte es d... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...

 (Antworten: 112, Gelesen 68293 mal)

Blumi112/147

  • Gast
Re: meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...
« Antwort #90 am: 09. Oktober 2010, 22:46:20 »
Das Tool zum erstellen des Profils finde ich zwar praktisch, aber für ein relativ gut strukturiertes Forum, was wohl auch relativ professionell ist, sollte es die Möglichkeit zur Selbsteingabe geben!

Denn wer sich mit Computern befasst bzw. in seiner cmd.exe einfach mal "winver" eingibt, weiß schon das wichtigste.
Im Geräte-Manager erfährt man dann den Rest.


Ich schreib deswegen "was wohl auch relativ professionell ist", da mir diese "Profi-Einstellung" fehlt.
Sicher, das Tool kann keiner so einfach betrügen...aber trotzdem extrem schade!

Genauso auch, dass die Rechtschreibüberprüfung kein "cmd";".exe";"winver" kennt - es sind STANDART Begriffe, oder nicht.

Bitte bearbeitet das Vokabular ein wenig. (Selbst Duden Korrektor streicht es nicht an, da die Wörter bekannt sind.)


Blumi

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #91 am: 10. Oktober 2010, 06:04:51 »
Zitat
es sind STANDART Begriffe
Du solltest Deinen Duden-Korrektor besser auch mal scharf machen  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #92 am: 25. Oktober 2010, 18:23:53 »
Moin.

Hätte da zwei wichtige Punkte.

Einmal evtl. sowas wie eine Freundesliste. Das wäre cool.

Und einmal n Wichtiger Punkt: Eine bessere Verwaltung der Nachrichten. Zum Beispiel beim Löschen ist das doch sehr kompliziert. Also sowas wo man beispielsweise mehrere zum löschen editieren kann.

Das wars.  :kaffee
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #93 am: 08. November 2010, 13:27:36 »
Ich wäre jetzt noch für ein neues Bewertungssytem mit mehreren Bewertungsfaktoren wie z.b.
- Optik,
- Leistung,
- Kompatiblität der Bauteile,
- Zeit die in den PC gesteckt wurde,
- Individualität
o.ä., dann würden nämlich auch nicht alle 5* haben die ein einigermaßen gutes System haben, So können sich Punktemäßig auch noch Topsysteme unterscheiden.

Was haltet ihr davon?

meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #94 am: 08. November 2010, 14:08:57 »
Beiden Punkten Optik und Individualität sehe ich schon die ersten Probleme, da es doch am Geschmack des Users liegt und dieser ja bekanntlich verschieden ist.

Weiter ist der Factor Zeit auch sehr dehnbar. Wird jetzt der User mit dickem Geldbeutel eher belohnt da er sich die Komponenten schneller kaufen kann oder bestraft  :grübel
Und ist der User, der sich sein Wissen zeitaufwendig erarbeiten muss besser als der, dem es durch Ausbildung/Schule gegeben wurde?

Dieses Bewertungssystem hinkt doch arg. Bewertet werden sollten Fakten. Dazu gehören die Komponenten und erreichte Punkte bei entsprechenden Benchmarks.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...
« Antwort #95 am: 09. November 2010, 11:38:50 »
Naja, aber irgendwie sollte es doch möglich sein dass zur Punktevergabe mehrere Faktoren bewertet werden, damit wenigstens ein bisschen unterschied in die Bewertungen rein kommt und nicht immer nur 5* vergeben werden. Die meisten PC´s sind ja wenn man sie sich so anschaut eigentlich Top PC´s und wenn alle realistisch bewerten würden (Fake und Neidbewertungen mal ausgenommen) würden die ersten 30 Plätze alle 5* haben. Da würde ich es nunmal besser finden wenn es da mehr unterschiede geben würde.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #96 am: 09. November 2010, 11:51:54 »
Man könnte z.B. hergehen und jeden Bereich (Grafik, Monitor, Laufwerke usw.) einzelnd (1 - 5 Sterne) bewerten. Der daraus gewonnene Wert wäre theoretisch aussagekräftiger.
Aber am Ende ist es einen persönliche Entscheidung des Bewerters.
Aussagekräftig kann es nur werden, wenn verbaute Komponente mit einer entsprechenden Datenbank mit Ranking verglichen wird. Dies erfordert eine entsprechende Pflege der Datenbank. Dazu kommt ein Benchmark, denn nicht jedes Top-Bauteil passt mit anderen Top-Bauteilen zusammen.

Aus meiner Sicht ist MeinPC ein manipulierbares Gimmick. Ich könnte jetzt hergehen und 10 mir wohlgesonnenen Forum-Usern auffordern den Erstplatzierten 10-Mal 1 Stern zu vergeben und alles würde anders aussehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #97 am: 09. November 2010, 12:03:03 »
klar, aber ich denke du verstehst was ich meine. Das da jeder bewerten kann was er will st klar.
Ich meine aber das dadurch die Positionierungen im Ranking breiter auseinander gefächert werden könnten und man wirklich nur dann volle 5* bekommt wenn man wirklich ein Top Hig-End System hat. Dazu gehören dann aber auch Berwertungsparten bei denen es nicht nur um die Leistung geht, sondern vielleicht auch um das Herzblut und die Individualität des Systems, das nicht nur die Leute gepusht werden die sich einfach ein Top-System gekauft haben und aber selber davon keine Ahnung haben und auch keinen Finger gerührt haben um dieses System aufzubauen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #98 am: 09. November 2010, 12:06:02 »
Unsere Beiträge lesen ja auch andere. Vielleicht wird einer der Vorschläge aufgegriffen. Es würde auf alle Fälle nichts verschlechtern.  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #99 am: 09. November 2010, 12:25:40 »
Ich denke schon dass sich mehrere User dafür interessieren werden, bin ja in meiner Gruppe auch nicht gerade auf Taube Ohren damit gestoßen

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,...
« Antwort #100 am: 09. November 2010, 14:15:31 »
Wäre auch dafür unterschiedliche Faktoren zu bewerten.
Gegenfrage Ossi, was bringts wenn jeder 5 gibt weil er 5 bekommt?

Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber in Sachen Bewertung muss derjenige der sein system online stellt, damit rechnen das nicht jeder sein System in Ordnung findet. Nicht jeder findet meinen Raven 2 super schön. Und? Ich kanns ja rechtfertigen.

Denke schon das so etwas eingeführt werden sollte.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #101 am: 09. November 2010, 14:47:10 »
Gegenfrage Ossi, was bringts wenn jeder 5 gibt weil er 5 bekommt?

Nichts. Aber das ist auch der Punkt. Wenn ich mir die besten 20 PC anschaue ist keiner dabei, der auf Grund seiner minimalen technischen Leistung im Score ist. Das heisst aus meiner Sicht der User möchte seinen leistungsstarken PC vorstellen.
Und da kann eine aussagekräftige Bewertung nur an Hand von Parametern erzielt werden.

Was ist denn mit meinem Vorschlag jeden Bereich (Grafik, Prozessor, Laufwerk usw.) zu bewerten und daraus ein Ergebnis zu bilden.
Man kann natürlich auch einen Bereich Optik und Zeitaufwand einführen und diesen in die Bewertung einfließen lassen, was das Ergebnis aus meiner Sicht aber wieder schwammig macht (denn hier entscheidet ausschließlich der Geschmack und Wohlwollen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #102 am: 09. November 2010, 17:33:40 »
Das ist ja denk ich der Sinn der Sache dass jeder so beurteilt wie er es findet. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das das PC-Modding und nicht nur die Leistung bewertet wird. Ich finde die Idee von dir Graka, CPU, Laufwerke, Monitor, Optik, Zeitaufwand und vielleicht sogar noch Sachen wie Belüftung/Kühlung zu bewerten super und daraus dann ein Gesamtergebnis zu machen. Denn der eine hat nen i7 980 Prozessor und ne lahme Festplatte und der ander nen i7 980 Prozessor und ne ewig schnelle SSD drin und beide bekommen jetzt 5*, wenn alles einzeln bewertet wir hat der eine vielleicht 4,8* und der andere 5*

Ich würde evtl sogar noch einen Schritt weiter gehen und sogar sagen was du davon halten würdest für jedes Bauteil das in meinPC aufgelistet ist einzeln zu bewerten.
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 17:35:41 von SlickVick »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #103 am: 09. November 2010, 17:42:08 »
Man kann ja zumindest wie du sagst, das ganze system, sprich die hardware für die bewertung gelten lassen. Optik und der andere schnick schnack vielleicht dann nur sekundär. Da smuss ja nicht im Endresultat einlaufen.

Im Großen und ganzen wird man halt das Problem AMD vs. Intel und AMD vs. Nvidia haben, demnach würd ich Ossis vorschlag fast befürworten. Da sollte habe dann die Leistung bemessen werden. Ich weis ja nicht wies aussieht, aber man kann doch sicherlich Ranglisten usw. nach Benchmarks sortieren. Wenns den in MEIN-PC nur um Leistung geht, dann sollte demnach auch nach Leistung die Liste geführt werden.

Is meine Meinung. Man könnte so natürlich auch dann weitere oder genau dann ganz neue Kategorien einführen.

Das würde dem Konzept einen weitaus interessanteren Anhaltspunkt liefern. So sind die Leistungsprolls unter sich und die Optik freaks. Bei Optik wird halt der User zur Bewertung geführt und unter Leistung würde ich eben nach Benchmarks oder dergleichen Listen. Das ist dann nur fair und es gibt kein geheule warum is der besser oder warum hast du mir nur 4 gegeben.

So kann jeder in seinem Bereich Punkten, der ihm wichtig wahr.

« Letzte Änderung: 09. November 2010, 17:44:08 von Kasjopaja »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #104 am: 09. November 2010, 17:55:07 »
Auf jeden Fall sollte sich bei den Bewertungen etwas ändern. weil so is des jetzt scho bissl langweilig. da muß meiner Meinung nach bissl dran gearbeitet werden. Die erste Idee war schon ned schlecht, aber nun is es mal an der Zeit etwas zu verbessern.

Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach, damit nicht das ganze diskutieren umsonst war. greetz
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 17:57:21 von SlickVick »

vista windows profile directx programme treiber forum media system player
itunes geht online leistung auto musik software programm mail server