347 Benutzer online
20. April 2024, 15:35:04

Windows Community



Zum Thema Probleme mit CS 1.6 bzgl. Ping, FPS, usw - hallo zusammenich habe vor 2 Wochen mein neues Notebook bekommen:Acer Aspire 5920g-602g25mn:Microsoft Windows Vista Home Premium 32BitIntel Core™ 2 Duo für Mobi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Probleme mit CS 1.6 bzgl. Ping, FPS, usw

 (Antworten: 1, Gelesen 5556 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit CS 1.6 bzgl. Ping, FPS, usw
« am: 18. Oktober 2007, 12:09:54 »
hallo zusammen

ich habe vor 2 Wochen mein neues Notebook bekommen:
Acer Aspire 5920g-602g25mn:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7500 2,20 GHz
4096 MB DDR2 Dual Channel  PC 5300 (667 MHz)
Nvidia GeForce 8600M GT


Nun hab ich Steam installiert und kommt cs 1.6 anfangs so zoggen wie zuvor auf meinem alten PC (selber Ping, usw).
doch seit 2-3 Tagen spackt mein Ping total! Vorher immer 70-80ms, mittlerweile kommt es durchaus vor das er von beispielsweise 76ms direkt auf 113ms hochschiest und das ohne, von mir erdenklichen, Grund... und sich denne auch in dem Bereich zwischen 100ms bis 130ms aufhält.

ich benutze übrigens die standard Netsettings und bin über ne DFÜ-Verbindung T-DSL 1000 ohne Fastpath im Net.

Hab zunächst mal versucht an den Netsettings was zu ändern und mir im Inet mal sämtliche "Pauschallösungen" angeschaut und ausprobiert doch es verschlimmerte die Situation nur...
Nun musste ich über die Tage auch feststellen das sich dauernd die Situation vom Spiel (Ping, usw) während des Spielens verbessert und wieder verschlechtert... manchen Tagen Ping von 65ms-90ms an anderen komme ich nicht unter 100ms.
Im Hintergrund läuft AntiVir und gelegendlich TeamSpeak, mehr nicht.
ich hab im Taskmanager beobachtet das die hl.exe (also wenn ich im Spiel bin) so um die 140-150K liegt...

habe nicht gerade das Größte Knowhow und weiß jetzt hier nicht mehr weiter und wende mich deswegen an euch...  :grübel
Vielen Dank vorab

lg Triston

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2007, 13:08:42 »
was für net settings hast du getestet?

hast du z.b mal versucht die cl_cmdrate auf 80 , die cl_updaterate 80 und die rate auf 15000 zu stellen?

vista windows probleme steam problem installation erkannt geht anzeigen win
spiel online vist nvidia high fps counter strike datei umts