518 Benutzer online
26. April 2024, 14:01:34

Windows Community



Zum Thema Realtek HD Audio Code 10 - Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarteund seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10ich habe schon deinstall... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek HD Audio Code 10

 (Antworten: 21, Gelesen 18617 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Realtek HD Audio Code 10
« am: 14. November 2009, 15:01:28 »
Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte

und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10

ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert,
deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert

und diverse Variationen und Treiber ausprobiert

ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert

Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann

kann mir jemand helfen? ?(

Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. November 2009, 15:18:24 »
http://www.pcgameshardware.de/aid,649828/Download-Realtek-HD-Audio-Treiber-197/Realtek-Semiconductor-Corp/Download/ :bigwelcome



Dann teste diesen .  Realtek musst du zwei mal ausführen . Da beim ersten mal deinstalliert und beim zweitenmal installiert wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 14. November 2009, 16:07:09 »
hmm Nein

wieder dasselbe, Code 10, Gerät nicht betriebsbereit


Ich verzweifel langsam

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. November 2009, 16:46:23 »
Welche GraKA drinn ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 14. November 2009, 16:51:45 »
Zitat
Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268
Das solltest Du schon genau wissen! Bist Du sicher, daß überhaupt Realtek drin ist?

Poste mal die Hardware-ID des Audiogeräts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Realtek HD Audio Code 10
« Antwort #5 am: 14. November 2009, 17:02:24 »
Das ist die von Toshiba angegebene Soundkarte die in dem Gerät verbaut worden ist

Grafikkarte

Hersteller : Intel®
Typ : Intel® GMA X3100
RAM : bis zu 358 MB vorhandener Graphicspeicher mit 2 GB Systemspeicher
RAM Typ : geteilt

und wie kriege ich die HW-ID raus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 14. November 2009, 17:07:39 »
ah google mein Freund und Helfer

hdaudio\func_01&ven_10ec&dev_0260

 steht als hardware ID

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 14. November 2009, 17:07:56 »
Zitat
und wie kriege ich die HW-ID raus?
Hier:

EDIT:
Ja. Dein Gerät ist von Realtek. Mehr kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 17:13:46 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 14. November 2009, 17:21:47 »
naja...ich kann mir ja auch nicht helfen *fg*

Hoffe nur das irgendjemand ne Idee hat was mit dem Lappi los ist

achso falls noch nötih die ID von der Grafikkarte ist

PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_FF501179&REV_03
PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_FF501179
PCI\VEN_8086&DEV_2A02&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_2A02&CC_0300

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 14. November 2009, 19:53:56 »
naja...ich kann mir ja auch nicht helfen *fg*

Hoffe nur das irgendjemand ne Idee hat was mit dem Lappi los ist

achso falls noch nötih die ID von der Grafikkarte ist

PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_FF501179&REV_03
PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_FF501179
PCI\VEN_8086&DEV_2A02&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_2A02&CC_0300

Teste erst den 2.35 von Realtek . Da es ein HDMI Treiber ist( ATI ) . Auf der Seite des Lappiherstellers findest du auch deine Graka Treiber .
Den neusten Chipsatztreiber  drauf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Realtek HD Audio Code 10
« Antwort #10 am: 14. November 2009, 20:13:43 »
mein Grafiktreiber funktioniert aber einwandfrei *kopfkratz*

also Chip Set Utility

 und den 2.35 sound, den hatte ich schon drauf aber ich probier es gerne...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 14. November 2009, 20:29:04 »
mein Grafiktreiber funktioniert aber einwandfrei *kopfkratz*

also Chip Set Utility

 und den 2.35 sound, den hatte ich schon drauf aber ich probier es gerne...

Testen : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2105564e-1a9a-4bf4-8d74-ec5b52da3d00&displaylang=en
http://laptopforums.toshiba.com/t5/Drivers-and-Utilities/P305-S8820-Intel-Update-for-driver/td-p/53861

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 14. November 2009, 20:41:17 »
Sorry ich steh gerade auf dem Schlauch

was soll ich testen, ob die nette tuning massnahme des einen bei mir bessere performance bringt O_o

ist das andere in Diagnose Program um rauszufinden ob es aktuellere Treiber gibt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 14. November 2009, 21:49:49 »
Sorry ich steh gerade auf dem Schlauch



ist das andere in Diagnose Program um rauszufinden ob es aktuellere Treiber gibt?

Nein es ist für deine GraKa . Media Beschleuniger .
Wäre auch für deine GraKa

Was fandest du beim Lappihersteller. ?
Hier findest du die neusten Treiber, : http://www.hardwaretreiber.de/
Und das für Code 10 : http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproinstallde/thread/87165631-a688-405d-9b2c-221511689ca8/
Ein Diagnoseprog. wäre Everest . Damit kannst du deine Hardware auslesen  ( ist Testversion )
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 22:12:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #14 am: 14. November 2009, 22:09:14 »
wie gesagt meine Grafikkarte läuft einwandfrei

Und alle meine Treiber sind aktuelle laut hersteller

ändert nicht daran das die soundkarte vor 3 tagen den Fehler anzeigt und kein pieps mehr zu hören ist

ich habe weder updates davor gefahren noch neue treiber aufgespielt, das einzige was ich vorher gemacht habe ist ein zertifikat von meiner Uni runterzuladen und zu installieren damit ich dort ins Wlan kann. Das hab ich aber schon deinstalliert weil ich dachte daran muss es ja liegen.

so im endeffekt sitz ich jetzt da, und kein Treiber funktioniert vom sound, und nur vom Sound, alles andere Funktioniert

So und weil mich das so nervt mach ich gleich format c und am ende stell ich fest das die soundkarte wirklich kaputt ist und kein Treiberfehler vorliegt^^ ich kenn mein glück

Sorry aber ich bin echt gerade genervt

links zu irgendwelchen 97 realtek nützen mir nichts...diese möglichkeiten haben ich nun schon zu genüge ausprobiert, google kann ich nämlich ganz gut bedienen und lesen auch

ich brauch was anderes was man so nicht findet,.....nämlich die lösung für mein Problem das ganz anders ist als alles in goggle

vista windows update 64bit sound toshiba probleme profile wiederherstellen error
startet download weg bluetooth treiber bit driver medion problem logitech