290 Benutzer online
03. Mai 2024, 15:42:52

Windows Community



Zum Thema Windows Search 4.0 Final - Microsoft hat die Beta-Phase von Windows Search 4.0 beendet und nunmehr die finale Version der neuen Desktop-Suche veröffentlicht. Windows Search 4.0 ist für Wi... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Search 4.0 Final

 (Antworten: 4, Gelesen 11397 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Windows Search 4.0 Final
« am: 04. Juni 2008, 17:58:02 »
Microsoft hat die Beta-Phase von Windows Search 4.0 beendet und nunmehr die finale Version der neuen Desktop-Suche veröffentlicht. Windows Search 4.0 ist für Windows Vista, XP, Server 2003, Server 2008 und Windows Home Server erhältlich.

Bei Windows Search 4.0 hat Microsoft unter anderem die Performance und die Stabilität der Desktop-Suche verbessert. Sowohl die Ermittlung der Suchergebnisse von Suchabfragen als auch das eigentliche Indexieren der auf dem PC abgelegten Inhalte wurde beschleunigt.
Weitere Verbesserungen gab es im Bereich der Remote-Indexierung, also der Indexierung von Inhalten auf im Netzwerk angeschlossenen PCs. Vorausgesetzt wird, dass Windows Search 4.0 auf den Rechnern installiert ist. Welches Betriebssystem dann auf den Rechnern läuft, ist egal. Zu den Neuerungen von Windows Search 4.0 gehört die Unterstützung von EFS. Unter Windows Vista wird zusätzlich auch Bitlocker unterstützt.
Microsoft bietet Windows Search 4.0 vorerst nur zum manuellen Download und Installation an.

Windows Search

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 10:00:44 »
Seit einigen Tagen auch über die Updatefunktion zu beziehen.

Windows Search 4.0 für Windows Vista (KB940157)
  • Downloadgröße: 9,0 MB
  • Updatetyp: Empfohlen

Mit Windows Search 4.0 können Dokumente, E-Mails, Musik, Fotos und andere Dateien leichter gesucht und verwendet werden. Außerdem kann eine Vorschau der Dateien angezeigt werden. Bei einem Upgrade von früheren Versionen muss der Index möglicherweise neu erstellt werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/940157

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 08:10:13 »
Hallo ossinator!

Kannst Du mir sagen, wie ich windows search deaktivieren oder deinstallieren kann, so dass wieder gleich der Suchassistent erscheint?
Danke für alle Tipps!
Schönen Gruß
Federfrau

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 27. August 2009, 08:29:06 »
Hallo ossinator!

Kannst Du mir sagen, wie ich windows search deaktivieren oder deinstallieren kann, so dass wieder gleich der Suchassistent erscheint?
Danke für alle Tipps!
Schönen Gruß
Federfrau

Hallo federfrau,  :bigwelcome

Schau bei den Systemsteuerungen und Programme. Dort siehst du die installierten Programme und kannst Windows Search deinstallieren. Wenn es nicht geht, kannst du rechts die installieren Updates anwählen und ev. dort Windows Search deinstallieren.

Falls du XP hast, gehts du auch zu den Systemsteuerungen, aber dann nicht unter Programme, sonder Software. Hoffe habe es verständlich geschrieben  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 27. August 2009, 11:18:09 »
Hallo Lord_Zuribu!

Vielen Dank! Es hat funktioniert - das Leben kann manchmal so einfach sein!

Ich hatte Search unter den windows Komponenten gesucht und nicht gefunden...

Einen schönen Tag noch!

Federfrau

vista windows update probleme startet download version bit installation keine
for installiert forum installieren anzeigen build kein microsoft win aktivieren