532 Benutzer online
26. April 2024, 02:16:28

Windows Community



Zum Thema Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista - Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 14993 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
« am: 21. März 2007, 08:42:50 »
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 09:38:13 »
hi, hatte das problem mit Blue! Fritz. er hat es dann nach ewigen suchen auch installiert aber er konnte keine verbindung aufbauen. hab dann ne mail an avm geschrieben und bekam als antwort das zur zeit keine Möglichkeit besteht, auskunft dazu zugeben, sobald die Beta (seid januar) phase abgeschlossen ist, wird auch wieder support geliefert. schau mal nach ob du eine IP zugewiesen bekommst, ob die kabel funktionieren bzw. ob alles richtig drinne steckt.



deine IP (ich denke mal das du eine von der Fritzbox zugewiesen bekommst) kannst du herrausfinden wenn du:

Zuerst mal sehen, ob du evtl eine Feste IP vergeben hast. (weil eigentlich sollte die Fritzbox ein router sein) fals ja dann nimm sie raus. unter VISTA musst du bei IPv4 suchen.

sonst  folgendes

1. "WINDOWStaste + R drückst",
2. "CMD" eingibst, "ENTER" drückst
3. "IPCONFIG -all" eintippst "ENTER" drückst
4. dann wird dir das angezeigt. sollte dein windows ein problem haben mit der ip, dann probier auf allefälle
5. "IPCONFIG -release" (das verwirft die aktuellen IP einstellungen) und dann
6. "IPCONFIG -renew" (die IP ADRESSEN WERDEN AUFGEFRISCHT)

so dann sag ma an obs funzt oder nicht.
MFG

achja welches vista, 32 oder 64 bit... den rest kannste anhand meines "AVATARes" ausführen. MFG
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 09:45:52 von AlisD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 08:36:27 »
Hallo AlisD,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich könnte jubeln, ich komme nun ins Net  :) :) :) :) dank dir.
Ich habe zwar den Befehl ipconfig -release   nicht ausführen können, da steht dann was von needs elevation aber ipconfig -renew funzt und als ich dann danach die Installationshilfe von Fritz laufen ließ war ich plötzlich im Net.
Aber leider ist beim Neustart dann wieder alles beim alten, ich muss diesen befehl wieder eingeben und das selbe spiel von vorne, was mache ich falsch? Wollte jetzt noch mal die Software von fritz deinstallieren und noch einmal instalieren, vielleicht ist da irgendwas durcheinander gekommen.   Mein Vista ist 32 bit und Vista Enterprise und ich gehe über 1&1 ins Net. Habe Vista und XP zusammen über getrennte Paritionen laufen. Unter Xp läuft Internet einwandfrei.  AVM habe ich auch schon angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

Gruss
Andrea


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 22. März 2007, 09:51:06 »
hab was für dich :-D

musst ma deine email posten bzw selber machen.

erstelle eine neue NOTEPAD datei. meinet wegen auch eine TEXTDATEI.
benenne sie in IP RENEW.bat um wenn du nicht weisst wie, einfach aufmachen und speichern unter.

in die datei schreibst du einfach IPCONFIG -RENEW dann speichern und gut ist. dann wenn du die datei anklickst und ausführst, macht der automatisch ein RENEW deiner IP ADRESSEN.

sonst würde ich die Firmware der Fritzbox aktualisieren. ein kumpel hatte ein ähnliches problem, nur ihn konnte dann keiner mehr anrufen, da die fritzbox alles geblockt hatte :-D

MFG


vista aero windows exe update 64bit probleme download neustart treiber
fax version kompatibel bit problem wlan installation arcor keine for