292 Benutzer online
24. April 2024, 02:03:21

Windows Community



Zum Thema Laufwerk ist weg - also ich kann keine cds mehr lesen auf dem pc sind die laufwerke weg und hier der screen.hoffe das hilft. kenne mich nämlich mit pc gar nicht aus. ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Laufwerk ist weg

 (Antworten: 15, Gelesen 8248 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Laufwerk ist weg
« am: 19. Mai 2008, 13:46:20 »
also ich kann keine cds mehr lesen auf dem pc sind die laufwerke weg und hier der screen.

hoffe das hilft. kenne mich nämlich mit pc gar nicht aus. 8o

go-windows.de

« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 15:21:18 von ossinator »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 13:56:22 »
Korrigiere den Titel mal so: "Laufwerk ist weg"; "lauwerk ist weg" versteht ja kein Mensch.

Werden die "verschwundenen Laufwerke" im Bios ordnungsgemäß angezeigt? Um wieviele und welche "Laufwerke" handelt es sich? Werden im Gerätemanager auch keine CD/DVD-Laufwerke angezeigt?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 14:00:55 »
Ansonsten 'mal die Boardsuche bemühen, Thema "upper - lower filters", da gibt's Tipps zum Wiederherstellen der Laufwerke ...

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 15:04:41 »
also ich als leie weis nicht was bios ist und kann nur sagen das ich ein e und f laufwerk habe

zum einen zum brennen und das andere zum cd lesen.

das mit der suche nehme ich mal in anspruch. danke

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 15:06:24 »
oops habe es in suche eingegeben und erscheint nur mein beitrag.
kann mir wer den link geben find nix zu "upper - lower filters"


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: lauwerk ist weg
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 15:11:59 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 15:20:03 »
In der Registry  8o

gibt es da keine andere möflichkeit denn da kann auch ganz viel in die hose gehen ,
wenn man sich überhaupt nicht auskennt.
 

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 15:28:49 »
Na ja, wenn man sich nicht so gut mit PC's und deren Betriebssystemen auskennt, kann man auch außerhalb des "Registry-Bereiches" genügend Dummes anstellen.

Immerhin wird in dem Link ja genau erklärt, wie man vorgehen muss.

Dennoch vor allen geplanten Änderungen gilt:

1. Wiederherstellungspunkt anlegen und dann
2. die Änderungen vornehmen

Also ran - es wird schon schiefgehen ....  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 19. Mai 2008, 15:35:27 »
Hallo Tine, was ganz anderes,

hast du dass Update von Nero durchgeführt ?? dann setze das mal wieder in den Orginal zustand zurück (und mache keine Update von Nero) am besten wie Master of Disater Beschireben über die Systemwiederherstellung.

Das Problem hatte ich auch, soblad das update von Nero durchgeführt worden ist (auch auf die 8. Version) waren meine DVD Laufwerke weg.

also wann hast du das Update gemacht ?? den Wiederherstellungstag vor dem Update wählen und wenn die Wiederherstellung durch ist haste auch deinen Laufwerke wieder da wo sie hingehören

gruß Matag

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #9 am: 19. Mai 2008, 15:44:31 »
Na ja, wenn man sich nicht so gut mit PC's und deren Betriebssystemen auskennt, kann man auch außerhalb des "Registry-Bereiches" genügend Dummes anstellen.

Immerhin wird in dem Link ja genau erklärt, wie man vorgehen muss.

Dennoch vor allen geplanten Änderungen gilt:

1. Wiederherstellungspunkt anlegen und dann
2. die Änderungen vornehmen

Also ran - es wird schon schiefgehen ....  :zwinkern

da es derpc meines mannes ist muß ich erst mal abwarten was er dazu sagt aber danke für die hilfe ansonsten werde ich mich nochmals zurück melden.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laufwerk ist weg
« Antwort #10 am: 19. Mai 2008, 15:49:32 »
Du hast den PC Deines Mannes lila verschickert? Gefällt ihm die Farbe?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #11 am: 19. Mai 2008, 15:59:09 »
wir haben 2 accounts und daher ist es ihm egal was drauf ist und wie der hintergrund ist.

aber bitte etwas freundlicher ja.

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 19. Mai 2008, 16:02:16 »
Tine JR ist so.

sind die Laufwerke nur bei dir weg oder auch bei deinem Mann??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2008, 18:36:47 »
Hallo zusammen.

Also Tine, ich hatte das gleiche Problem und habe die Registryeinträge gelöscht und neu gebootet, siehe da das DVD Laufwerk ist wieder da.

Einfach unter Start - Ausführen, dort regedit eingenen und mit Enter bestätigen. Im Regeditor alle angegebenen Verzeichnisse nacheinander öffnen.

1. HKEY_LOCAL_MACHINE
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001
4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control
5. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class
6. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}     


(war bei mir der 10 Ordner, ist aber garantiert bei jedem system unterschiedlich - und vergleiche genau die nummern gibt einige ähnlich aussehende dort.

Sobald du den Ordner angeklickt hast siehst du auf der rechten Seite die Einträge.
Dort löschst du einfach die Einträge  "Lowerfilters" und "Upperfilters" und startest den Rechner neu.
Nach dem rebooten such das System nach veränderter Hardware und installiert dir neue Treiber ins System.

Liebe Grüße.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2008, 18:52:04 »
Hallo zusammen.

Also Tine, ich hatte das gleiche Problem und habe die Registryeinträge gelöscht und neu gebootet, siehe da das DVD Laufwerk ist wieder da.

Einfach unter Start - Ausführen, dort regedit eingenen und mit Enter bestätigen. Im Regeditor alle angegebenen Verzeichnisse nacheinander öffnen.

1. HKEY_LOCAL_MACHINE
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001
4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control
5. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class
6. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}     


(war bei mir der 10 Ordner, ist aber garantiert bei jedem system unterschiedlich - und vergleiche genau die nummern gibt einige ähnlich aussehende dort.

Sobald du den Ordner angeklickt hast siehst du auf der rechten Seite die Einträge.
Dort löschst du einfach die Einträge  "Lowerfilters" und "Upperfilters" und startest den Rechner neu.
Nach dem rebooten such das System nach veränderter Hardware und installiert dir neue Treiber ins System.

Liebe Grüße.

Oder mit diesem Tool ( anhang)

vista windows update wiederherstellen weg registry anzeigen lauferk kein win
wieder patch nero bios ordner dvd laufwerk machen karte offline