MVP - Microsoft Most Valuable Professional
391 Benutzer online
23. April 2014, 11:17:24

Windows Community



Zum Thema Wusstet ihr schon... - dies musste ja kommen.Jetzt ist klar was Ossinator gemeint hatte.... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wusstet ihr schon...

 (Antworten: 159, Gelesen 70368 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Wusstet ihr schon...
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2007, 07:12:09 »
dies musste ja kommen.


Jetzt ist klar was Ossinator gemeint hatte.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2007, 14:14:11 »
... das das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?
... es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel zu schauen?
... das der Alligator, das Krokodil nicht in der Lage ist, seine Zunge raus zu strecken?
... das Quaken der Enten kein Echo erzeugt und keiner weiß warum?
... man in seinem Leben im Schlaf durchschnittlich 9 Insekten zu sich nimmt?
... das man nicht seinen eigenen Ellbogen lecken kann?
... und 75% der Menschen, die das Lesen es trotzdem versuchen?
... alle Polarbären Linkshänder sind?
Aus der Neon? ;)

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2007, 09:18:04 »
die sachen sind doch schon etwas älter.

Ich zumindest kannte es schon.
Aber immer wieder schön sie nochmal zulesen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1885
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2007, 23:24:20 »
So, ich waltete meines Amtes und habe die verschiedenen Threads (bis auf einen) zusammengelegt und hier oben fixiert. Also, wem noch etwas zum Thema einfällt, bitte hier posten.

Euer Sunny - Moderator

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1885
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2007, 13:14:50 »
..., was VISTA bedeutet?

Erste Variante: Virus inside - switch to Apple.

Zweite Variante: Viruses Infections Spyware Trojans Adware

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Wusstet ihr schon...
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2007, 14:22:52 »
Und "Ultimate" heißt "das Letzte". Paßt auch irgendwie.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1885
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2007, 15:13:52 »
Wo hast du das denn gefunden, Paulchen? Nun möchte ich aber auch eine etymologische Erklärung des Begriffs haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2007, 15:21:13 »
DaS MaN aNdErE PeRsOnEn WaHnSiNnIg mAcHeN KaNn, iNdEm mAn So sChReIbT  :wink

Blacky

  • Gast
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2007, 15:34:29 »
damit habe ich kein Problem.

Sobald ich das erste Wort gelesen habe kann ich das lesen ohne Wahnsinnig zuwerden.


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2007, 16:10:17 »
Zitat
Wo hast du das denn gefunden, Paulchen?
Ist doch wohl klar:
http://www.albertmartin.de/latein/?q=ultimus&con=0

  • Ur-Nesthäkchen
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 779
Re: Wusstet ihr schon...
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2007, 17:49:15 »
DaS MaN aNdErE PeRsOnEn WaHnSiNnIg mAcHeN KaNn, iNdEm mAn So sChReIbT  :wink

2. Beste Variante.

Am schlimmsten sind diese ICQ-Deppen, die nicht tippen können, aber cool sein wollen. Also muss iCQ her. Egal wie.
Wenn man mit denen redet, sagen die nur:

KP .. ungefähr so:

Verwando:  Hallo! Wie geht's? Haste HA's schon fertig?
Depp:      kp
Verwando:  wie kp? Sag ma
Depp:   mom
Verwando:  Noch da?
Depp:   jo
Verwando:  Das ist ja schön. dann sag ma was bei mathe bei Nr. 8a.) rauskommt!! bitte
Depp:   kp frag tim

Und Tim ist einer von der gleichen Sorte... :D

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2007, 17:54:08 »
ohja das kenne ich auch.

Ich habe auch so eine im ICQ. manchmal verstehe ich sie nicht.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2007, 19:00:02 »
Wenn die Truppen im amerikanischen Bürgerkrieg ohne Verluste vom Schlachtfeld heim kamen, wurde eine Tafel mit der Aufschrift 0 Killed (0 K) vorweg getragen, um anzuzeigen, dass niemand aus eigenen Reihen getötet wurde.

Daraus entstand die Abkürzung O.K..

Dazu gibt es ja sehr viele Theorien. Meines Wissens nach stammt es aus Amerika und wird in Verbindung mit einem Werk gebracht (Name ist mir leider entfallen, mir schwebt das Automobilwerk von Henry Ford im Hinterkopf herum). Dort gab es angeblich einen deutschen Warenausgangsprüfer der auf jeden Karton seine Initialen geschrieben hatte nachdem er den Inhalt geprüft hatte(wie er hieß weiß ich auch nicht mehr, Asche auf mein Haupt^^)...also stand auf jedem Karton oder Kiste OK, was als Synonym dafür genutzt wurde das der Inhalt in Ordnung ist...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5605
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2007, 20:10:27 »
Na da finde ich meine Erklärung aber viel toller.  :stinker Ich brauch auch nicht soviele beweisende Fakten (Welches Werk? Welcher Warenausgangprüfer?)  :zwinkern.

... und wie soll es auch anderes sein, es war natürlich bei deiner Lösung ein "Deutscher", der den Warenausgang prüfte.
Gruß Ossinator.
Dumm ist der, der dummes tut!


meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2007, 20:24:52 »
Es gibt eine Reihe von möglichen Erklärungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Okay_%28Umgangssprache%29

Am wahrscheinlichsten scheint, daß der Ausdruck die Abkürzung von All Correct meint, wobei es phonetisch verfremdet wurde, da AC zweideutig gewesen wäre (vgl. z. B. "AC/DC").

vista 64bit treiber aldi www forum kein microsoft alle wurde
big channel einer wir passwort programm internet links icq pictures