333 Benutzer online
28. April 2024, 03:21:40

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicherproblem - Hallo Zusammen,Zu erst mal mein System:Windows Vista Home Premium SP1Prozessor: Intel Core 2 CPU 6400 @2.13 GHzRam: 2 GBMainboard: Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-F... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Arbeitsspeicherproblem

 (Antworten: 4, Gelesen 9272 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Arbeitsspeicherproblem
« am: 25. Juli 2008, 16:16:59 »
Hallo Zusammen,

Zu erst mal mein System:
Windows Vista Home Premium SP1
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6400 @2.13 GHz
Ram: 2 GB
Mainboard: Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-FS
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE

Also ich habe seit ein paar Wochen das folgende Problem (Hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden):
Immer wenn ich ein Spiel (meist Counterstrike Source oder Call of Duty 4 - Modern Warfare) starte kommt kurz nach dem Start bzw. irgendwann mitten im Spiel eine Fehlermeldung von Windows, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher (siehe Screenshot).
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass meine 2 GB RAM zu wenig währen (oder lieg ich da falsch?). Außerdem hatte ich dieses Problem bei den gleichen Spielen früher nie. Wenn ich dann auf „Abbrechen“ klicke kann ich auch ganz normal weiterspielen. Das Spiel läuft flüssig und hängt sich nicht auf. Allerdings kommt die Fehlermeldung immer wieder und nervt dadurch weil ich immer wieder aus dem Spiel fliege. Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus.
mfg Marc
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008, 16:19:55 »
Herzlich  :bigwelcom

Schau mal nach ob du evnetuell den virtuellen Speicher/ Auslagerungsdatei für C: abgeschalten hast. Wenn ja dann aktiviere ihn wieder.

Der Screen ist zwar unter Xp aber in etwa so sollte es aussehen

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008, 16:30:24 »
Schau mal nach ob du evnetuell den virtuellen Speicher/ Auslagerungsdatei für C: abgeschalten hast. Wenn ja dann aktiviere ihn wieder.
Okay du hattest Recht. War die Auslagerungsdatei. Hab ich gleich geändert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :))
mfg Marc

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008, 23:48:17 »
Herzlich  :bigwelcom

Schau mal nach ob du evnetuell den virtuellen Speicher/ Auslagerungsdatei für C: abgeschalten hast. Wenn ja dann aktiviere ihn wieder.

Der Screen ist zwar unter Xp aber in etwa so sollte es aussehen
'
bei mir ist kommt das gleich arbeitsspeicher symbol wie bei ihm ich hab auch die auslagerungsdatei aktiviert es bringt aber nix.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2008, 01:11:50 »
Dann deaktivieren/ neustarten
wieder aktivieren/ neustarten

vista windows ram probleme treiber driver problem arbeitsspeicher erkannt setup
spiel nvidia counter strike source virtueller premium geforce home mainboard