444 Benutzer online
18. Mai 2024, 15:56:59

Windows Community



Service Pack für Vista ab März verfügbar - SP1 eine Leistungsbremse? - News

05. Februar 2008, 16:18:59 MATAG
Das Windows Vista Service Pack 1 soll Mitte März 2008  via Windows Update und über das Microsoft Download-Center bereitstehen.
Ab April soll Vista SP1 als automatisches Update ausgeliefert werden.

Zitat
Auf T-Online wird berichtet dass das 1. Service Pack für Vista eine Leistungsbremse sei.

der Bericht ist leider etwas XP lastig aber gut zu lesen

gruß Matag


hier der Artikel
ReaperX
Naja vor längerer Zeit testete Chip mit SP1 und da kamen sie zum Fazit, dass das SP1 hauptsächlich in Domänen und Unternehmensbereichen viel verbessert und die Geschwindigkeit steigert. Und der Vergleich zu XP Leistungsmäßig hängt etwas IMHO. Auf PCs in 6 Jahren Wird Vista auch laufen wie ne Biene. Vor 6 Jahren hatte man sich bei XP auch beschwert, dass es mit 256 MB kriechend Lahm ist. Ich bin jedenfalls mit der Geschwindigkeit und Stabilität zufrieden.
05. Februar 2008, 16:40:24
Macks

Zitat
Testergebnisse nicht endgültig

Microsoft hat allerdings davor gewarnt, die Ergebnisse des Tests zu ernst zu nehmen, da es sich um eine Vorab-Version handele und das SP1 sich immer noch in der Entwicklung befindet. Microsoft plant die Veröffentlichung des SP1 für das erste Quartal 2008. Das Update-Paket soll nicht nur die Leistung des Betriebssystems erhöhen, sondern auch einige Sicherheitslücken stopfen. Nun scheint sich abzuzeichnen, dass auch das SP1 nicht die von Experten geforderten Verbesserungen bietet - mit möglicherweise weitreichenden Folgen für das Software-Unternehmen.


Bin neu hier aber trotzdem sollten wir dann doch lieber erstmal auf des endgültige SP1 warten, bevor wir endgültige Entschlüsse ziehen.
05. Februar 2008, 16:52:48
ReaperX
 :bigwelcom
05. Februar 2008, 18:57:39

Realtek AC97-Treiber 4.04 - News

04. Februar 2008, 23:49:12 ossinator

Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.04 erschienen.
Neben einem Update der Realtek-3D-Engine behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens.

Changelog: A4.04
1. Update Realtek 3D engine.
2. For special customize settings.
3. Fix blue screen issue.

Download A4.04

Ad-Aware nicht mehr kostenlos - News

31. Januar 2008, 15:51:25 ossinator

Lavasoft stellt die kostenlose Version des Anti-Spyware-Tools Ad-Aware 2007 ein. Bereits seit Anfang des Jahres konnten keine Updates für diese Version mehr geladen werden.
Die kostenpflichtigen Varianten Plus und Pro bleiben weiter für 27 bzw. 40 Dollar beziehbar.

Schade, war ein gutes Tool.
mkpcxxl
Bist Du Dir da sicher ??? Ich habe nur gelesen, dass es die alte Version AdAware 1.06 Personal betrifft, die aktuelle 2007 kann man auch bei Lavasoft downloaden und ich habe gerade updates für meine 2007 Version bekommen.

gruß
mkpcxxl
31. Januar 2008, 16:01:56
ossinator
Mmh... Da ich nicht bei Lavasoft arbeite und auf Print- und Onlinemedien angewiesen bin, kann ich mir nicht sicher sein.
Ich habe es aktuell in der Chip gelesen und dort ist von Ad-Aware 2007 die Rede.
31. Januar 2008, 16:08:02
Razzor
steht immer noch Free
Free software updates throughout license duration
Free support from worldwide security volunteer network

http://lavasoft.de/products/ad_aware_free.php?t=features
31. Januar 2008, 16:33:56

Office 2003 SP3 ab 27.2 per Autoupdate - News

31. Januar 2008, 11:45:21 ossinator

Microsoft hat Administratoren darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 27. Februar die Verbreitung des Service Pack 3 für Office 2003 über Microsoft Update erfolgen wird. Damit bleibt noch knapp ein Monat, um Maßnahmen zu treffen, falls die Verbreitung des SP3 in einem Unternehmen nicht gewünscht ist.
 
Für Aufruhr hatte das SP3 für Office 2003 gesorgt, weil nach dessen Installation standardmäßig diverse ältere Dokumentenformate blockiert wurden. Microsoft hat dies zunächst damit begründet, dass diese Formate unsicher seien. Später räumte das Unternehmen allerdings einen Fehler ein und korrigierte seine Darstellung. Demnach seien nicht die Formate unsicher, sondern die Verarbeitung der Formate in Office 2003 sei unsicher.

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll vorerst nicht über Microsoft Update verbreitet werden. Im Dezember hieß es seitens Microsoft, dass zunächst ein Mal die Verbreitung für die nächsten drei Monate (eventuell aber auch für einen längeren Zeitraum) nicht geplant sei.

Quelle: Microsoft.com
Jean Paul
Das verstehe ich irgendwie nicht. Das SP3 für Office 2003 habe ich schon längst installiert. Von MS wurde das SP3 schon am 17.9.2007 veröffentlicht.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=e25b7049-3e13-433b-b9d2-5e3c1132f206&displaylang=de
Es funktioniert alles soweit problemlos. Was ist der Grund für den angeblichen "Aufruhr" genau? Ich habe jedenfalls keinen Grund für Aufruhr.

Was soll jetzt am 27. Februar passieren und welche Maßnahmen soll man wogegen treffen? Das SP3 kann das alles kaum betreffen...
31. Januar 2008, 12:30:54
ossinator
Das ist richtig. Dieses Update konnte aber nicht über die Updatefunktion geladen werden.

Und die "Aufruhr" kommt daher, dass alte Office-Dokumente nicht mehr geöffnet werden konnten. Microsoft begründet das damit, dass diese "alten" Dokumentformate unsicher seien.

Die Verbreitung per Microsoft Update erfolgt immer mit einigen Monaten Verspätung, um Administratoren Zeit zu geben, zu reagieren.
31. Januar 2008, 12:37:57
Jean Paul
@Ossinator, weißt Du genauer oder hast Du einen Link, welche "alten Dateiformate" angeblich Schwierigkeiten machen sollen? Bei mir funktionieren alle bei mir benutzen Formate (doc, xls).
31. Januar 2008, 12:48:19

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Vista wird heute 1 Jahr - News

30. Januar 2008, 21:13:52 ossinator

Heute vor einem Jahr stand Vista für uns in den Regalen.

Happy Birthday!
Blacky
go-windows.de

Ich habe mich vor 1 Jahr noch dagegen gewehrt.
Aber nun möchte ich es nicht mehr hergeben
30. Januar 2008, 21:16:47
MrTvista
Grad' mal 1 Jahr und schon fast SP1. ^^

von mir auch alles Gute und Prost! : drink
30. Januar 2008, 21:38:12
Count Doku
Ich gebs auch nicht mehr her
 :bier 2 :flowers
30. Januar 2008, 22:07:46

AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware: Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV - News

30. Januar 2008, 19:44:53 Markus
AVM hat eine neue Beta-Version für die Fritz!Box7170 veröffentlicht.

Zitat von: www.avm.de
Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen Version 29.04.93-9881

Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in bis zu vier Prioritätsklassen können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte Vorrang haben.

Leistungsmerkmale:
    * Vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
    * Wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
    * IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
    * Optimierte Paket-Laufzeiten
    * Verbesserte Perfomance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten

zum Download bei avm.de...

Download: Microsoft Visual Studio Express 2008 - News

30. Januar 2008, 12:06:25 ossinator

Folgende Express-Editionen stehen kostenlos zur Verfügung:

  • Visual Basic 2008 Express
  • Visual C# 2008 Express
  • Visual C++ 2008 Express
  • Visual Web Developer 2008 Express
  • SQL Server 2005 Express
  • SQL Server Compact Edition

Der kostenlose Einsatz ist sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke möglich.

Microsoft Visual Studio Express 2008 (Weitere Informationen)

Microsoft Visual Studio Express 2008 (Download)

Quelle: Microsoft.com
ossinator
Verstecktes Feature: Die Wahl der .NET-Laufzeit

Beim Anlegen eines neuen Projekts kann die Version der .NET-Laufzeit (zur Auswahl stehen 2.0, 3.0 und 3.5) ausgewählt werden. Entsprechend werden Verweise auf die .NET-Bibliotheken gesetzt und Vorlagen angeboten.
Wird ein Visual Studio-2005-Projekt unter der neuen Version geladen, wird es zwar von einem Konvertierungs-Assistenten "umgestellt", Inkompatibilitäten sind jedoch nicht zu befürchten, zumal als "Ziel" das .NET-Framework 2.0 beibehalten wird.
09. Juni 2008, 12:02:23
ReaperX
Ja wir haben hier große Projekte von 2005 nach 2008 migriert und das ging recht reibungslos.
09. Juni 2008, 12:18:45

NUEX Autosurf News 29-01-2008 - News

29. Januar 2008, 02:37:39 gdi
- ProSiebenSat.1 sichert sich Sony-Blockbuster (digitalfernsehen.de)
- Wer soll den Bayern-Trojaner bezahlen? (golem.de)
- Amazon will ungeschützte MP3s international verkaufen (heise.de)
- 3,7 Milliarden Dollar bei US-Auktion für Mobilfunk-Frequenzen geboten (heise.de)

Link: http://www.nuex.de/?rsi=52

Vista SP1: Auslieferung in drei Varianten - News

25. Januar 2008, 01:10:10 ossinator

Windows Vista Service-Pack 1 wird es in drei Varianten geben.

Zum einen kann man das SP1 über einen Web-Installer direkt aus dem Internet installieren. Dabei werden nur die für das jeweilige System benötigten Dateien installiert.

Desweiteren ist eine Netzwerkinstallation möglich, die sich in ihrer Größe auf die integrierten Sprachen unterscheidet. Die fünfsprachige Version, welche auch die deutsche Sprache beinhaltet, wird ca. 450 Megabyte groß sein.

Auch ein Paket mit 36 integrierten Sprachversionen (ca. 550 MB) soll erhältlich sein.

Die im Einzelhandel erhätlichen Vista-Versionen werden erst später mit integriertem SP1 ausgeliefert.
Für Firmen besteht die Möglichkeit, eine Slipstream-Variante von Vista und SP1 zu erwerben.
Lober
Und wann genau?? ?(
25. Januar 2008, 02:42:39
netzmonster
Steht noch nicht fest. Mit ein bissl Glück noch im Februar.
Aber mach dir keine Sorgen, du wirst es nicht verpassen. :zwinkern
25. Januar 2008, 08:05:24
Vista Neuling
Laut Chip de ist der 15 Februar angepeilt na dann hoffe ich mal das dann endlich meine Spiele Fehlerfrei laufen
25. Januar 2008, 11:42:03

Download: Vlite 1.1 - News

23. Januar 2008, 21:17:36 ossinator

Wie der Name schon verrät, geht es vor allem darum, das System "leichter" zu machen, also zu entschlacken. Es können Bestandteile des Betriebssystems schon vor der Installation entfernt werden, etwa unerwünschte Dienste, Programme und Funktionen.

Das angepasste System kann dann anschließend auf eine neue DVD gebrannt werden, von der aus die Installation gestartet werden kann.

Download vlite 1.1
ossinator
Download: Vlite 1.1.1

Was das populäre Nlite für Windows XP ist, das ist Vlite für Windows Vista.
Wie der Name schon verrät, geht es vor allem darum, das System "leichter" zu machen, also zu entschlacken.

Das Update behebt drei kleine Fehler.

Changelog:
  • fix: Registry Load error under XP
  • fix: 32bit under 64bit search (Natural Language)
  • fix: Logitech SetPoint device tabs missing (System Restore)

Vlite 1.1.1
07. Februar 2008, 00:00:46
ossinator
Download: Vlite 1.2 - Windows Vista abspecken

Wie der Name schon verrät, geht es vor allem darum, das System "leichter" zu machen, also zu entschlacken. Es können Bestandteile des Betriebssystems schon vor der Installation entfernen, etwa unerwünschte Dienste, Programme und Funktionen. Dieser Weg ist "sauberer" als das nachträgliche Deinstallieren, spart Arbeit und erlaubt die Installation auf kleineren Partitionen.

Das angepasste System brennt Ihr anschließend auf eine neue DVD, von der aus die Installation gestartet wird. Den Link zum Download der kürzlich erschienenen finalen Version Vlite 1.2 gibt's hier.

Das Update bringt folgende Änderungen:
v1.2 Final
- new: Network Access Protection Agent
- new: Extensible Authentication Protocol (EAP)
- fix: WLAN (WSearch 4.0 install)
19. September 2008, 21:52:09


Deine Windows News Community mit Support-Forum