425 Benutzer online
18. Mai 2024, 16:35:46

Windows Community



[News] Microsoft startet Holiday support center - News

05. Dezember 2007, 16:51:35 ossinator

Ab sofort bietet Microsoft mit einem neuen Portal nützliche Informationen für Verbraucher rund um die Microsoft-Produkte. Unter http://support.microsoft.com/holiday können Nutzer mehr zu Windows Vista und dem Internet Explorer 7, Office 2007, Xbox und zu Spielen lernen und erfahren. Innerhalb der einzelnen Themengebiete finden sich Anleitungen zu Microsoft-Produkten. Optimale Sicherheitseinstellungen, aktuelle Downloads sowie Tipps und Tricks und die häufig gestellten Fragen und Antworten aus dem technischen Support runden das Angebot ab.

Holiday Support Center
 

Xbox Update: DivX-Unterstützung ab Dienstag - News

02. Dezember 2007, 12:10:48 ossinator
Kommenden Dienstag erhält Microsoft Spielkonsole Xbox 360 ein großes Update, das neue Funktionen und Verbesserungen auf alle mit Xbox Live verbundenen Konsolen aufgespielt. In der dazugehörigen Pressemitteilung sticht vor allen Dingen folgende Aussage für alle Filmfreunde hervor:

"Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360."

In den vergangen Tagen und Wochen wurde immer wieder spekuliert, ob der äußerst beliebte DivX-Codec damit gemeint sein könnte. Nun hat Microsoft eine Detaillierte Liste alle Neruerung, die das Herbstupdate bringt, veröffentlicht. Ein Ausbau der Video-Kompatibilität in diese Richtung wird die Konsole in ihren Entertainer-Qualitäten sehr bereichern, ist die Xbox 360 neben Spielmaschine doch auch ein Windows Media Center Extender.

Das kostenlose Herbstupdate steht am 4. Dezember ab 11 Uhr unserer Zeit zum Download bereit.

Zitat
Die neuen Features und Verbesserungen beinhalten:

Mehr Download-Optionen:
  • Xbox Originals - über diesen neuen Service können Konsumenten Originalspiele der ersten Xbox-Konsole erwerben und herunterladen, die bisher nur im Laden erhältlich waren. Titel wie Crash Bandicoot: Wrath of Cortex, Crimson Skies: High Road to Revenge, Halo, Fable, Fuzion Frenzy, Psychonauts und eine fortwährend steigende Auswahl ersklassiger Spiele werden ab dem 4. Dezember für jeweils 1200 Microsoft Points erhältlich sein.
  • Xbox Live Arcade Hits - Im Bereich der Xbox Live Arcade Spiele startet das Programm Arcade Hits, mit dem einige der beliebtesten Xbox Live Arcade Spiele dauerhaft im Preis gesenkt werden. Die ersten Arcade Hits werden Bankshot Billards 2 und Lumines Live, die künftig dauerhaft für 800 Microsoft Points erhältlich sind und Marble Blast Ultra, Small Arms und Zuma Deluxe, die für je 400 Microsoft Points zum Download bereit stehen werden.

Mehr Infos und neue Freundeslisten-Funktionen:
  • Verbessertes online Profil - Mitglieder können über ihr persönliches Motto hinaus auch eine erweiterte Biografie hinterlegen und bestimmen, ob diese nur von Freunden, oder der gesamten Xbox Live Community gelesen werden kann.
  • Erweiterter Freundeslisten Zugang - Xbox Live Nutzer können künftig die Freundeslisten anderer Mitglieder einsehen und haben so eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihr soziales Netzwerk in der Xbox Live Community auszubauen.

Verbesserte Kontrolle und Navigation:
  • Verbesserte Elternkontrolle - Der Family Timer erweitert die bestehenden Jugendschutzmöglichkeiten der Xbox 360 um die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche eine täglich oder wöchentlich begrenzte Spielzeit festzulegen, nach deren Ablauf sich die Konsole automatisch abschaltet.
  • Neue Video Features - Der Komfort von Full-Screen Kino-Previews und verbesserte Video-Codec Unterstützung erweitern die Entertainment Möglichkeiten der Xbox 360.
  • Überarbeitete Navigation - Verschiedene Veränderungen im Xbox Live Dashboard, wie neue Menüpunkte Spielemarkt und Videomarkt oder verbesserte Grafiken und Beschreibungen in den Video Verzeichnissen sorgen dafür, dass die Nutzer sich leicht und schnell zurecht finden.
F.L.E.R
alles funktioniert wunderbar!
vorallem die divx funktionen finde ich gut! man kann den film stopen!
und danach einfach an dieser stelle weiter gucken! die dls funzen auch alle und die spiele bis jetzt auch!
04. Dezember 2007, 22:04:14

VLC Media Player - Neue Version - Software-News

02. Dezember 2007, 11:29:16 ossinator

Für den VLC Media Player wurde ein neues Update veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Diese traten in Verbindung mit dem integrierten Active-X-Plugins sowie bei der Wiedergabe von FLAC-Audiodateien auf. Von den Sicherheitsrisiken sind prinzipiell alle Versionen betroffen, weshalb ein Update auf die neue Version 0.8.6d dringend empfohlen wird. 

VLC 0.8.6d Download

Quelle: videolan.org
ossinator
Download: VLC Media Player 0.8.6f

Die neue Version schließt vier gefährliche Sicherheitslücken, die unter anderem beim Dekodieren von MPEG-4-Videodaten auftreten können.

Download (Windows)
Download (Andere Betriebssysteme)
02. April 2008, 21:15:19
ossinator
VideoLAN schließt weitere Sicherheitslücken

Nach Angaben der Entwickler werden mit der aktuellen Version Sicherheitslücken in den Bibliotheken GnuTLS, libgcrypt und libxml2 (Version 0.8.6g und früher), in Mozilla- und ActiveX-Plug-ins, in den Bibliotheken libpng, libid3tag, libvorbis sowie im Speex-Codec (jeweils Version 0.8.6f und früher) geschlossen. Da Angreifer über die Schwachstellen Schadcode einschleusen könnten, sollten VLC-Nutzer die neue Fassung zügig herunterladen und installieren.

Den Download findet Ihr hier.
08. Juni 2008, 22:12:56
ossinator
VLC Player 0,86i beseitigt Schwachstelle

Die VideoLAN-Entwickler haben die neue Version 0.86i des VLC Player freigegeben. In bisherigen Versionen des VLC Player steckt eine Anfälligkeit, die mit speziell präparierten WAV-Dateien ausgenutzt werden könnte. Mit der nun bereit gestellten Version 0.86i haben die Entwickler des Open-Source-Projekts diese Sicherheitslücke geschlossen. Außerdem haben sie mehrere Software-Fehler beseitigt, die jedoch nicht sicherheitsrelevant sind.

VLC Player gibt es für Windows, Mac OS X, Linux, BeOS und verschiedene Unix-Varianten. Es kann auch als Streaming-Server für Video und Audio im Heimnetzwerk dienen. Der Download der Windows-Version ist knapp 9,5 MB groß.

Download
15. Juli 2008, 14:01:10

Bundestrojaner fertig - News

01. Dezember 2007, 21:36:03 netzmonster
Nun ist es endlich soweit. Der Bundestrojaner ist verfügbar.
Leute, die nichts zu verbergen haben, können den Bundestrojaner selbst bei sich installieren und ihrem Vaterland einen großen Dienst erweisen.

Den Bundestrojaner gibt es auf Bundestrojaner.net
Blacky
Macht sich den denn einer Freiwillig auf den PC?

Der wird zwar früher oder später eh auf den PCs landen aber sollte man sich den Freiwillig draufspielen?
01. Dezember 2007, 21:49:00
netzmonster
Ich habe nichts zu verbergen, also auch installiert.
01. Dezember 2007, 21:52:25
Blacky
Ich habe auch nichts zu verbergen.
Dennoch installiere ich mir den nicht.
01. Dezember 2007, 21:56:42

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Neue Updates für Windows Vista verfügbar - News

29. November 2007, 00:01:59 ossinator

Microsoft hat über das Microsoft Download Center drei neue Updates für Windows Vista veröffentlicht.

KB940199 behebt einen Fehler, der bei der Installation neuer Hardware unter Windows Vista auftauchen kann und die Installation des Geräts verhindert.

32-Bit-Variante
64-Bit-Variante

KB942763 Mit diesem Update wird die automatische Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt an die geänderten gesetzlichen Regelungen in einigen Ländern angepasst.

32-Bit-Variante
64-Bit-Variante

KB944023 Installieren Sie dieses Update, wenn Sie das japanische Postleitzahlenverzeichnis der Eingabemethode (IME) für japanischen Schriftzeichen hinzufügen möchten.

32-Bit-Variante
64-Bit-Variante

Alle Updates setzen die WGA-Echtheitsprüfung voraus.

Quelle: Microsoft.com
Re-Education
 :grübel  Wer will den das japanische Postleitzahlenverzeichnis der Eingabemethode (IME) für japanischen Schriftzeichen hinzufügen?  :grübel
01. Dezember 2007, 19:14:47
ossinator

Vielleicht ein Japaner der in Deutschland Germanistik studiert.
01. Dezember 2007, 21:11:29
ossinator

Ne, klar ist das ein Update, dass wohl Niemand von uns braucht. Aber der Form halber gehört es dazu.
Hätte ich es nicht aufgeführt, wäre mit Sicherheit gekommen: "Wo ist dieses Update für japanische Schriftzeichen?"

Ich kenn Euch doch!
01. Dezember 2007, 21:13:07

Sicherheitsleck - Alle Windows-Versionen betroffen - News

26. November 2007, 15:42:48 ossinator

Wie der Sydney Morning Herold heute berichtet, wurde auf dem Hacker-Treffen KiWiCon ein gravierendes Sicherheitsleck in der Windows-Architektur (wieder-)entdeckt. Die Schwachstelle soll alle bisherigen Windows-Version inklusive Vista betreffen und schon fünf Jahre im System sein. Um die Lücke nicht weiter zu verbreiten wird auf detailliertere Informationen verzichtet. Durch die Schwachstelle könnten Angreifer die Kontrolle über ein betroffenes System übernehmen.

Microsoft arbeitet zurzeit unter Hochdruck an einem Patch, um Windows-Systeme wieder sicher zu machen, bestätigte der Microsoft-Security-Manager George Stathakopoulos. Laut des Berichts sind nur Systeme mit bestimmten Komponenten betroffen. Ausgenommen sind dadurch alle Rechner in Nordamerika. Der Rest der Welt ist aber gefährdet. 


Dieses Leck ist so geheim, dass es noch niemand gefunden hat  :zwinkern.

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin
MATAG
warum nur sind die Rechner in NORDAMERIKA (Sprich USA) davon ausgenommen ?????
26. November 2007, 15:58:43
lorhinger
weil die NSA dieses leck eingebauen hat, nicht aber die eigenen landsleute diskreditieren will :-))
26. November 2007, 17:28:01
MATAG
ich dachte eher weil die Micrsoftschmiede halt da her is.....
26. November 2007, 17:37:23

Microsoft OneCare in Version 2.0 erschienen - News

25. November 2007, 09:11:48 ossinator

Mit zusätzlichen Funktionen bringt Microsoft das hauseigene Paket für Sicherheitssoftware Live OneCare auf den Versionsstand 2.0. Für den Vorgänger hagelte es zumeist Kritik und schlechte Testergebnisse. Microsoft will aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und und hat nun die zweite Version des Sicherheitspakets veröffentlicht.

Nach wie vor übernimmt Live OneCare die klassischen Aufgaben von Sicherheitssoftware-Paketen wie den Schutz vor Viren und Phishing-Attacken auf Ihren PC sowie den Schutz des Systems durch eine Firewall. Diese Schutzmechanismen sind nun noch ergänzt worden. So schirmt die Sicherheitssuite jetzt auch Wi-Fi-Verbindungen ab.

Den Preis gibt Microsoft mit knapp ca. 40 € an. Bei Saturn kann man Live OneCare momentan für 19 € ergattern.
lorhinger
und, kann diese version nun mehr auf dem gebiet der sicherheit?

oder nur optische verbesserungen?
26. November 2007, 20:02:58
ossinator

Ein unabhängiger Test fehlt leider noch. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft seine Hausaufgaben gut gemacht hat.

Das Wichtigste für Microsoft ist doch, den User an sich zu binden. Man wird bei der Installation von Vista schon auf OneCare hingewiesen und gefragt, ob man diesen Schutz testen möchte. Ich könnte mir vorstellen, mit entsprechender Werbung (ab SP1 wird es ja neue Vista-DVD geben) ist es ein Leichtes den unbedarften User zu überreden.
26. November 2007, 20:08:12
lorhinger
klar steckt da eine überlegung dahinter. aber, was nützt mir ein toll integriertes programm, wenn es seine aufgabe nicht erfüllt, ich bin auch gespannt, was die einschlägigen magazine in ihren test herausfinden werden.
27. November 2007, 04:06:20

Vista 88 Millionen Mal verkauft - News

24. November 2007, 23:43:42 ossinator

Windows Vista wurde bis dato rund 88 Millionen Mal verkauft. Dies gab Microsoft kürzlich bekannt. Zudem verfügen rund 42 Millionen PCs über Windows Vista Volumenlizenzen. Im Vergleich zu den insgesamt 60 Millionen verkauften Vista-Versionen im Juli diesen Jahres stiegen die gesamten Vista-Verkäufe bis dato somit um 47 Prozent an. Experten haben laut einer King-Research-Studie jedoch noch immer Bedenken, zum aktuellen Betriebssystem zu migrieren. Ein wichtiger Grund dafür sei unter anderem die teilweise mangelnde Kompatibilität zu aktueller Business-Software. 
- Exil -
Ich möchte aber nicht Wissen, wieviele von den 88 Mille verkauften VistaOS`s wieder von der Platte verbannt wurden ... go-windows.de
Wenn man mal bedenkt das bei fast jedem Komplettsystem eine Vista-Version mit dabei ist, kann ich schon verstehen das man auf solche Zahlen kommt.
Aber nutzen, lieber Billy, werden das sicher keine 88 Millionen  :zwinkern ... noch nicht ...
25. November 2007, 02:15:32
SunnyboyXP
Ganz ehrlich, es ist ja das erste Mal, dass ich mir ein Betriebssystem separat gekauft habe und dann auch gleich eines kurz nach der Markteinführung. Beim nächsten Wechsel werde ich lieber das SP 1 abwarten, es sei denn, mir stehen mehrere Computer zur Verfügung. Vista spinnt mir einfach noch zu viel rum.
25. November 2007, 04:29:29
ossinator
Aber nutzen, lieber Billy, werden das sicher keine 88 Millionen  :zwinkern ... noch nicht ...

Ich glaube, dass tangiert unseren Bill peripher.  :zwinkern Hauptsache die Kasse stimmt.
25. November 2007, 09:08:40

Catalyst 7.11 - News

23. November 2007, 09:42:37 ossinator

Etwas später als üblich hat AMD sein monatliches Treiberupdate für Grafikkarten veröffentlicht. Catalyst 7.11 ist sowohl für Windows XP, als auch für Windows Vista in 32 und 64 Bit erschienen.

Der Download auch auf game.amd.com zur Verfügung.

Interessant ist der Hinweis, dass Crysis-Spieler weiterhin den veröffentlichten "Crysis-Hotfix-Treiber" verwenden sollen.

Zitat
Das Changelog enthält folgende Einträge:
  • Bioshock: Pulling the lever in the chamber no longer results in the game failing. Further details can be found in topic number 737-30493
  • Bioshock, Lost Planet, and World In Conflict: Connecting certain dual link display devices to certain ATI Radeon(tm) 2x00 series of cards no longer results in limited display resolutions being available. Further details can be found in topic number 737-30090
  • Call of Juarez: Enabling CrossFire(tm) no longer results in flickering being noticed when playing the DX10 version of the game.
    Further details can be found in topic number 737-29540
  • Doom 3: Playing the game on a system containing an ATI Radeon(tm) HD 2600 series of product and running the Windows Vista operating system no longer results in display corruption being noticed when using the console commands. Further details can be found in topic number 737-29978
  • Fable: A black ring is no longer seen around the player character. Further details can be found in topic number 737-29939
  • Hellgate, Lord of the Rings, PT Boat, and World in Conflict: Corruption is no longer noticed when AA is enabled. Further details can be found in topic number 737-30487
  • Rainbow Six Vegas: Setting the display resolution to 1600x1200 and applying the in-game settings to high no longer results in corruption being noticed when using an HDMI display device. Further details can be found in topic number 737-28826
  • Roxio Creator Premier v9: MyDVD: Attempting to burn a DVD no longer results in the burn process failing at the encoding preview. Further details can be found in topic number 737-29937
  • Serious Sam: the Second Encounter Demo: Game play is no longer delayed when playing the game on a system running Windows XP and containing an ATI Radeon(tm) HD 2400 series of product. Further details can be found in topic number 737-29933


Download

Quelle: AMD.com
Jean Paul
Ist das Update also nur für Gamer interessant?
23. November 2007, 09:45:19
ReaperX
Ich kann mich noch an Zeiten errinnern, wo die Spielepublisher/Entwickler Updates für ihre Spiele herrausgebracht haben, wenns Probleme mit dieser oder jener Grafikkarte gab. ...... Zeiten ändern sich anscheinend  :wink :]
23. November 2007, 09:48:21
SunnyboyXP
@Jean Paul   Hauptsächlich schon, das ist richtig. Solange dein Computer mit deinem von dir eingesetzten Grafiktreiber funktioniert, brauchst du diesen auch nicht durch einen neueren ersetzen. Es kann natürlich vorkommen, dass womöglich das ein oder andere Programm mal nicht so richtig will und einen aktuelleren Treiber benötigt. Aber das kommt seltener vor als bei Spielen. Zur Gruppe der Gamer gehörst du nicht, also kannst du deinen jetzigen Treiber getrost verwenden. :zwinkern
23. November 2007, 17:02:59

Mathe-Plugin für Word 2007 - News

23. November 2007, 09:32:07 ossinator

Microsoft hat für Word 2007 ein neues Plugin veröffentlicht, welches die Eingabe von mathematischen Formeln, Gleichungen und diversen grafischen Funktionen in ein Dokument erlaubt. Nach der Installation lassen sich über das Einfügen-Menü die gewünschten Formeln per Klick zusammensetzen.

Das Plugin ist rund 2,5 MByte groß und direkt über das Microsoft Download-Center kostenlos erhältlich. Der Download setzt das Bestehen einer Office-Gültigkeitsprüfung voraus. 

Mathe-Plugin für Word 2007

Quelle: Microsoft.com


Deine Windows News Community mit Support-Forum