364 Benutzer online
05. Mai 2024, 18:21:39

Windows Community



Microsoft vs. Google ! Heute : Desktopsuche - News

13. September 2007, 23:11:52 netzmonster
Wie den meisten hier bekannt ist, hat Google vor einiger Microsoft verklagt, weil diese Fremdanbieter bei der Desktopsuche verboten haben.
Das US-Justizministerium legte fest, das Microsoft eine Möglichkeit schaffen muss, das man andere Anbieter für die Desktopsuche einstellen kann.
In der Knowledgebase 941946 erläutert Microsoft, wie die Änderungen aussehen werden.
Die Änderungen sollen mit dem ServicePack 1 durchgeführt werden.

Die finale Version des SP1 für Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen !

Quelle : heise.de
- Exil -
Weis garnet was Google hat.
Es wird doch eh fast nur geGoogle`t als geDesktopsuche`t :]
13. September 2007, 23:18:23
ossinator
Zitat
Microsoft veröffentlicht erste Details zu den Änderungen an Vistas Desktopsuche

Nachdem sich der Suchmaschinenhersteller Google beim US-Justizministerium darüber beschwerte, dass Vistas Desktopsuche nicht einfach genug gegen eine andere auszutauschen sei, wurden im Juni Microsofts Pläne bekannt, Vista mit dem Service Pack 1 zu modifizieren. Im Knowledgebase-Eintrag 941946 erläutert Microsoft nun, wie die Änderungen aussehen sollen.

Nach der Installation des SP1 lässt sich in der Systemsteuerung unter den Menüpunkten "Standardprogramme" und "Dateityp oder Protokoll einen bestimmten Programm zuordnen" künftig die Standard-Suchmaschine einstellen. Zudem wird in den Indizierungsoptionen eine "Pause"-Schaltfläche hinzugefügt, die die Arbeit des Indexers für 15 Minuten unterbricht. Der Menüpunkt "Suchen" aus dem rechten Bereich des Vista-Startmenüs soll verschwinden.

Ebenfalls im Startmenü benennt Microsoft die Option "See All Results" (dt.: Alle Ergebnisse anzeigen) um in "Search Everywhere". Bislang bekommt man sie nur zu sehen, nachdem man ins Suchfeld etwas eingetippt hat und die Suche bereits läuft. Nach einem Klick darauf übergibt Vista den eingetippten Suchbegriff an die Standard-Suchmaschine.

Wie die sich einbinden lassen soll, beschreibt ein weiteres Dokument. Demzufolge bleibt auch bei geänderter Standard-Suchmaschine die Vista-eigene aktiv und lässt sich etwa von Programmen für Abfragen nutzen.
14. September 2007, 00:26:18
ossinator
Zitat
Änderungen an der Windows Vista Suche

Microsoft ist erstmals näher auf die geplanten Veränderungen an der Desktop-Suche von Windows Vista eingegangen. Anlass für die Änderungen ist eine Beschwerde des Mitbewerbers Google. Der Suchmaschinen-Betreiber wirft dem redmonder Konzern Benachteiligung der Konkurrenz vor, weil die Installation von Suchdiensten Dritter erschwert werde.

Bereits Mitte dieses Jahres lenkte Microsoft ein und kündigte Anpassungen an Windows Vista an, um Drittanbietern bessere Chancen bei der Implementierung ihrer Software einzuräumen. Nun wurden erste Details der Änderungen bekannt gegeben, die im Zuge des Service Pack 1 ihren Weg auf das System finden werden. Eine Beta-Version des großen Update-Pakets soll in den kommenden Wochen erscheinen. Mit einer finalen Version wird Anfang 2008 gerechnet.

Im Kern werden die größten Änderungen an zwei Stellen vorgenommen: Zum einen bei der Einbindung in das Startmenü von Windows Vista und auf der anderen Seite beim verwendeten Suchprotokoll. So soll Drittanbietern auch ein Platz im Startmenü zur Verfügung stehen, damit der Benutzer schnell und unkompliziert zur Suche gelangt und eine Alternative zur vorinstallierten Variante von Microsoft erhält. Auch der Windows-Explorer soll mit einer ähnlichen Lösung ausgestattet werden.

Der zweite Große Punkt bezieht sich auf die verwendeten Suchprotokolle. In erster Linie sollen Anbieter Ihre Suchmaschinen in das Betriebssystem integrieren können. Bisher war an dieser Stelle das System von Microsoft maßgeblich. Dann hat der Anwender die Wahl auch andere Dienste als Standard zu definieren. Diese Auswahl soll über die Option Standardprogramme erreichbar sein, welche Sie bereits jetzt in der Systemsteuerung finden. Der entsprechende Menüpunkt wird dort hinzugefügt werden.

Weitere Änderungen:

Der Menüpunkt “Suchen” wird aus dem Startmenü entfernt
Die Indizierung wird mit einer Schaltfläche zum Anhalten versehen. Nach 15 Minuten wird der Vorgang fortgesetzt.
In der Suche wird die Option “Alle Ergebnisse anzeigen” durch “Suche überall” ersetzt.

Quelle: Microsoft / Windows Vista - Das offizielle Magazin
14. September 2007, 14:43:11

Microsoft aktualisiert XP & Vista auch ohne Zustimmung ! - News

13. September 2007, 22:28:46 netzmonster
Scott Dunn, Herausgeber des Newsletters "Windows Secrets" sagte gegenüber ComputerWorld aus, das Microsoft neun Dateien in XP und Vista aktualisert hat, obwohl das Windows Update deaktiviert wurde!

Folgende Dateien wurden geändert :
XP : cdm.dll, wuapi.dll, wuauclt.exe, wuaucpl.cpl, wuaueng.dll, wucltui.dll, wups.dll, wups2.dll und wuweb.dll
Vista : wuapi.dll, wuapp.exe, wuauclt.exe, wuaueng.dll, wucltux.dll, wudriver.dll, wups.dll, wups2.dll und wuwebv.dll

Bisher seien Modifikationen an Windows Update immer nur mit Zustimmung des Anwenders oder zumindest einer Warnung erfolgt, so Dunn. Er wies darauf hin, dass die Nutzer die Änderungen nicht fürchten müssen. Microsoft hat sich zur Kritik des Experten bisher noch nicht geäußert.

Quelle : Winfuture

Wer weiss, was Microsoft noch so alles ändern oder einsehen kann. :grübel


Update macht Windows Mail sicherer - News

13. September 2007, 15:16:14 ossinator
Das Update, das über den unten angegebenen Link verfügbar ist, aktualisiert die Definitionsdateien zum Erkennen von Junk-E-Mails oder E-Mails, in die Phishing-Inhalte intergriert sind.

Für den Download beziehungsweise für die Installation ist die Microsoft-Gültigkeitsprüfung erforderlich.

Link zum Update für Windows Mail

Quelle: Microsoft

Aldi-Notebook: Virus ab Werk - News

13. September 2007, 15:09:18 ossinator
go-windows.de

Mit einem Bootsektor-Virus ist offenbar das vor kurzer Zeit beim Discounthändler Aldi verkaufte Medion-Notebook vom Typ MD96290 infiziert. Dies hat Medion kürzlich gegenüber heise Security bestätigt.

Zitat
Zuvor hatten Benutzer des Notebooks in verschiedenen Internet-Foren über das Problem berichtet. Die mitgelieferte Antiviren-Software aus dem Hause Bullguard kann den Virus zwar identifizieren, aber offensichtlich nicht beseitigen. Von dem Virus, der den Namen Stoned.Angelina trägt, geht vermutlich keine große Gefahr aus: Er ist ein Relikt aus DOS-Zeiten, das laut den Sicherheitssoftware-Anbietern Bullguard und Symantec neben seiner Verbreitung auf Speichermedien keine weiteren Schäden verursacht. Nach Angaben von Medion soll der Virus auch die Systemleistung nicht beeinträchtigen.

Laut Bullguard können betroffene Benutzer den Virus manuell mithilfe der mitgelieferten Recovery-DVD entfernen. Hierzu startet man das Notebook von der DVD und wählt die Reparaturoption für die Windows-Partition aus. In der Eingabeaufforderung, die man über die Systemwiederherstellungsoptionen erreicht, gibt man den Befehl bootrec.exe /fixmbr ein. Damit wird der Master Boot Record überschrieben und der Virus gelöscht.

Wer sich per E-Mail an Medion wendet, erhält ebenfalls eine Beschreibung zum Entfernen des Virus.

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin
lorhinger
Und für diese Softwarezugabe haben sie nicht mal reklame gemacht - das nenne ich echten Mehrwert  :evil: :evil:
13. September 2007, 15:19:54
verx1234
Und für diese Softwarezugabe haben sie nicht mal reklame gemacht - das nenne ich echten Mehrwert  :evil: :evil:

:lachen


Aber das ist ja mal ein Ding... die Hacker verdienen mit, deswegen sind die PC's wohl so billig :grübel
13. September 2007, 15:24:12
ossinator
Aber das war doch einer von Euch, oder? Den wer experimentiert noch mit DOS-Relikten?
13. September 2007, 15:27:04

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

[Microsoft] Update für die Nutzung mehrerer Grafikkarten - News

13. September 2007, 15:07:16 ossinator
Ein neues Update von Microsoft soll unter Windows Vista Probleme von DX-10-Anwendungen beheben, wenn mehr als eine Grafikkarte im Einsatz ist.

Link zum Update zur Behebung von Grafikkarten-Problemen

Quelle: Microsoft
TheManiac
Dann sollte ich mir mal schnellstens noch eine zweite Graka kaufen, um das Update auch nutzen zu können :D
13. September 2007, 15:42:48

Windows Home Server: Webseite online - News

13. September 2007, 12:24:46 ossinator
Zum kommenden Server-Betriebssystem Windows Home Server ist seit heute eine eigene Webseite verfügbar. Microsoft will damit für Heimanwender, Enthusiasten, Partner, Entwickler und Journalisten Neuerungen und Funktionen präsentieren.

Windows Home Server (Webseite)
Blog zur Webseite

Sidebar-Gadgets für Fussballfans - News

11. September 2007, 16:38:43 ossinator
Einmal in der Sidebar untergebracht tragen beide Gadgets die entsprechenden Nachrichten rund um das runde Leder zusammen. Wer nur über einen bestimmten Verein der Liga informiert werden will, der kann den entsprechenden Club aus einer Liste auswählen.
Zieht man die Gadgets auf den Desktop erhält man eine vergrößerte Ansicht. In den Einstellungen lässt sich der Umfang weiter den eigenen Wünschen anpassen.

Bundesliga-Gadget
Zweite Bundesliga-Gadget

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin
TheManiac
Hm. Unnötig *g*

Ich hab nur das Wetter. Und CPU/RAM Auslastung. Reicht mir ;)
13. September 2007, 09:01:00
Blacky
Wer braucht den Sowas?
Ich habe meine Sidebar sowieso aus

Außerdem liebe ich Formel 1
13. September 2007, 11:27:50
ossinator
Wer braucht den Sowas?

Fussball-Fans  :grübel
13. September 2007, 11:58:56

AMD/ATI Catalyst 7.9 Non-WHQL - News

11. September 2007, 16:26:36 ossinator
AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber für AMD-Radeon-Grafikkarten zum Download bereit gestellt. Der Catalyst 7.9 verbessert die Geschwindigkeit von Far Cry, Call of Duty 2, Half Life 2: Episode 1, Serious Sam 2 und Quake 4.

Zusätzlich wird mit dem Catalyst 7.9 eine neue Funktion namens Color Temperature Control eingeführt, die von sämtlichen Radeon X1000- und HD2000-Grafikkarten unterstützt wird.

Für Windows Vista x64 wird zusätzlich der Avivo Video Converter installiert, welcher die einfache Umkonvertierung von Videodatei-Formaten ermöglicht. Unterstützt wird unter anderem: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4/DivX, WMA und H.264/AVC.

Treiber-Download (XP/Vista)
Release Notes

Quelle: Amd/Ati
eisenstein25
Hallo,

nicht verschweigen sollte man, dass es den Treiber bis dato nur in englisch gibt....schade

12. September 2007, 23:10:13
- Exil -
Für was muss der auf Deutsch sein?
12. September 2007, 23:12:21
ossinator
Also beim Treiber wäre mir das auch egal. Für das CCC ist es eher von Bedeutung. Aber das nutze ich eh nicht. Schluckt zu viele Ressourcen.
13. September 2007, 07:32:30

Microsoft entwickelt Medizin-Software - News

10. September 2007, 21:35:07 netzmonster
Microsoft entwickelt in Zusammenarbeit mit den britischen Gesundheitsbehörden ein neue Klinik-Software.
Die Redmonder wollen nur Anregungen zum Aufbau der Software geben und nicht den kompletten Aufbau der Oberfläche vorschreiben.
Hauptsächlich geht es um die Vereinheitlichung der Anzeige von Daten zu Medikamenten.

Info : http://mscui.net/


Vermutlich muss man sich erst einer WGA Prüfung unterziehen, bevor man in den angeschlossenen Kliniken behandelt wird. :D
- Exil -
Ne aber Du musst dann Implantate per Produktkey freischalten lassen, haha :]

Hoffen wir mal nicht, das ein Bluescreen wärend der Not-OP kommt:

BLUESCREEN: Das Implantate konnte nicht installiert werden, wenden Sie sich an den Hersteller um ein passendes Organ zu finden ... ich schmeiss mich gleich weg  :lachen
10. September 2007, 22:08:08
netzmonster
Implantate von Drittanbietern werden nicht unterstützt.
Hacker haben schon eine Möglichkeit gefunden, diese Unterstützung zu aktivieren.
Durch einen Registryeingriff, in Form von Tropfen, kann man dann den Kompatibilitätsmodus aktivieren.
Als Privatpatient kann man sogar den Admin-Modus aktivieren.
10. September 2007, 22:14:26
verx1234
Ne aber Du musst dann Implantate per Produktkey freischalten lassen, haha :]

Hoffen wir mal nicht, das ein Bluescreen wärend der Not-OP kommt:

BLUESCREEN: Das Implantate konnte nicht installiert werden, wenden Sie sich an den Hersteller um ein passendes Organ zu finden ... ich schmeiss mich gleich weg  :lachen

:lachen

Wird ja immer besser, sind die so langsam größenwahnsinnig ???
11. September 2007, 13:56:44

Microsoft übersetzt online ! - News

10. September 2007, 14:16:55 netzmonster
Microsoft hat einen Online-Übersetzungsdienst gestartet. Der Microsoft Live Translator übersetzt Texte zwischen 26 Sprachen. Als Ziel- und Quellsprache für Deutsch stehen Englisch und Französisch zur Auswahl.

Folgende Übersetzungs-Engines werden benutzt :
Systran
AltaVistas Babelfish
Goggle Translate. :grübel

Die Eingabe ist auf maximal 500 Wörter beschränkt.


Viel Spass beim Übersetzen.....

........ wünscht das Netzmonster



Übrigens, diesen Text wollte ich gerade übersetzen lassen, aber : 500 Internal Server Error
TheManiac
It must say completely honestly that I did not also only see ever one annährend good translation service…

Das ist meine Antwort mit den Dienst übersetzt. Jetzt liest bitte jeder selber raus, was ich geschrieben habe :D
10. September 2007, 14:22:08
netzmonster
Zitat
Es muss vollständig ehrlich sagen, dass ich nicht auch sah nur überhaupt einen annährend guten Übersetzungsdienst…
10. September 2007, 14:29:33
netzmonster
Ha, ratet mal, was passiert, wenn man "Microsoft" übersetzt. :D
10. September 2007, 14:30:56


Deine Windows News Community mit Support-Forum