415 Benutzer online
19. Mai 2024, 11:34:57

Windows Community



Canonical startet Betaphase von Ubuntu One - News

12. Mai 2009, 21:17:00 stoneagem
Mit dem cloudbasierten Dienst lassen sich mehrere Rechner synchronisieren. Dazu stehen 2 GByte Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung. Zunächst wird nur Ubuntu 9.04 unterstützt.

Canonical hat einen geschlossenen Betatest von Ubuntu One gestartet. Der cloudbasierte Dienst ermöglicht via Onlinespeicher die Synchronisation zwischen mehreren Rechnern. Allerdings wird bislang nur Ubuntu 9.04 ("Jaunty Jackalope") unterstützt.

Interessenten können eine Einladung anfordern. Voraussetzung dafür ist ein Launchpad-Account, der kostenlos erstellt werden kann. Registrierten Testern von Ubuntu One stehen 2 GByte Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung. Gegen eine Monatsgebühr von 10 Dollar lässt sich der Speicherplatz auf 10 GByte erweitern.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_canonical_startet_betaphase_von_ubuntu_one_story-39002364-41003954-1.htm

Microsoft startet neue Anti-Apple Kampagne: iTunes zu teuer - News

12. Mai 2009, 17:30:37 stoneagem
Die Massen im Internet haben sich kaum von der Aufregung rund um die 'Laptop Hunter' beruhigt, da zieht Microsoft schon mit der nächsten Anti-Apple-Werbung auf das Schlachtfeld: Wes Moss, der zertifizierte Finanzberater, hat genial ausgerechnet: Das Befüllen des neusten iPods kostet 30.000 US-Dollar, wenn man iTunes benutzt. Der ZunePass bietet im Gegensatz dazu unlimitierten Musikgenuss für nur 15 US-Dollar im Monat. Die Rechnung hier ist - selbstverständlich - Humbug.
Zum einen verliert man seine Musiksammlung, sobald man den ZunePass nicht mehr monatlich bezahlt (bis auf zehn Songs, die man monatlich behalten darf). Zum anderen verwendet ein Großteil der Kunden den iPod zu wesentlichen Teilen zur Digitalisierung einer bestehenden Musik-Sammlung.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=N_ExogURaeI&feature=player_embedded

Quelle: pcworld

ReaperX
hmm die Werbespots von Appel waren wenigstens noch witzig. Die Nummer hier fällt wohl eher unter die Kategorie "armselig"
12. Mai 2009, 17:38:02
tekstep
iTunes: 256 kbps/VBR AAC/M4A, DRM FREI, Songs kauft man, sie gehen nach Kaufabschluss ins persönliche Eigentum über und man kann sie ÜBERALL abspielen.

Zune Pass: 192 kbps/CBR WMA, DRM-VERSEUCHT, Songs LEIHT man nur, pro Monat kann man lediglich 10 Songs behalten, diese kann man NUR AM ZUNE oder am EIGENEN PC abspielen.

um beim Zune Pass also ebenfalls die selbe Menge an Songs zu BESITZEN (obwohl bei DRM ist das mit dem Besitzen so ne Sache  :wink), benötigt man 3000 Monate (250 Jahre!!) und rund 45.000 Dollar. Kommt also TEURER. Sollte aber MS auf die Idee kommen die DRM-Server abzuschalten ohne eine Möglichkeit zu bieten das DRM zu entfernen (wie kürzlich beim MSN Musik-Dienst), kann man sich diese Songs sonst wo hinstecken, das sollte einen halt auch klar sein.

Das traurige ist, das es wahrscheinlich genug Naive geben wird, die auf diese Microsoft Abzocke wieder mal reinfallen werden.  :O

Ich kaufe zwar hin und wieder über iTunes, habe aber weder einen iPod noch einen DRM-Zune.
13. Mai 2009, 15:56:14

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / N 2.4 Treiber für Windows 7 - Windows-News

11. Mai 2009, 20:38:17 Markus
Heute hat AVM für die Fritz!WLAN USB Sticks (inkl. N und N 2.4) aktualisierte Treiber veröffentlicht.
Diese haben nun WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN) und bieten eine automatische Auswahl des stärksten Access Points im WDS-/Repeater-Netzwerk.
Erstmals unterstützen diese Treiber auch Windows 7.

32bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/
64bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows_vista_64bit/deutsch/


Anmerkung:
Beim AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 muss es sich wohl um eine neue Hardware-Version des Fritz!Wlan N-Sticks handeln - weitere Details sind mir dazu allerdings nicht bekannt.

Qnap bringt 2-TByte-Netzwerkspeicher mit iSCSI-Unterstützung - News

11. Mai 2009, 14:39:00 stoneagem
Die Turbostation TS-239 Pro Turbo erreicht laut Hersteller bei 20 aktiven Nutzern einen Datendurchsatz von über 350 MBit/s. Sie kann als Mail-, Print-, File-, FTP-, Download-, Streaming- und Webserver genutzt werden.

Qnap hat einen All-in-One-NAS-Server mit iSCSI-Unterstützung vorgestellt. Die Turbostation TS-239 Pro Turbo arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor, 1 GByte DDR2-RAM und 128 MByte DOM-Flashspeicher. Sie erreicht laut Hersteller einen Datendurchsatz von über 350 MBit/s mit 20 aktiven Benutzern am NAS.

Der Netzwerkspeicher unterstützt acht iSCSI-Target-Volumes (mit Thin Provisioning), IP-Filter mit Network Access Protection, Downloads via Bittorrent, HTTP, FTP und eMule sowie UPnP- und DLNA-Streaming. Er lässt sich unter anderem als Überwachungsstation mit zwei IP-Kameras, Mail- (XDove), Print-, File-, FTP- und iTunes-Server oder als Webserver mit PHP- und MySQL-Unterstützung einsetzen. Alle Serverfunktionen können mit verschiedenen Anwendern unter Linux, Unix, Mac und Windows geteilt werden.

weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_qnap_bringt_2_tbyte_netzwerkspeicher_mit_iscsi_unterstuetzung_story-39001021-41003881-1.htm
[spoiler]go-windows.de[/spoiler]
OCtopus
Was soll ich mit dem Ding anfangen? Soll mich das interessieren? Außerdem 459,00 EUR nackt, also zzgl. Festplatten  :grübel
11. Mai 2009, 15:22:59
Maerki_
Was soll ich mit dem Ding anfangen? Soll mich das interessieren? Außerdem 459,00 EUR nackt, also zzgl. Festplatten  :grübel


Es geht ja auch um die News an sich. Ob es dich interessiert oder nicht, spielt ja keine Rolle. Vielleicht interessiert es ja andere User.
11. Mai 2009, 15:30:17
OCtopus
Ich sage (bei genauerem Lesen) ja nicht, daß es mich nicht interessiert. Ich frage, ob mich das interessieren sollte, also welchen Nutzen dieses Gerät samt "iSCSI-Unterstützung" mir bringt und was den Preis von 459,00 EUR nackt rechtfertigt.
11. Mai 2009, 15:40:04

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Intel droht Milliardenstrafe - News

10. Mai 2009, 11:46:17 stoneagem
Schon wieder greift ein Branchenprimus zu unfairen Mittel, um die Konkurenz auszuschalten.

Intel wird vorgeworfen, dass sie Großhändlern Rabatte versprochen haben, wenn diese die Produkte AMD von ihrem Sortiment streichen würden.

Somit wird nun von der europäischen Wettbewerbsbehörde ein Kartellverfahren eingeleitet, in dem es heißt, dass Intel bis zu 10 % seines Umsatzes zahlen muss, was dann auf eine Summe von 3,7 Milliarden Euro hinauslaufen würde.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2009/mai/moegliche_milliardenstrafe_intel/
eTrox
Ein Klein Verdiener. lol.
10. Mai 2009, 18:31:04
stoneagem
Rekord-Kartellstrafe: Intel muss 1,06 Milliarden Euro zahlen

Außerdem ordnet die EU-Kommission an, dass der Chiphersteller seine illegale Rabattvergabe an Händler und Hersteller sofort einzustellen hat. Intel hatte versucht, Konkurrenten wie AMD mit überhöhten Preisnachlässen aus dem Markt zu drängen.

Die EU-Kommission hat im Kartellverfahren gegen Intel eine Rekordstrafe verhängt. Der Chiphersteller muss wegen des Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung bei Prozessoren insgesamt 1,06 Milliarden Euro Strafgeld zahlen.

Die Wettbewerbshüter sahen es nach jahrelangen Ermittlungen als erwiesen an, dass Intel in einem Zeitraum von mehr als fünf Jahren durch unzulässige Rabatte und Direktzahlungen an Hersteller und Händler versucht hat, Konkurrenten wie AMD aus dem Markt zu drängen. Daher hat die Aufsichtsbehörde außer der Geldstrafe auch angeordnet, dass Intel diese illegale Geschäftspolitik, soweit noch nicht geschehen, umgehend einzustellen hat. Man werde genau verfolgen, ob Intel dieser Entscheidung Rechnung trägt.

Konkret legt die Kommission Intel folgende Vergehen zur Last: Erstens soll der Konzern dem Einzelhändler Media Saturn Holding, dem auch die Media-Markt-Kette gehört, erhebliche Rabatte eingeräumt haben, wenn dieser im Gegenzug nur Computer mit Intel-Chips verkauft. Außerdem habe Intel führende PC-Hersteller wie Acer, Dell, Hewlett-Packard, Lenovo und NEC dafür bezahlt, dass sie ihre Produkte mit Intel-Prozessoren ausstatten.


weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_rekord_kartellstrafe_intel_muss_1_06_milliarden_euro_zahlen_story-39001020-41004000-1.htm
13. Mai 2009, 12:56:03

Das Hammer-Angebot - Hardware-News

10. Mai 2009, 10:28:41 ossinator
ACHTUNG - Hammer-Angebot!!!!

Nach einem Umbau soll in München der weltgrößte Media Markt der Welt neueröffnen. Die Neueröffnung findet am 14.05.2009 statt und wird um Punkt 6 Uhr morgens geschehen.

Unter anderem...
  • Nikon D40 inkl. Nikkor 18-55 mm AF-S DX Spiegelreflexkamera für 249 € (318 € bei Discount24)
  • LG 42 LF 2500 LCD-Fernseher (599 €)

und aus der Computersicht...

Aspire Easystore H340 Windows Home Server, Intel® Atom™ 230 Prozessor, 2.000 GB Festplattenkapazität (2 x 1.000 GB) erweiterbar um zwei weitere S-ATA Festplatten, 2048 MB Arbeitsspeicher, 5 x USB 2.0, 10/100/1000 Mbit Netzwerk, 1 x e-SATA, Original Microsoft®, Windows® Home Server OEM Software für 199 Euro  yupi

Leider nur in München
paulch3n
Nette Werbung für den Blödmarkt...  :rolleyes:
11. Mai 2009, 11:41:28
Supreme
so sehr ich mediamarkt auch verachte ,
das sind geniale angebote , 249€ für ne digitale spiegelreflex mit objektiv ?
n fileserver mit 2TB /  2gbram für 200€ ?

schade dass ich nich in münchen wohn :D
11. Mai 2009, 12:43:27
OCtopus
Zitat
Leider nur in München
Bist Du sicher, Ossi? Ich denke, derartige Billigpreise lassen sich nur machen, wenn man gehörige Stückzahlen abnimmt und das wiederum bedeutet, daß es die Angebote eigentlich deutschlandweit geben müßte, um diese hohen Stückzahlen nämlich auch wieder abzusetzen.

Außerdem heißt es auf der MM-Startseite
http://www.mediamarkt.de/
"Ganz Deutschland feiert die weltgrößte Neueröffnung".

Mal sehen, was morgen in den Zeitungen beiliegt...
11. Mai 2009, 15:14:13

Microsoft übernimmt Spieleentwickler BigPark - News

09. Mai 2009, 11:47:52 stoneagem
Das Unternehmen wird Teil des Geschäftsbereichs Game Studios. Die 50 BigPark-Mitarbeiter sollen die Entwicklung eines exklusiven Xbox-Spiels fortsetzen. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeitet will Microsoft auf der E3 Expo präsentieren.

Microsoft kauft das kanadische Unternehmen BigPark. Der Spieleentwickler soll Teil des Geschäftsbereichs Microsoft Game Studios werden. BigPark-CEO Hanno Lemke wird laut Microsoft zukünftig direkt an Phil Spencer, General Manager der Game Studios, berichten.

Das Unternehmen beschäftigt laut Microsoft derzeit 50 Mitarbeiter. Sie sollen die im letzten Jahr begonnene Entwicklung eines exklusiven Xbox-Spiels fortsetzen. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen BigPark und Microsoft will der Softwareanbieter im Juni auf der Spielemesse E3 Expo in Los Angeles präsentieren.

weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_microsoft_uebernimmt_spieleentwickler_bigpark_story-39001020-41003825-1.htm
The Don
Also das interessiert mich eigentlich nicht.

Microsoft will doch fast alles übernehmen.
09. Mai 2009, 11:50:37
aLiSD
das ja schön das dich das nicht interessiert aber wenn man nix zu sagen hat sollte man es lassen  :D

ich werd ma bill anrufen ob der nicht auch meine firma übernehmen will^^ vielleicht werd ich ja dann auch reich ^^
09. Mai 2009, 14:08:30
The Don
Microsoft übernimmt Online-Marketing-Unternehmen aQuantive Inc.

Microsoft übernimmt Spiele-Entwickler BigPark

Microsoft übernimmt Winternals/Sysinternals


 :wink

also wenn das so weitergeht, hat Microsoft bald die ganze Erde  :D
09. Mai 2009, 14:22:21

AVM ISDN-Controller bereit für Windows 7 - Windows-News

08. Mai 2009, 16:20:59 Markus
Wie AVM bekannt gegeben hat, sind einige AVM Fritz!-Treiber bereits in Windows 7 enthalten:
FRITZ!Card PCI, FRITZ!Card USB und der aktive Controller B1 PCI, sowie AVM-Produkte FRITZ!Card PCMCIA, FRITZ!Card Express, FRITZ!X USB und FRITZ!X ISDN werden ebenso unterstützt wie die ISDN-Controller C2 und C4.

Die Treiberdateien unterstützen mit ihrer universellen CAPI 2.0-Schnittstelle eine Vielzahl von ISDN-Anwendungen. Der passende CoNDIS WAN-Treiber sorgt für eine problemlose Anbindung an die in Windows 7 integrierten Netzwerkkomponenten und ermöglicht so die sofortige Einwahl ins Internet.

Laut AVM besteht die Treiberunterstützung sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Edition von Windows 7, und zwar für die verschiedenen Varianten des neuen Betriebssystems (Windows Starter Edition, Windows 7 Home Basic,   Windows 7 Professional,   Windows 7 Enterprise Edition undWindows 7 Ultimate).

Quelle: http://www.avm.de/de/News/artikel/isdn_controller_windows_7.html

Windows 7 enttäuschend langsam - News

08. Mai 2009, 16:00:46 MATAG
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
Maerki_
Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Muss aber dazu sagen, dass ich es auch nicht viel schneller als die Beta finde.
08. Mai 2009, 16:03:46
djxerxes
Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Muss aber dazu sagen, dass ich es auch nicht viel schneller als die Beta finde.
beim isses so: win 7 rc1  ist etwa 10% langsamer als die beta, daür aber um 20% stabieler --- und am design würde auch nochmal gearbeitet--- eigentlich ok --- aber enttäuscht bin ich schon ein bissel
08. Mai 2009, 17:18:31
OCtopus
Mein ursprünglicher Enthusiasmus nach der Beta-Version hat sich beim RC auch einigermaßen gelegt. Ein etwas aufgepepptes Vista und auch nicht mehr wesentlich performanter...
08. Mai 2009, 17:40:02

Patch-Day: Microsoft schließt einige Lücken - News

08. Mai 2009, 12:20:11 ossinator

Auch wenn momentan Windows 7 das Werkeln vieler go-windows-User bestimmt möchte ich nicht den monatlichen Patchday am kommenden Dienstag (ihr wisst, jeden zweiten Dienstag im Monat) vernachlässigen  :D

Microsoft wird lediglich ein kritisches Update veröffentlichen. Dieses soll eine Sicherheitslücke in PowerPoint (Office 2000, 2003, 2007 und XP) beheben.

Außerdem werden Aktualisierungen für das .Net Framework 1.1 Service Pack 1, das .Net Framework 3.5 Service Pack 1, das .Net Framework 3.5 Family Update und Windows PowerShell 1.0 für Windows Vista veröffentlicht, die keine Sicherheitsrelevanz haben. Hinzu kommt ein Update für das Malicious Software Removal Tool.

Für Windows 7 scheint explizit nicht dabei zu sein. Ich denke Updates für Win 7werden ohne Terminierung kommen.

1 ... 66 67 68 69 70 71 [73] 75 76 77 78 79 80 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum