304 Benutzer online
06. Mai 2024, 21:52:25

Windows Community



Everest - Version 5.01 - Windows-News

01. April 2009, 07:44:56 ossinator
Everest 5.01

Changelog:

  • Support for up to 8 GPUs in the Hardware Monitoring module.
  • Support for the latest graphics processors: ATI Mobility Radeon HD 4570, nVIDIA GeForce GT 140, nVIDIA GeForce GTS 250, nVIDIA GeForce GTX 295.
  • Support for Intel Pentium E32xx Series processors.
  • GPGPU support for ATI Stream v1.4 API.
  • Improved IPMI event log and sensor information.
  • Improved Dell SMI sensor support.
  • Improved support for VIA Nano CPU and VIA VX800 chipsets.
  • Fixed diode temperature measurement on 65nm AMD K8 processors.
  • Fixed benchmark results on EIST (Enhanced Intel SpeedStep) capable Intel processors.
  • Fixed Sidebar Gadgets enumeration under 64-bit Windows.

Lavalys.com

Microsoft stellt die Encarta-Enzyklopädie ein - News

31. März 2009, 22:46:49 stoneagem
Microsoft stellt die Online- und Offline-Ausgabe seines digitalen Lexikons Encarta ein. Die Enzyklopädie konnte gegen die kostenlose Internet-Seite Wikipedia nicht bestehen. Diesen Artikel weiter lesen
Seit 1993 erschien Jahr für Jahr eine neue Version der Encarta-Enzyklopädie, zunächst als CD-ROM, später als DVD. In den meisten Jahren gab es zwei unterschiedlich umfangreiche Fassungen, bald auch eine deutsche Ausgabe. Ein legendär guter Weltatlas machte die Wissens-Suite komplett - zunächst wurde er separat verkauft, später in die Enzyklopädie integriert.

Auf dem deutschen Markt lieferte sich Microsoft Encarta hinsichtlich der Qualität ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem "Brockhaus multimedial", wie Vergleichstests etwa im Computermagazin c't oder der Wochenzeitung "Die Zeit" belegen. Zunächst lag Microsoft durch flüssig geschriebene Texte und vielfältige multimediale Beigaben vorne, später holte Brockhaus auf und bot ein ähnlich nützliches Informationspaket.

mehr unter: http://de.news.yahoo.com/12/20090331/ttc-microsoft-stellt-die-encarta-enzyklo-a8a9a5f.html
The Don
Man kann aber da immer noch Informationen suchen.

01. April 2009, 00:19:40

Internet Explorer 8 Webslices und Firefox Webchunks - News

28. März 2009, 23:32:30 Markus
Mittlerweile ist der Internet Explorer 8 (Final) erschienen.
Eines der neuen Features des IE 8 ist die Webslices genannte Funktion.
Mehr Infos zu den Web-Slices finden sich unter:
 - http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/features/web-slices.aspx (Einführung)
 - http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/videos.aspx?vid=E92E2CD2-57BB-4d77-9A5E-2DC392B99DF1 (Video)

Für den Firefox gibt es ein Addon (Webchunks), dass die Web-Slices auch für den Firefox nutzbar macht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8494

Auf go-windows.de haben wir bereits seit über einem halbem Jahr die Webslices implementiert, diese finden sich auf der go-windows.de-Startseite und in Themen-Detail-Ansichten ...

Anregungen bzgl. weiterer Web-Slices auf go-windows.de sind mehr als gewünscht  :wink

mfg
Markus  :))
Markus
wer von nutzt denn schon den IE8?
30. März 2009, 16:15:56
Maerki_
wer von nutzt denn schon den IE8?

Nutze ihn nur teilweise. Ist schon recht flott unterwegs.
30. März 2009, 16:21:29
OCtopus
Das mit den "Webslices und Firefox Webchunks" kapiere ich nicht. Was soll das? Habe mir jetzt in FF das Webchunks-AddOn drauf gemacht, sehe aber bisher nicht, was das bringen soll, außer daß ich über neue "MeinBeta-PC"-Bildchen informiert werden soll, die mich herzlich wenig interessieren...

Klärt mich jemand auf?

Zitat
wer von nutzt denn schon den IE8?
Ich bisher nicht.
30. März 2009, 16:29:51

Vista und Office Ultimate zu richtig attraktiven Preisen - Windows-News

28. März 2009, 22:39:36 OCtopus
Microsoft startet Anfang April eine bis Dezember dauernde Aktion und verkauft Office Ultimate für 52,00 EUR und ein Vista Ultimate-Upgrade für 56,00 EUR an Studenten.
http://winfuture.de/news,46200.html
http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/terms.aspx
Also ist man für wenig über 100,00 EUR vollständig versorgt. Und wer kennt nicht irgendwo einen Studenten oder, noch besser, eine Studentin? Richtig gut. Microsoft geht in die Offensive.

Übrigens: Für die Mac-Version von Office gilt das Angebot nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Squall
Da hat meine Freundin doch gleich das richtige Ostergeschenk für mich :)

Was heist den ein Vista-Ultima-Upgrade, also von Home zu Ultima?
Ist ja dan auch scheisse, muss man sich erst Home kaufen und dan das Upgrade :P
30. März 2009, 06:21:17
netzmonster
Das Angebot kommt meiner Meinung nach etwas zu spät. W7 wird in absehbarer Zeit erscheinen, warum sollte ich mir dann noch Vista zulegen? :zwinkern
30. März 2009, 07:40:55
ossinator
Ja, da sind mir selbst 60 Euro zu viel und warte lieber auf Win7.
30. März 2009, 08:58:56

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

go-Windows Mein PC Update: Jetzt in 2 Minuten Profil automatisch anlegen - News

28. März 2009, 05:02:27 paeppi
Vor einigen Wochen habe ich euch die neue Version von go-Windows Mein PC unter http://meinpc-beta.go-windows.de vorgestellt.

Jetzt ist das erste major Upgrade fertig, und das neue Feature lautet: Erstellen von PC-Profilen durch den Import von "SIW - System Information for Windows"-Daten. SIW ist Freeware und unter http://www.gtopala.com zum Download erhältlich.

SIW bietet die Möglichkeit, Informationen über euer System in eine XML-Datei zu exportieren, die ihr dann bei go-Windows Mein PC importieren und damit euer Computerprofil füllen könnt.

meinpc - go-windows.de

Ich hoffe, diese Erleichterung gefällt euch und ihr habt genau so viel Freude bei der Verwendung wie ich sie beim Coden hatte.
ossinator
Super Klasse. Probier ich gleich aus.

EDIT: Allerdings ist es so, dass man lediglich in der Kaufversion die Daten exportieren. Sollte man erwähnen.

In der aktuellen Version ist dieses Manko behoben. Export ist möglich.
28. März 2009, 08:19:10
ossinator

Probiere es schon mehrfach. Es kommt immer eine Fehlermeldung das der Datenimport fehlgeschlagen ist.
28. März 2009, 08:40:25
Markus
kannst du bitte mal deine Export-Datei als Anhang abspeichern...
Bei mir hat alles problemlos funktioniert

@paeppi
echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28. März 2009, 09:38:11

Office 14: Neue Informationen zu Microsofts Zeitplan - News

26. März 2009, 16:24:38 Sweeneymoon
Wie üblich will Microsoft auch zu Windows 7 eine passende Version seines Büropakets Office veröffentlichen. Office Codename "14" soll an die Erfolge von Office 2007 anknüpfen, das sich so gut verkauft, wie keine andere Version zuvor.

Das malaysische Portal 'TechARP' hat nun neue Details zum Zeitplan für die Entwicklung von Office 14 veröffentlicht. Man beruft sich dabei auf unternehmensnahe Quellen, die bereits in der Vergangenheit vertrauenswürdige Informationen zu Microsofts Vorhaben liefern konnten.

....


mehr unter WinFuture
tekstep
Man sollte aber erwähnen das diese "grossartigen" Verkaufszahlen nur die Lizenzen betreffen. Denn seit der Einführung von Vista werden Lizenzen und die dazugehörigen Datengräger (Produkte) _getrennt_ vonneinander behandelt.

Nur weil also viele Lizenzen "Redmond verlassen" haben, bedeutet dies noch lange nicht, das diese Lizenzen auch in Verwendung, in Form von Installationen, sind!
Denn Vista hat sich laut MS ja auch grossartig verkauft. Das aber weit mehr als die Hälfte dieser Zahlen auf Lizenzen beruhen, die zwar verkauft wurden, aber in irgenwelchen Regalen, Schubladen usw. vor sich hin gammeln, wird halt nicht erwähnt.

Fakt: Verkauf von Lizenzen ist grossartig. Benutzung von Office 2007 ist bescheiden.
01. April 2009, 20:32:06
netzmonster
Ich gebe einige 100 Euro für meine Officeversion aus und lege sie dann in die Schublade? :grübel
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
01. April 2009, 21:57:00
ossinator
Beim Privatanwender kann ich mir das auch nicht vorstellen und entbehrt auch jeder Logik.

Allerdings bei der Enterprise-Version kann dies gut möglich sein. Denn wenn ein Großabnehmer 10000 Lizenzen kauft, glaube ich nicht, dass alle 10000 Lizenzen genutzt werden.

Ich weiß auch nicht, wie bei Volumenlizenzen die Verkaufspraktiken sind. Kann ich z.B. 5324 Lizenzen kaufen oder muss ich dann gleich 6000 nehmen? Ich weiß es nicht  :grübel
01. April 2009, 22:08:57

Google überarbeitet Suche - News

26. März 2009, 10:22:53 Maerki_
Google hat seine Suchmaschine überarbeitet. Ab sofort wird das Web auch nach verwandten Begriffen durchsucht.

Die jüngsten Verbesserungen hat Google in einem Blog mitgeteilt. Die semantische Suchfunktion versteht derzeit 37 Sprachen, darunter auch deutsch. Und so funktionierts: Gibt man beispielsweise den Begriff «Amsel» ein, so erhält man unter den Ergebnissen weitere Vorschläge zu verwandten Themen. Im genannten Exempel schlägt Google Suchbegriffe wie «Drossel», «Spatz», «Blaumeise», «Kohlmeise», «Zaunkönig» und weitere Vogelarten vor.

Eine durchgängig sematische Suche sei aber die überarbeitete Search-Funktion nicht, räumt Ori Allon ein, der im «Search Quality»-Team von Google arbeitet. Eine solche bräuchte noch zu viele Ressourcen und würde die Antwortzeiten zu sehr verlängern, meint er. Stattdessen verwendet der Suchmaschinist einige semantische Funktionen gekoppelt mit Techniken des Data Mining. Somit hält Google nach wie vor an ihrer bewährten Schlüsselbegriff-Technik fest. «Unser Ziel ist es aber, dass die Suchmaschine nicht nur die Schlüsselwörter aus einer Frage zieht und nach diesen sucht, sondern dass sie irgendwann den Sinn der Frage versteht», erklärt Allon.

Bis also eine vollständig semantische Suche möglich wird, nimmt Google auch die Meinung der Anwender zur Hilfe. In der überarbeiteten Suchfunktion lassen sich Ergebnisse propagieren und löschen. Dadurch lässt sich das Resultat einerseits individuell anpassen, andererseits werden die Meinungen der User als zusätzlicher Faktor für die Gewichtung der Ergebnisse einbezogen. Das Resultat der Suche lässt sich allerdings nur dann beeinflussen, wenn man einen Google-Account besitzt und eingeloggt ist.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/47146/google_ueberarbeitet_suche.html

go-windows.de


[Win XP] Echtheitsprüfung wird aktualisiert - Windows-News

25. März 2009, 11:40:13 ossinator

Die neue Version soll die Updateinstallation deutlich vereinfachen.

Mit neuesten Prüfmethoden zur Erkennung gestohlener oder missbrauchter Produktschlüssel reagiert Microsoft auf die Produktpiraterie.

An der eigentlichen Funktion der Echtheitsprüfung WGA ändert sich nichts. Der Nutzer einer unlizenzierten Version wird  weiterhin regelmäßig auf das Nicht-Bestehen des WGA-Checks hingewiesen. Der Desktop-Hintergrund wird wie bisher in stündlichem Abstand schwarz eingefärbt.
Harry Callahan
Solange bloss der Hintergrund schwarz eingefärbt wird und nicht gleich das Bild total schwarz wird sind sie ja noch gnädig  :]
25. März 2009, 16:01:52
Maerki_
Das gleiche Verfahren gab es doch schon bei Vista.  :grübel
25. März 2009, 16:05:08
Blumenkind
Ja
es hatte mich bei der letzten Neuinstallation erwischt. Noch nicht aktiviert gehabt, aber schon Updates geladen.  Dann war auf einmal nach dem Neustart der Bildschirm schwarz. Bis ich aktiviert hatte.
25. März 2009, 16:37:43

Vorsicht vor Opendownload.de - News

25. März 2009, 09:27:50 Maerki_
Open-Source-Software ist gratis. Punkt. Trotzdem versuchen windige Nepper, Benutzer für den Download von quelloffener Software wie etwa OpenOffice zur Kasse zu bitten.

Eine dieser Download-Seiten, welche die User für eigentlich kostenlose Open-Source-Software regelrecht abzockt, ist Opendownload.de. Sie fängt die unbedarften Anwender über Google-Anzeigen. Sucht also jemand beispielsweise nach OpenOffice oder nach Gratis-Antiviren-Software, so erhält er neben den Google-Ergebnissen eben auch einen bezahlten Link, der ihn auf das «Angebot» von Opendownload.de leitet, hinter dem wiederum die Mannheimer Firma Content Services steckt.

Auf der Seite findet der Surfer tatsächlich die gesuchte Software, muss aber dafür bezahlen – und zwar nicht zu knapp. Denn wer hier auf dem Anmeldeformular seine Daten hinterlässt, willigt durch den Klick auf die entsprechende Schaltfläche ein, jährlich 96 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu bezahlen, dies bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

ganzer Artikel...
paulch3n
Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt seine persönlichen Daten für einen Download anzugeben...
25. März 2009, 09:51:24
Maerki_
Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt seine persönlichen Daten für einen Download anzugeben...

Es gibt halt Leute die passen auf und wiederrum gibt es Leute, die einfach mal ausfüllen was leer ist. Diese Nachricht richtet sich nicht an die Leute die aufpassen was sie ausfüllen.  :D
25. März 2009, 09:52:58
Mad
das hab ich erst im tv gesehen.. ich finde auch: selber schuld wer sich irgendwo für freeware anmeldet!

sobal ich mich anmelden muss, geh ich wieder zurück zur google anzeige
25. März 2009, 09:59:42

WLAN-Router "vergessen" Verschlüsselung - und werden öffentlich - News

25. März 2009, 08:30:14 OCtopus
Heise berichtet von mehreren Fällen, in denen WLAN-Router und sonstige Accesspoints einfach die Verschlüsselung "vergessen" haben und so, meistens unerkannt, plötzlich für jeden zugänglich werden.
http://www.heise.de/newsticker/WLAN-wirklich-verschluesselt--/meldung/135021

Man sollte also öfter mal nachprüfen, ob der heimische Router nicht möglicherweise vergeßlich wurde und jedermann als Hotspot offen steht.
netzmonster
Wenn meine Rechner sich in den Router einwählen, würden das eigentlich sofort auffallen.
Schließlich sind die Einstellungen (Verschlüsselung/Pwd) auf dem Rechner gespeichert und würden bei einem nicht-verschlüsselten Router sich nicht einwählen können. :grübel
25. März 2009, 08:36:14
ossinator
Es wäre auch interessant, wenn nähere Infos zu Betriebssystem und Router bekannt wären. Bei dem Beispiel war es ein Ubuntu-Rechner.
25. März 2009, 11:31:08

1 ... 73 74 75 76 77 78 [80] 82 83 84 85 86 87 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum