422 Benutzer online
19. Mai 2024, 13:10:35

Windows Community



Microsoft erlaubt Windows 7 Nutzern den Downgrade zu Windows XP - Windows-News

06. April 2009, 23:47:04 gdi
Microsoft wird bei Windows 7 nicht nur die Möglichkeit anbieten, auf Windows Vista downzugraden sondern auch zu Windows XP. Damit wird es weiterhin möglich sein bei schwachen Rechnern Windows XP zu installieren, falls Windows 7 nicht so schnell wie erwartet wird.
The Don
Was bringt denn das ?

Der Support wird doch eh bald abgestellt
07. April 2009, 00:39:38
aLiSD
Was bringt denn das ?

Der Support wird doch eh bald abgestellt

2014? oder hast du da neuere Zahlen? ich mein die Hersteller bieten mittlerweile ja auch fast alle winXP64bit treiber an ws das eigentliche problem (mehr ram ^^ als 3GB) auch lösen könnte...
07. April 2009, 07:21:04
Maerki_
Ich werd den Downgrade bestimmt nicht machen. Finde es auch nicht eine gute Idee noch XP anzubieten. Auch wenn XP super war, irgendeinmal ist einfach Schluss. Und wenn man den Kunden XP weiterhin schmackhaft macht, wird der Abschied umso schwerer. Wenn dann MS 2014 einfach Stopp macht, gibt es einen riesen Aufstand.
07. April 2009, 07:33:47

Go-Windows.de - Gewinnspiel - News

06. April 2009, 11:49:03 Markus
Go-Windows.de - Gewinnspiel vom: 06.04.2009 - bis 03.05.2009

Preise:

So funktionierts:
Fragen beantworten und per Privater Mitteilung an den User Go-Winnspiel schicken
Unter allen Usern, die richtig geantwortet haben verlosen wir am Ende des Teilnahme-Zeitraums die oben aufgeführten Preise.
Bitte hier keine Diskussionen führen, Diskussionen zum Gewinnspiel sind hier richtig:
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/go-windows-de-gewinnspiel-diskussionen/

Zitat
Fragen 1: Welchen Namen trug unser Forum, bevor es zu go-windows.de wurde?
Fragen 2: Welches Microsoft Betriebssystem trug den Codenamen "Sparta"?
Fragen 3: Wer oder was ist "Waledac"?
Fragen 4: Welcher Prozessor trägt den Codename "Nehalem"?
Fragen 5: Wie heisst das go-windows.de - Projekt, mit dem man seine PC-Profile online verwalten kann.
Slogan: Entwerfe deinen eigenen Werbeslogan für Windows 7!


Wichtig!!!!
Bitte folgende Vorlage kopieren und benutzen:

Zitat
Antwort 1:
Antwort 2:
Antwort 3:
Antwort 4:
Antwort 5:
Slogan:

PS: Auf Grund techn. Probleme werden Antworten nur noch über Private Nachrichten an den User Go-Winnspiel akzeptiert - alle bisher gemachten Antworten in diesem Topic nehmen auch am Gewinnspiel teil.
The Don
[hide]Antwort 1: go - Vista
Antwort 2: Windows for Workgroups 3.1
Antwort 3: Wurm/Virus
Antwort 4: Intel Core i7
Antwort 5: Mein PC
Slogan: [/hide]

edit: Leerzeichen bei hide entfernt.
06. April 2009, 11:57:00
Supreme
[hide]
1. war leider vor meiner zeit , kein ahnung *heul^^*
2.Windows for Workgroups 3.1
3. Kenn ich nur als W32.waledac (virus)
4.hm keine ahnung , ach moment packung steht ja aufem regal , intels core i7 ;)
5.Mein PC ^^
Slogan:ach ich bin so gnadenlos unkreativ , momentan würd ich sagen in a world without gates & fences , who needs windows 7 ? w7 läuft bei mir so gnadenlos unstabil -.-
wünsch allerdings allen anderen viel erfolg beim raten , hab nur aus langeweile geantwortet , tollet forum ;)
[/hide]
06. April 2009, 13:15:39
OCtopus
[hide]
Antwort 1: www.go-vista.de
Antwort 2:WfW 3.1
Antwort 3:E-Mail-Wurm
Antwort 4:Intel-Prozessor Core i7 Extreme 965
Antwort 5:meinPC - online PC-Profilverwaltung
Slogan: "Wer's hat wird selig"
[/hide]

06. April 2009, 14:37:55

Microsoft Office fürs iPhone kommt - News

04. April 2009, 20:36:04 stoneagem
Microsoft-Manager Stephen Elop hat bestätigt, dass sein Unternehmen webbasierte Versionen der Office-Komponenten Word, Excel, Powerpoint und OneNote plane. Diese sollen unter anderem auch auf Apples iPhone laufen.

Die Online-Office-Suite soll sich wie Googles Text und Tabellen - zumindest zu bestimmten Teilen - direkt im Browser ausführen lassen. Die Bürosoftware unterstützt nicht nur den Internet Explorer, sondern auch andere Browser wie Firefox oder Apples Safari.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_office_fuers_iphone_kommt_story-39001022-41002624-1.htm

Microsoft warnt vor Zero-Day-Lücke in Powerpoint - News

03. April 2009, 14:17:32 stoneagem
Angreifer können über manipulierte PPT- und PPS-Dateien beliebigen Schadcode einschleusen. Bisher hat Microsoft nur wenige zielgerichtete Angriffe beobachtet. Die Lücke betrifft Powerpoint 2000, 2002, 2003 und Office 2004 für Mac.

Neben der Powerpoint-Lücke muss Microsoft auch noch die Ende Februar gemeldete Excel-Schwachstelle schließen. Der nächste regelmäßige Patchday des Unternehmens findet am 14. April statt. Bis dahin empfiehlt der Softwareanbieter, Office-Dateien aus unbekannten Quellen weder zu öffnen noch zu speichern.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_microsoft_warnt_vor_zero_day_luecke_in_powerpoint_story-39001024-41002572-1.htm

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität - Hardware-News

02. April 2009, 21:48:29 Markus
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:
Zitat
Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.
  • Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

IPv6 :
Zitat
FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)
  • IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen
  • 6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen
  • IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)
  • Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php

Nvidia veröffentlicht weiteres Software-Paket für GPU-Computing - News

02. April 2009, 17:46:56 stoneagem
Die Anwendungen des "Graphics Plus Power Pack 3" basieren auf CUDA und PhysX. Zur Sammlung zählt der Quellcode des PhysX-Bildschirmschoners sowie die CUDA-Applikationen "MotionDSP vReveal" und "SETI@home".

Mit der Ankündigung der neuen High-End-Grafikkarte Geforce GTX 275 hat Nvidia auch eine neue Sammlung nicht grafikorientierter Applikationen veröffentlicht, die statt der CPU den deutlich leistungsfähigeren Grafikchip der Geforce-Karten (ab Geforce 8 ) zur Prozessberechnung (GPGPU) nutzen. Alle im "Graphics Plus Power Pack 3" enthaltenen Tools basieren auf der Physikengine PhysX und der frei verfügbaren, von Nvidia entwickelten GPU-Programmiersprache CUDA (Compute Unified Device Architecture).

weiterlesen unter: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_nvidia_veroeffentlicht_drittes_software_paket_fuer_gpu_computing_story-39001022-41002555-1.htm

Das maximal knapp 1092 MByte große Softwarepaket steht ab sofort zum Download bereit. Als Mindestvoraussetzung nennt Nvidia Grafikkarten ab der Geforce-8-Serie mit 256 MByte Speicher und Treiberversion 178.24 oder höher.

Download: http://www.nvidia.com/content/graphicsplus/us/download.asp
Sweeneymoon
Ich hab ne GTX 260,macht das jetzt einen großen unterschied zwischen dem packet und meinem standard treiber ?
03. April 2009, 02:52:52

Office 2007 Servicepack 2 - Vorabversion im Internet aufgetaucht - Windows-News

02. April 2009, 16:21:52 gdi
Im Internet ist eine Vorabversion des SP2 von Office 2007 aufgetaucht. Zu den Neuerungen zählen die Unterstützung für das Open Document Format (ODF), Microsoft XML Paper Specification (XPS) und PDF. Weiterhin soll es Verbesserungen in Excel, Visio und Outlook geben als auch neue Kryptografiefunktionen. Die Datei ist 287 MB groß und der offizielle Dateiname lautet office2007sp2-kb953195-fullfile-en-us.exe.
ossinator
Microsoft hat bestätigt, dass das Office 2007 Service Pack 2 noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll. Erstmals nannte das Unternehmen auch einen konkreten Termin: am 28. April soll die Auslieferung des Office 2007 SP2 beginnen.
15. April 2009, 09:51:02

YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland - News

01. April 2009, 14:23:21 stoneagem
Im Streit mit der Verwertungsgesellschaft GEMA sperrt die Google-Tochter YouTube alle Musikvideos auf seiner deutschen Website www.youtube.de. Das teilte YouTube-Manager Patrick Walker am Dienstagabend in einem Blog-Eintrag mit.

Bei der Kontroverse geht es darum, wie viel Geld der Verwertungsgesellschaft für das Verbreiten von Musikvideos im Internet zusteht. YouTube ist die mit Abstand größte Videoplattform im Internet. Hier können die Benutzer kostenlos Video-Clips ansehen und hochladen. Das Unternehmen wurde im Februar 2005 gegründet und im Oktober 2006 vom Internet-Riesen Google für 1,65 Milliarden US-Dollar übernommen. Neben Musikvideos befinden sich auf YouTube vor allem Ausschnitte aus Filmen und TV-Sendungen sowie von YouTube-Anwendern selbst gedrehte Filme.

weiterlesen unter: http://de.news.yahoo.com/26/20090331/tbs-youtube-sperrt-musikvideos-in-deutsc-7a80f06.html


The Don
Ich hoffe das ist ein April scherz
01. April 2009, 16:02:42
djxerxes
Ich hoffe das ist ein April scherz
scheint so, den bei mir funzt noch alles...
01. April 2009, 16:03:24
The Don
bei mir nicht.

Zum Beispiel

Michael Jackson - They Don't Care About Us

01. April 2009, 16:06:21

Personas: Mozilla stellt Theme-Plugin für Firefox vor - News

01. April 2009, 13:45:07 Sweeneymoon
Die Mozilla Labs haben am heutigen Dienstag ein neues Plugin für den Firefox-Browser veröffentlicht, welches ermöglicht, den Browser optisch nach seinen eigenen Wünschen anzupassen. Die Erweiterung steht kostenlos zum Download bereit.

Mit Personas, so der Name des Plugins, ist es möglich, die Bedienelemente, den Rahmen und die Statuszeile des Browsers mit nur einem Klick optisch zu verändern. Über eine speziell dafür eingerichtete Website bietet Mozilla dabei zahlreiche Themes zum Download an....

mehr dazu auf WinFuture
ReaperX
Wie wärs wenn ihr euch abstimmt oder wenigstens mal die SuFu bemüht anstatt die selbe News x-Mal zu Posten
01. April 2009, 13:46:33
netzmonster
closed
01. April 2009, 13:48:33

HP testet Netbooks mit Android - News

01. April 2009, 10:30:30 stoneagem
Ob die Geräte in Produktion gehen, ist noch unsicher. Google hat Android von Anfang an auch als Betriebssystem für Netbooks geplant.
Hewlett-Packard prüft derzeit den Einsatz von Googles Android in Netbooks. Dies erklärte Satjiv Chahil, Vizepräsident von HPs PC-Sparte, gegenüber dem Wall Street Journal.

"Wir möchten das Potential einschätzen, das Android der Computer- und Kommunikationsindustrie bieten kann. Deswegen testen wird das Betriebssystem", sagte Chahil. Er wollte sich allerdings nicht festlegen, ob die Android-Geräte je in die Serienproduktion gehen werden.


weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_bericht_hewlett_packard_testet_netbooks_mit_android_story-39001021-41002451-1.htm

1 ... 72 73 74 75 76 77 [79] 81 82 83 84 85 86 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum