412 Benutzer online
19. Mai 2024, 11:36:07

Windows Community



Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar - News

16. März 2009, 19:01:42 ProduZa
In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.

Quelle: Computerbild 07/09
Re-Education
Ich weiß zwar nicht wie das in Windows 7 geht aber in Vista habe ich auch schon einige Features deaktiviert um die Performance zu verbessern! Ich denk mal, dass es in 7 ähnlich geht:

Zitat von: Windows Hilfe und Support
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme und Funktionen, und dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. 


Falls es so nicht funktioniert such doch mal in 7 nach "Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features"

EDIT: sry ich dachte das wäre eine Frage dabei war es eher eine Feststellung! Insofern würde ich sagen dass der Thread besser in "Tipps & Tricks" passen würde, da es sich ja nicht unbedingt um ein "New" handelt. Vielleicht könnte das ja mal jemand managen.
16. März 2009, 19:08:09
ossinator
Ich weiß zwar nicht wie das in Windows 7 geht aber wie man die Programme in Vista deaktiviert! Ich denk mal, dass es in 7 ähnlich geht:

Zitat von: Windows Hilfe und Support
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme und Funktionen, und dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. 

(2 sekunden suchen)

Falls es so nicht funktioniert such doch mal in 7 nach "Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features"

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unter "Programme und Funktionen", "Windows-Funktionen Ein-/Ausschalten" kann weder den IE, noch den DVD-Maker oder das Mediacenter ausschalten.
Das kann lediglich zum Teil in der Systemkonfiguration (Eingabeaufforderung "msconfig" eingeben) unter Dienste vornehmen.
16. März 2009, 19:16:12
Re-Education
Man kann dort zum Beispiel Spiele oder Tablet PC... deaktivieren

Du hast aber recht er meinte eigentlich was anderes nämlich die Standartprogramm und mein Beitrag bezieht sich auf die Windows-Funktionen.  :O
Da hab ich mal wieder schneller getippt als gedacht :-\
16. März 2009, 19:38:06

Browser-Benchmark Peacekeeper - News

13. März 2009, 11:27:21 Maerki_
Futuremark bietet einen Browser-Benchmark namens Peacekeeper an. Anders als bei anderen Benchmark Software, wird Peacekeeper direkt aus dem Browser heraus starten. Dabei setzt Peacekeeper auf JavaScript, welches aktiviert sein muss. Bevor es losgeht, lädt sich das Tool noch einige wichtige Daten auf den Rechner. Es ist möglich, gleich mehrere Brwoser hintereinander zu testen.

Um den Test zu starten, einfach auf "Benchmark your Browser" im untenstehenden Link klicken. 

Peacekeeper
beatjunkie
 :kaffee
13. März 2009, 17:06:43
Supreme
getestet auf meinem server , q6600@3 4gb corsdom , ultimate 32bit

deprimierendes ergebnis iwie :[

go-windows.de
13. März 2009, 17:22:14
OCtopus
Wielange braucht der denn zur Analysis? Bei mir tut er schon seit Ewigkeiten!

Welche Viren habe ich mir da überhaupt alle auf den PC instaliiert?

EDIT:
O Gott, o Gott! Der Kandidat hat 308 Punkte...
13. März 2009, 17:25:37

Windows 7 Build 7057 in Internet gelangt - Windows-News

12. März 2009, 13:34:19 gdi
Die 32bit Version der aktuellen Build 7057 von Windows 7 ist ins Internet gelangt. Ihr Build-String lautet 7057.0.x86fre.winmain.090305-2000, was bedeutet, dass diese Build vor einer Woche am 5 März kompiliert wurde. Die EULA dieser Version beinhaltet nun auch den Bezug auf Release Candidate. Es gibt nun zahlreiche neue Benutzer- und Hintergrundbilder. Auch der Login Bildschirm hat sich verändert. In dieser Build ist es nun auch nicht mehr möglich, dass die UAC Einstellungen ohne Nachfrage verändert werden können.

Update:
Mittlerweile ist auch die 64bit Version der Build 7057 ins Internet gelangt.

meinpc - go-windows.de

Quelle und mehr Bilder: http://www.neowin.net/news/main/09/03/12/windows-7-build-7057-shows-up-in-the-wild
paulch3n
Ok, utorrent angeworfen. Hoffentlich dauert es net allzu lang.
12. März 2009, 16:29:15
Sweeneymoon
Na Klasse,
wenigstens haben sie's geschafft endlich mal ein neues Logon Bild dahinzubasteln,denn das Blau war nicht sonderlich schoen,ebenso das Standart Wallpaper.
Aber naja ist ja auch erst die BETA :zwinkern
Ich freu mich schon tierisch auf's 7!

Zumal Winfuture schneller war denn sie haben das schon auf ihren Testrechnern,wie man auf deren Screens gut erkennen kann,bleibt jetzt nur noch ausser frage ob das anschaffen dieser Beta Legal ist...was ich stark bezweifle :D
12. März 2009, 21:11:55

Google startet interessenabhängigen Werbedienst - News

11. März 2009, 16:35:08 ossinator
Die Beta-Version des "Interest Based Ads" wertet das Surfverhalten von Nutzern aus um gezielt Werbung zu präsentieren. D.h. googelt man nach Sport, werden einem entsprechenden Werbebanner den Sport betreffend eingeblendet.
Dies soll natürlich auch die Werbeindustrie animieren gezielter entsprechende Zielgruppen anzusprechen.

Google hatte mit einer Art manuellen Version dieses Werbedienstes angefangen. Anzeigenvorgaben Man mußte allerdings seine Interessen Google offenbaren, was mir persönlich zu weit ging.

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Das kann Windows 7 -- Video-Interview - Windows-News

11. März 2009, 08:00:55 Maerki_
Auf der Technikmesse CeBIT (lief vom 3.-8. März 2009 in Hannover) präsentierte Microsoft unter anderem das neue Betriebssystem „Windows 7“. Im Video-Interview mit COMPUTER BILD berichtet Microsoft-Sprecher Daniel Melanchthon über den großen Erfolg der Beta-Version und stimmt die Nutzer auf den Release Candidate ein, der noch im Frühjahr 2009 zum Download angeboten werden soll.

weiterlesen

Video-Interview mit Microsoft-Sprecher Daniel Melanchthon
netzmonster
Auf dem M$ Community GetTogether erzählte mir Daniel das er W7 bereits Produktiv einsetzt.
10 Min vor einer Presseveranstaltung stürzte sein System komplett ab und sein Vortrag war futsch. :D

Trotzdem ist er mit der stabilität und der scheinbar verbesserten Geschwindigkeit sehr zufrieden.
11. März 2009, 11:05:11
Blumenkind
Das innert an die Vorstellung von Win 98  :D

"Gates, wir haben ein Problem"  :lachen
11. März 2009, 11:13:08
netzmonster
Für alle, die das nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=RgriTO8UHvs

11. März 2009, 11:35:53

Windows 7 Beta: Codecs enden - News

09. März 2009, 11:59:22 ossinator

Am 15.03.2009, also Ende dieser Woche endet die Laufzeit einiger Codecs zur Unterstützung von Multimedia-Formaten. Dies betrifft aktuell die Version Build 7000 und äußert sich dann durch eine Fehlermeldung beim Abspielen von TV- oder DVD-Inhalten.

Das Problem betrifft auch MPEG-2, H.264 und AAC. Einige Inhalte, die Dolby Digital nutzen, können unter Umständen nicht mehr wiedergegeben werden.

Für die offizielle Betaversion hat das Unternehmen bereits Mitte Februar 2009 ein Update KB963660 veröffentlicht.

OCtopus
Kam das Update automatisch? Bei Deinem Link sehe ich keine Downloadmöglichkeit, Ossi.
09. März 2009, 13:55:35
ossinator
Es sollte über Windows Update zur Verfügung gestellt werden. Ein Download über das Microsoft Download Center ist nicht möglich.
09. März 2009, 14:02:14
ProduZa
Ich hab grad ma geguckt, zum glück hab ich es drauf....
09. März 2009, 16:24:36

AMD schränkt Support für ältere GraKa ein - Hardware-News

06. März 2009, 19:16:52 ossinator

AMD wird für Grafikkarten die älter als die R6xx-Generation sind ab der Version 9.3 nur noch alle 3 Monate einen neuen Treiber anbieten.
Dies gilt nicht für kritische Update. Ab der Baureihe HD 2000 ändert sich nichts.

Dadurch soll laut AMD der Entwicklungsaufwand reduziert werden und die Resourcen für neue Produkte genutzt werden.
OCtopus
Zitat
AMD wird für Grafikkarten die älter als die R6xx-Generation sind ab der Version 9.3 nur noch alle 3 Monate einen neuen Treiber anbieten.
Kann mir jemand sagen, was die "R6xx-Generation" ist? Welcher der dort
http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon
aufgelisteten Modelle entspricht diese "R6xx-Generation"? Ich habe eine Grafikkarte aus der "ATI-Radeon-X-Serie" (X700 Pro). Ist das jetzt älter oder jünger als die "R6xx-Generation"?
07. März 2009, 10:00:02
ossinator
Ich glaube, das "R" steht für Radeon. Deine X700 wäre somit aktueller/hochwertiger.

EDIT:
Es bezieht sich auf den GPU Chip. Es betrifft also die GraKa's der Serien 7000, 8000, 9000, X und X1.
07. März 2009, 10:15:27
OCtopus
Könnte aber auch sein, daß das gemeint ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-X-Serie

Dort gibt es "Rxxx"- und "RVxxx"-Bezeichnungen. Hiernach wäre ich minderwertiger.
07. März 2009, 10:21:52

Patch-Day bringt drei Updates für Windows - News

06. März 2009, 09:31:13 ossinator
Am 10. März ist wieder Patch-Day.

Ein Update wird von Microsoft als kritisch eingestuft und betrifft das Betriebssystem in allen Versionen und behebt eine Lücke, bei der ein beliebiger Code auf dem Rechner ausgeführt werden könnte (Remote Code Execution).

Die beiden anderen Updates als "moderat" eingestuft. Sie schließen Sicherheitslücken, durch die Spoofing ermöglicht wird.

Wie immer wird Microsoft auch eine neue Version des Malicious Software Removal Tools veröffentlichen. Auch der Spam-Filter für Windows Mail wird ein Update bekommen.
ossinator
hochschieb...

Es ist so weit...Patchday
10. März 2009, 14:20:22

Windows Vista SP2 RC und Windows Server 2008 SP2 RC erschienen - Windows-News

05. März 2009, 18:31:47 gdi
Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx
f.walter
Ich benutze mein Laptop mit Vista Home Premium SP1 ohne tiefergreifenden
Computerkentnissen -soll ich mir das runterladen oder warten?
05. März 2009, 18:53:07
Kico_One
lass die finger erstmal weg vom sp2! warte noch bis final raus kommt...
05. März 2009, 19:02:18
ossinator
@gdi

Viel zu spät...  :D Schau hier

@f.walter

Wenn bislang alles läuft, warte noch ab.
05. März 2009, 19:03:19

Keine native Wiedergabe von Blu-ray in Windows 7 - Windows-News

05. März 2009, 09:06:20 ossinator

Microsoft plant nicht die Möglichkeit Blu-ray-Medien von Haus aus mit Windows 7 wiederzugeben. Das Brennen werde hingegen unterstützt. Diese Aussage kommt von Windows-Chef Steven Sinofsky.

Sinofsky teilte mit, dass Windows 7 ab Werk keine Blu-ray-Discs wiedergeben kann. Die nötigen Codecs sollen wie bei den früheren Windows-Versionen von den Herstellern von Fertig-PCs - die ihre Geräte mit Blu-ray-Laufwerken ausrüsten - bzw. die Hersteller der Laufwerke kommen.

Die Brennfunktion für Blu-ray beschränkt sich auf Datenmedien.

Quelle: winfuture.de
netzmonster
Vielleicht wird diese Funktion mit dem Windows7 SP1 nachgerüstet. :)
05. März 2009, 09:09:50
ossinator
Ich glaube nicht. Ich vermute eher, dass da ein Codec-Streit dahintersteht und Microsoft sich nun stur stellt.
05. März 2009, 09:10:58
Kico_One
na das ist mal wieder typisch, avi's kann man ja vom haus aus auch nicht abspielen, beim 7er wird es bestimmt codecs zum download geben dass man es mit dem wmp (benutzt das jemand?) wiedergeben kann.
ausserdem hätte m$ ein klage am hals wenn man mit dem os alles machen könnte...!

natürlich wäre es besser wenn man die 7er installiert und alle hardware mitspielen würde und zusätzliche software (audio/video/brennen/entwickeln) schon installiert ist, aber man kann ja nicht alles haben/erwarten!
05. März 2009, 10:31:27

1 ... 75 76 77 78 79 80 [82] 84 85 86 87 88 89 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum