519 Benutzer online
28. Mai 2024, 07:41:17

Windows Community



FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware in Version 54.04.70 veröffentlicht - Hardware-News

27. Februar 2009, 10:33:14 Markus
Heute hat AVM die Firmware-Version  Version 54.04.70 für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht.

Dabei sind diverse Neuerungen hinzugekommen:
Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert

Vor allem folgender Punkt ist sehr interessant:
- Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
Dadurch ist es erstmals möglich IP-Telefone an die Fritz-Box anzuschliessen.

Der Download findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
bzw. über die Fritz!Box-Update-Funktion.
gdi
Endlich ist auch ein SIP Server integriert, dass man seine SIP Clients an der Box anmelden kann.
27. Februar 2009, 19:15:44

MOV Datei Unterstützung unter Windows 7 - Windows-News

27. Februar 2009, 01:16:33 gdi
Windows 7 soll nun neben Divx/Xvid auch nativ Unterstützung für das Quicktime Dateiformat erhalten. Damit lassen sich nun mit dem Windows Media Player MOV Dateien abspielen. Viele Windows Nutzer werden so nun auf Quicktime und den damit verbundenen Apple Updater verzichten können.

Quelle: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-7-to-loosen-quicktime-grip-552193?src=rss&attr=all
netzmonster
Das finde ich sehr sinnvoll!
27. Februar 2009, 09:18:18
OCtopus
Bin ich froh, wenn ich den Quicktime-Player irgendwann einmal nicht mehr brauche!
27. Februar 2009, 12:05:14
gdi
Früher wars ja schlimm, als der FullScreen Mode nur in der Pro Version vorhanden war. Wenn die Unterstützung in Windows 7 gut funktioniert werd ichs auch nie wieder installieren :)
27. Februar 2009, 13:58:34

EU fordert Browser-Wahlmöglichkeit in Windows - News

25. Februar 2009, 10:24:44 Maerki_
Die Europäische Kommission fordert von Microsoft im Rahmen des im Januar angestrengten Kartellrechtsverfahrens, dass Windows-Nutzer zukünftig per Auswahlbildschirm entscheiden können, ob sie den Internet Explorer oder eine Alternative wie Firefox oder Opera verwenden möchten.

weiterlesen
Kasjopaja
Was verstehe ich nicht? Kann doch jeder nen Browser nehmen den er will oder etwa nicht?
25. Februar 2009, 14:48:59
Maerki_
Was verstehe ich nicht? Kann doch jeder nen Browser nehmen den er will oder etwa nicht?

Ich finde das ganze eh einen riesen Witz. Ich meine der IE ist seit Jahren im Windows integriert und gehört einfach dazu. Ist ja bei Apple nicht anders. Die haben den Safari schon drin. Und sogar Ubuntu liefert den Firefox. Also wieso soll sich das jetzt ändern? Völlig nicht verständlich für mich.
25. Februar 2009, 14:53:03
Blumenkind
Dann müssten sie die Vertreiber der anderen Betriebssysteme aber auch dazu zwingen.
Lord hats ja eig schon gesagt
25. Februar 2009, 15:50:50

[Browsergame] Killzone 2 - Games-News

25. Februar 2009, 08:33:58 Maerki_
Gestern erschien Killzone 2 für die PS3. Wer dieses auf dem PC zocken will, kann dies jetzt auf der Herstellerseite tun. Das Brwosergame zu Killzone 2 bietet sogar einen kooperativen Modus, um gemeinsam mit dem Freund zu zocken.

Um das Browserspiel zocken zu können, muss ein Addon für Firefox bzw. Internet Explorer installiert werden. Dieses ist ebenfalls auf der Seite erhältlich. Für Firefox wird die Version 3 benötigt, für Internet Explorer die Version 6/7.

Dann mal viel Spass beim ballern. (Das Spiel ist erst ab 18 Jahren freigegeben)


Link

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Safari 4 Beta erhältich - Windows-News

24. Februar 2009, 18:28:01 gdi
Apple hat die Betaversion von Safari 4 veröffentlicht. Die vierte Version des Browsers ist der erste, welcher den Acid 3 Test komplett besteht. Er unterstützt HTML5 und CSS3. Nach Angaben von Apple ist der Browser in Javascript bis zu 30 mal schneller als der Internet Explorer 7 und bis zu drei mal schneller als der Mozilla Firefox. Er lädt auch Webseiten bis zu drei mal schneller als der IE7 oder der Mozilla Firefox.
Der Browser zeigt unter anderem den Verlauf als auch die meistbesuchten Seiten im bekannten Coverflow Style an. Der Browser funktioniert auch unter Windows 7.

Es handelt sich hierbei noch um eine Betaversion, daher kann es noch zu Fehlern kommen.

meinpc - go-windows.de

Download: http://www.apple.com/safari/
beatjunkie
ich bin, was safari angeht, sicher nicht mehr up-to-date, aber eine frage hätt ich:
Sendet der browser noch immer informationen ungefragt zu google?
und das ding mit der unique ID, und so sachn....hat sich das erledigt oder sollte man auch beim download der beta 4 noch immer dieses tool ausführen um den Safari nicht nach hause telefonieren zu lassen!?
25. Februar 2009, 08:53:16
OCtopus
Kann es sein, daß Du den Safari mit dem "Google Chrome" verwechselst? Beim Safari ist mir nichts bekannt, daß der nach Hause telefoniert etc., lasse mich aber gerne belehren.
25. Februar 2009, 09:12:19
beatjunkie
jep, da hast du absolut recht!
-mein fehler-
danke fürn hinweis!

i brauch noch einen  :kaffee
25. Februar 2009, 10:13:40

Nvidia: Mobiles HD-Video für alle - Hardware-News

24. Februar 2009, 15:54:05 CapTcha
Nvidia: Mobiles Internet für 80 Euro

Netbooks waren gestern: Mobile Internet Devices (MIDs) sollen so groß sein wie ein Smartphone und neben dem mobilen High-Speed-Internet auch Multimedia in HD-Auflösung bieten. Das will Nvidia mit seiner neuen Tegra-Plattform ermöglichen – und dazu noch die vierfache Akkuzeit bieten.

Grafik, Anschlüsse und Prozessor in Einem

Um das zu erreichen setzt Nvidia auf eine Ein-Chip-Lösung. Die Tegra-Plattform vereint Prozessor, Grafikprozessor und Steuermodule für Arbeitsspeicher und Multimedia-Anschlüsse. Außerdem regelt der nur 18 Millimeter große Tegra gleich noch den Datenverkehr über WLAN und Mobilfunknetz. Große Computer brauchen dafür ein ganzes Mainboard mit verschiedenen Chipsätzen.

WEITERLESEN

Windows 7 soll ein tolles OS für Spiele werden - News

24. Februar 2009, 11:26:45 Maerki_
Windows 7 werde laut Chris Lewis, Microsofts Vizepräsident im Bereich Entertainment Business für Europa, großartig für Spiele. Es sei robust, es sei schnell und darüber hinaus seien momentane Tests sehr vielversprechend. Ferner gäbe es in den nächsten Monaten noch weitere gute Neuigkeiten für PC-Spieler.

weiterlesen...
OCtopus
Diee ganzen Versprechungen von Microsoft glaube ich immer erst, wenn ich sie nachprüfen kann. Im Gegenteil, ich glaube, je mehr Microsoft verspricht, desto weniger tritt dann tatsächlich ein. Wenn Microsoft anfängt, sich selbst zu loben, dann stimmt in der Regel etwas nicht.

Selbstlob hat schon immer gestunken. Man sollte lieber darauf achten, daß einen Andere loben.
24. Februar 2009, 11:49:15
Maerki_
Ich frag mich eh was dann wirklich besser sein soll. Ich hatte bis jetzt noch mit keinem OS Probleme beim zocken. Weder XP noch Vista. Und wieso sollte sich bei 7 was ändern?!
24. Februar 2009, 11:57:19
djxerxes
Diee ganzen Versprechungen von Microsoft glaube ich immer erst, wenn ich sie nachprüfen kann. Im Gegenteil, ich glaube, je mehr Microsoft verspricht, desto weniger tritt dann tatsächlich ein. Wenn Microsoft anfängt, sich selbst zu loben, dann stimmt in der Regel etwas nicht.

Selbstlob hat schon immer gestunken. Man sollte lieber darauf achten, daß einen Andere loben.
Ich hatte zum Bsp. mit NFS MW immer probleme auf vista, das ist ständig abgestürzt. Mit seven geht das besser, und das in der beta. das sollte doch schon was heißen, oder
24. Februar 2009, 14:13:25

Internet Explorer 8 fertiggestellt - Windows-News

23. Februar 2009, 23:51:46 gdi
Microsoft hat den Internet Explorer 8 am 21 Februar fertiggestellt. Die Versionsnummer lautet 8.0.6001.18691 und sollte vor Veröffentlichung zuerst Technet und MSDN Abonnenten zur verfügung gestellt werden. Ob es die finale Version des Internet Explorer 8 in den Release Candidate von Windows 7 schafft ist unklar.

meinpc - go-windows.de
Maerki_
Die finale Version vom IE 8 soll heute Nachmittag, um 17.00 Uhr, zum Download bereitgestellt werden. Der Browser bietet eine intelligente Tabgruppierung, thematische Suche und Web Slices. Ausserdem kommt er mit einer neuen Rendering Engine.

Link
19. März 2009, 08:43:59
IchIch
sodele, da isser:
http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx

 :))
19. März 2009, 16:53:35
Maerki_
Das ging ja flott! ~30 Sekunden. Und ich dachte schon wieder das der Server zu ausgelastet sein wird. Schienbar hat sich MS da etwas besser organisiert.
19. März 2009, 16:56:43

NEU: ATI Catalyst 9.2 - News

21. Februar 2009, 10:21:57 OCtopus
Es gibt schon wieder neue ATI-Treiber. ATI Catalyst 9.2 und Display-Treiber 9.2, diesmal auch in Deutsch:
http://www.amd.com/de-de

Einen neuen Skin für den CCC hat man sich offenbar auch einfallen lassen, die hübsche Atimaus:
ossinator
Was meinst du mit "diesmal auch in deutsch"? Der Treiber an sich ist in englisch und das Catalyst Control Center gibt es schon seit ewigen Zeiten in deutsch.
21. Februar 2009, 10:29:48
ossinator
... und übrigens, die Version 9.3 wird erstmals Windows 7 unterstützen. Wie dass dann aussehen, weiß ich auch nicht.
21. Februar 2009, 10:32:38
OCtopus
Zitat
Was meinst du mit "diesmal auch in deutsch"?
Das CCC 9.1 ging bei mir nur in Englisch.
21. Februar 2009, 10:34:53

Sicherheitslücke im Adobe - News

20. Februar 2009, 11:09:43 ossinator
Adobe warnt derzeit vor einer Sicherheitslücke im Adobe Reader und Adobe Acrobat. Dadurch ist es möglich einen Rechner mit Schädlingen wie Würmern oder Trojanern zu infizieren.

Adobe will erst am 11. März einen Patch für die 9er-Version veröffentlichen. Ältere Versionen folgen danach.

Alle gängigen Antiviren-Software erkennen den Exploit. Man kann sich dadurch schützen, indem dass JavaScript im Adobe Reader und Acrobat deaktiviert wird.

Quelle: Winfuture
ossinator
Erneut kritische Sicherheitslücke im Adobe Reader

Den Fehler findet man in der JavaScript-Funktion "getAnnots()". Es wird empfohlen in den Versionen 7, 8 und 9 die JavaScript-Funktionalität der Software zu deaktivieren.
29. April 2009, 10:32:10

1 ... 77 78 79 80 81 82 [84] 86 87 88 89 90 91 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum