758 Benutzer online
29. März 2024, 11:53:55

Windows Community



Zum Thema Nvidia: Mobiles HD-Video für alle - Nvidia: Mobiles Internet für 80 EuroNetbooks waren gestern: Mobile Internet Devices (MIDs) sollen so groß sein wie ein Smartphone und neben dem mobilen High-Spe... im Bereich Hardware-News
Autor Thema:

Nvidia: Mobiles HD-Video für alle

 (Antworten: 0, Gelesen 4054 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
Nvidia: Mobiles HD-Video für alle
« am: 24. Februar 2009, 15:54:05 »
Nvidia: Mobiles Internet für 80 Euro

Netbooks waren gestern: Mobile Internet Devices (MIDs) sollen so groß sein wie ein Smartphone und neben dem mobilen High-Speed-Internet auch Multimedia in HD-Auflösung bieten. Das will Nvidia mit seiner neuen Tegra-Plattform ermöglichen – und dazu noch die vierfache Akkuzeit bieten.

Grafik, Anschlüsse und Prozessor in Einem

Um das zu erreichen setzt Nvidia auf eine Ein-Chip-Lösung. Die Tegra-Plattform vereint Prozessor, Grafikprozessor und Steuermodule für Arbeitsspeicher und Multimedia-Anschlüsse. Außerdem regelt der nur 18 Millimeter große Tegra gleich noch den Datenverkehr über WLAN und Mobilfunknetz. Große Computer brauchen dafür ein ganzes Mainboard mit verschiedenen Chipsätzen.

WEITERLESEN

(auto)bot

vista windows probleme forum nvidia hintergrund handy videos desktop internet
mobile video hardware desktophintergrund prozessor videotreiber hard multimedia hdtv platform