652 Benutzer online
28. März 2024, 12:39:50

Windows Community



Zum Thema Video und Balken - Wie bekomme die schwarzen Balken bei einem Video weg?Gibt es dazu ein Programm??... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Video und Balken

 (Antworten: 3, Gelesen 4291 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
Video und Balken
« am: 16. Januar 2009, 16:32:27 »
Wie bekomme die schwarzen Balken bei einem Video weg?
Gibt es dazu ein Programm??

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 16:41:53 »
Da brauchst Du ein Videoprogramm, das einen Crop-Filter hat. Dann kannst Du von einem Breitwandfilm rechts und/oder links so lange etwas wegschneiden, bis der Film die passenden Abmessungen 4:3 oder 16:9 hat. Wenn Du das dann renderst, sind die Balken weg. Du siehst natürlich aber auch nur noch die Hälfte.

Mit TMPGEnc 4.0 XPress geht das z. B.
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html

Wenn Du was kostenloses suchst, wirst Du vermutlich Probleme bekommen, bin mir aber nicht sicher.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 19:36:36 »
hmm schade also geht es nicht ohne Mos.
Gib es keine Programm was die Balken weg schneidet und dann die Auflösung Anpasst und es dann als solches in eine Video Datei konvertiert ohne Balken geh das nicht??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 16:55:11 »
Ah habe es jetzt fast hin bekommen also mit Virtual Dub kann ich die Y und X Werte vom Video einstellen und so die Balken weg machen, dennoch gibt es ein Problem wie Speicher ich das Video ohne Balken ab??
 bin zu dumm dazu, weil wenn ich auf’’save it as avi’’ gehe kommt da ein 100GB Video raus ??
bitte helft mir so kurz vor dem ziel^^

vista windows weg version commander www film win spiel spiele
supreme machen software programm videos speicher bekomme schwarze ohne spielen