390 Benutzer online
27. April 2024, 13:37:16

Windows Community



Zum Thema Video Problem - Hallo!Ich habe mir vor 3 Tagen die 64-bit Version von Vista installiert und habe große Probleme die Dateiformate .mpeg, .avi, .divx;... abzuspielen.Zuerst habe ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Video Problem

 (Antworten: 18, Gelesen 9305 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Video Problem
« am: 11. Dezember 2008, 00:42:53 »
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen die 64-bit Version von Vista installiert und habe große Probleme die Dateiformate .mpeg, .avi, .divx;... abzuspielen.

Zuerst habe ich folgende Codecs probriert:

http://shark007.net/x64components.html
http://shark007.net/vistacodecpackage.html

später dann auch den k-lite pack dazuinstalliert.

Das Resultat war wenig erfreulich: Die Videos unter dem 32 und 64 bit Media Player ruckeln, stocken und nach wenigen Sekunden kommt statt dem Sound ein Rauschen. Die Videos auf YouTube stocken auch nach wenigen Minuten. Ich habe dann den Media Player Classic ausprobiert, da traten die Probleme Anfangs nicht auf, doch im weiteren Verlauf habe ich diese auch auf diesem Player bemerkt. Selbes Problem gab es auch mit Power DVD.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
MSI K9AG Neo2-Digital
8 GB RAM Corsair
ATI Radeon x1250 (OnBoard-Grafikkarte)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus für die Antworten!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 05:12:54 »
Zitat
ATI Radeon x1250 (OnBoard-Grafikkarte)

Leg dir erstmal ne gängige Grafikkarte zu.

Das gleiche Ruckeln hab ich mit meiner GF 7050PV auch. Der Speichertakt der OnboardGraka wird durch den Arbeitsspeicher bestimmt.

Kannst du bei dir Aero aktivieren?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 05:45:30 von Blumenkind »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 08:54:14 »
Also, mit der Grafikkarte kann das fast nichts zu tun haben. Ich habe hier eine viel schlechtere x700 Pro und habe solche Probleme nicht.

Ich glaube, wie immer, daß es an diesen verfluchten Codec-Packs liegt, die Du nach meiner Meinung alle runterwerfen solltest, wenn das überhaupt noch geht. Oder es liegt an 64 Bit-Vista.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 10:07:46 »
Zitat
Ich glaube, wie immer, daß es an diesen verfluchten Codec-Packs liegt

Das glaube ich allerdings auch. Es gibt nur eines, mit dem ich bisher keine Probleme hatte und das ist das K-Lite. Allerdings würde ich mich auch da hüten, irgendetwas zu mischen.
Aber genau das hat der TE ja getan, die von Shark007 installiert und dann ds K-Lite darübergezogen...
An Vista 64Bit liegt das mit Sicherheit nicht... (es sei denn, die Codecs von Shark007 hätten Probleme mit 64Bit...)
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 10:09:21 von Flocca Dee »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 11:03:07 »
Also die Codecs von Shark007 werden auf den gängisten Download Seiten sehr gut bewertet, deshalb habe ich sie noch nicht deinstalliert.

Unter XP hatte ich ffdshow benutzt, der hat immer gut funktioniert, für Vista x64 steckt der allerdings noch in der Experimentierphase. Hatte mit ihm ähnliche Probleme wie mit den jetztigen Codecs.


  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Video Problem
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2008, 10:52:44 »
Ich installiere seit Jahren, schon zu XP Zeiten, und auch heute mit Vista64 den K-Lite Mega Codec Pack und nutze den alten Media Player 6. Es läuft einfach alles.

Empfehlung :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008, 11:19:35 »
Ich habe jetzt Vista neu aufgesetzt und keinen einzigen Codec installiert, nur Graphikchip- und Audiotreiber. Um mir Videos ansehen zu können habe ich den Media Player Classic -Home Cinema (http://mpc-hc.sourceforge.net/Vista64.html) runtergeladen.

Die Videos funktionieren nur fängt der Ton nach 2 - 6 min immer an zu stocken. Selten, fängt der Ton nach 15 Sekunden an wieder normal zu laufen aber normalerweise bleibt die Verzerrung.

Weiters kann ich nicht immer innerhalb des Videos hin und herspringen. Es kommt vor, dass das Bild dann einfriert.


Kann es sein, dass es an Vista 64 Business selbst liegt ? Oder eher etwas hardwarinternes ?

Jemand eine Idee ?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 11:21:17 von vccp »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2008, 11:31:10 »
Ich würde auch auf deine Graka tippen.
Hast du ihr im Bios die max. mb zugewiesen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2008, 11:50:08 »
Ich würde auch auf deine Graka tippen.
Hast du ihr im Bios die max. mb zugewiesen?


Nein, hab ich nicht... ich hab eine OnBoard GraKa (siehe oben).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2008, 11:55:14 »
schau mal in den eigenschaften vom arbeitsplatz wieviel mb von deinem ram übrig sind.
deine graka nutzt max 128 mb wenn ich mich nicht irre.
oder desktop rechtsklick -> anpassen -> anzeige -> erweiterte einstellungen

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Video Problem
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2008, 12:30:28 »
Hmm Ton ruckeln? Versuche mal die SATA Treiber auf Standart AHCI zu setzen im Gerätemanager. Ich hatte auch ein Tonruckeln. Das immer dann , wenn ich den SATA-RAID JMicron Treiber im Einsatz hatte. Schau mal dort nach, ob du den irgendwo entdecken kannst.
Ist zwar fast unglaublich, aber es führte bei mir zu unerträglichen Tonrucklern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2008, 19:59:49 »
schau mal in den eigenschaften vom arbeitsplatz wieviel mb von deinem ram übrig sind.
deine graka nutzt max 128 mb wenn ich mich nicht irre.
oder desktop rechtsklick -> anpassen -> anzeige -> erweiterte einstellungen

Da steht folgendes:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 2175 MB
Dezidierter Videospeicher: 128 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 2047 MB


Hmm Ton ruckeln? Versuche mal die SATA Treiber auf Standart AHCI zu setzen im Gerätemanager. Ich hatte auch ein Tonruckeln. Das immer dann , wenn ich den SATA-RAID JMicron Treiber im Einsatz hatte. Schau mal dort nach, ob du den irgendwo entdecken kannst.
Ist zwar fast unglaublich, aber es führte bei mir zu unerträglichen Tonrucklern.

Wo genau im Gerätemanager stell ich die SATA Treiber auf Standart AHCI um ?



Liebe Grüsse!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2008, 20:33:15 »
Im Gerätemanager unter Speicherkontroller müsste der JMicron stehen. Dort rechte Maus/aktualisieren/auf dem Computer suchen/ aus einer Liste auswählen... und dort den Standart AHCI wählen. Das muss ich jedesmal machen wenn ich den JMicron aktualisiere. Dachte immer mit  einer neuen Treiberversion hört das irgendwann mal auf, aber nee, wenn ich das nicht so umstelle ruckelt der Ton. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2008, 20:40:35 »
Im Gerätemanager unter Speicherkontroller müsste der JMicron stehen. Dort rechte Maus/aktualisieren/auf dem Computer suchen/ aus einer Liste auswählen... und dort den Standart AHCI wählen. Das muss ich jedesmal machen wenn ich den JMicron aktualisiere. Dachte immer mit  einer neuen Treiberversion hört das irgendwann mal auf, aber nee, wenn ich das nicht so umstelle ruckelt der Ton. :grübel


Also da steht bei mir der Microsoft-iSCSI-Initiatior und in der Liste erscheint dieser auch als einzige kompatible Hardware.

AHCI finde ich nur von Silicon Integrated Systems: Den Storport AHCI-Controller.

Was meinst du ?  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2008, 21:02:04 »
Müsstest aber auch im BIOS auf AHCI stellen können,

128mb müsste das Maximum sein, sonst fällt mir auch nicht mehr wirklich was ein. :grübel

vista aero windows 64bit sound probleme download treiber version bit
problem installation media avi system ati radeon player geht absturz