486 Benutzer online
28. Mai 2024, 00:20:15

Windows Community



Windows 7: Microsoft zeigt frühe Interface-Konzepte - News

24. März 2009, 13:51:56 Sweeneymoon
Microsoft begann schon im Jahr 2007 damit, an der Oberfläche von Windows 7 zu arbeiten. Jetzt hat das britische Magazin 'TechRadar' einige Bilder veröffentlicht, die Entwürfe der Microsoft-Designer aus dieser Zeit zeigen.

Bei der Arbeit am Interface des Vista-Nachfolgers ging es nach Angaben von Stephan Hoefnagels, Senior User Experience Designer, zunächst vor allem darum, diverse Ideen zu skizzieren und zu sammeln. Der Windows-Chef Steven Sinofsky selbst war dafür wegen seiner Erfahrungen aus der Entwicklung von Office angeblich sehr offen......


mehr dazu hier bei WinFuture


Also ich Persönlich bin vom 4 Bild von oben begeistert,MS macht sich,weiter so  :]

Nvidia GeForce-Treiber 182.46 Beta - News

24. März 2009, 10:33:02 ossinator
Der Beta-Treiber unterstützt alle Grafikkarten ab der GeForce 6100.

Changelog

  • Optimierte Unterstützung für Systeme mit einem Grafikprozessor und SLI-Systeme für aktuelle und kommende PC-Spiele.
  • Zahlreiche Bugs behoben.

Nvidia GeForce-Treiber 182.46 Beta (Vista, 32 Bit)
Nvidia GeForce-Treiber 182.46 Beta (Vista, 64 Bit)
Nvidia GeForce-Treiber 182.46 Beta (XP, 32 Bit)
Nvidia GeForce-Treiber 182.46 Beta (XP, 64 Bit)

Max Payne 3 - Games-News

24. März 2009, 07:58:32 Maerki_
Endlich, nach über  fünf langen Jahren, hat Rockstar Games überraschend den dritten Teil des Spiels Max Payne bekannt gegeben. Es befindet sich momentan in Entwicklung und ist für den Winter 2009 geplant. Die Entwickler des ersten und zweiten Teils, Remedy Entertainment, werden für den dritten Teil durch Take2 Interactive Software abgelöst.

Auch im dritten Teil geht es wieder um den desillusionierten New Yorker Polizisten Max Payne der den Tod seiner Familie rächen will. Der dritte Teil spielt diesmal jedoch nicht mehr in New York. Ausserdem hat im dritten Teil die Zeit eine deutliche Spur hinterlassen. Der Hauptcharakter ist deutlich älter geworden.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, hat der Publisher eine Webseite aufgeschaltet. 

Das Spiel erscheint für die Xbox 360, Playstation 3 und PC.

go-windows.de

Office 14 kommt in 32- und 64-Bit-Version - News

22. März 2009, 17:11:51 Sweeneymoon
Bei Microsoft laufen aktuell die Arbeiten an der kommenden Office-Suite, die vermutlich im nächsten Jahr in die Läden kommt. Diese soll dabei anscheinend sowohl in einer 32- als auch in einer 64-Bit-Version erscheinen.

Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung seitens Microsoft bezüglich einer nativen 64-Bit-Unterstützung von Office 14, Microsoft-Experte Ed Bott hat beim Erkunden der aktuellen Beta-Version von Windows 7 jedoch entsprechende Hinweise dafür entdeckt. ....

mehr unter Winfuture
Squall
Braucht man das den? also bis jetzt hat mein OpenOffice immer gut mithalten können. Aber geht wohl eher um Firmen die ne Exel datei mit mehreren hunder mb haben .. nehm ich mal an
23. März 2009, 08:23:36
Maerki_
Braucht man das den? also bis jetzt hat mein OpenOffice immer gut mithalten können. Aber geht wohl eher um Firmen die ne Exel datei mit mehreren hunder mb haben .. nehm ich mal an

Für den Privatanwender ist OpenOffice super. Aber in Unternehmungen sieht es schon anders aus. Wobei da auch das Image der einzelnen Produkte auch eine Rolle spielt. Office ist halt Office und von MS.
23. März 2009, 08:26:16
Sweeneymoon
Seh ich auch so,ich nehme auch nur das von MS,schon allein weil ich ein ORIGINAL Fetischist bin.Bitte nicht Falsch verstehen,aber wie du bereits sagtest OFFICE IST MS,und ich setze auf MS,und deshalb nehme ich auch nur MS Produkte.
Wieso also zu OpenOffice wechseln,wenn ich bis jetzt Super mit MS klar gekommen bin?
Wie dem auch sei,ich freue mich auf 14  :]
Lieben Gruss
23. März 2009, 13:49:12

Windows Vista News und Hilfe auf go-windows.de

Neuer verlustfreier mp3-Codec entwickelt - "MP3HD" - News

20. März 2009, 13:02:07 OCtopus
Das französische Unternehmen Thomson hat in Zusammenarbeit mit Fraunhofer einen neuen verlustfreien mp3-Codec "MP3HD" entwickelt, der auch mit bisherigem mp3 abwärtskompatibel ist, da das alte mp3-Format in die Dateien eingebettet wird. Für WinAmp ist auch bereits ein Abspielplugin erhältlich. Für den WMP scheint noch nichts da zu sein.
http://winfuture.de/news,45993.html

Beim Download des "Toolkits" kann man sich registrieren, muß man aber nicht:
http://www.all4mp3.com/Learn_mp3_hd_1.aspx

Das klingt interessant. Äußert Euch doch bitte zur Klangqualität unter WinAmp (ich hab das nicht) und mit den normalen mp3-Abspielgeräten.
Blumenkind
Und welches Tool soll ich nun nutzen um die Musik-CD in mp3HD zu rippen?
20. März 2009, 13:51:54
OCtopus
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es dort derzeit dafür nur ein Kommandozeilentool. Oder es macht auch das WinAmp-Plugin. Ganz sicher bin ich da aber nicht.

EDIT
Ich habe gerade nachgelesen. Der Encoder unterstützt im Augenblick nur wav-Files. D. h. Du mußt erst Deine CD auf die Festplatte in wav-Files rippen und dann mit dem Kommandozeilentool in das neue Format coden. Das WinAmp-Plugin spielt auch nur diesen neuen Codec ab, encoded aber nicht.

Wenn sich das Format durchsetzen sollte, wird das sicher einfacher werden, schätze ich.
20. März 2009, 14:31:04
Blumenkind
Und wie stell ich das mit dem Tool an?
20. März 2009, 19:18:25

ATI neuer Treiber 9.3 - News

19. März 2009, 22:24:59 Pebro1
ATi/AMD hat den neuen Catalyst-Treiber 9.3 veröffentlicht. In der März-Ausgabe wurde erstmals die Unterstützung von Windows 7 in das offizielle Treiberpaket hinzugefügt. Weitere Änderungen sind Optimierungen für Folding@Home und ein neues AMD Display Library (ADL) SDK. Zudem ist nun für Windows  Vista ein HDMI Audio-Treiber enthalten.


http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

ossinator
Es gibt natürlich auch einen deutschen Link

Ati Catalyst 9.3

Allerdings wird dort der 9.3 noch nicht angeboten. Sollte im Laufe des Tages geändert werden.
20. März 2009, 11:09:41

Internet Explorer 8: Downloads ab sofort verfügbar - News

19. März 2009, 18:33:52 Sweeneymoon
Was bringt der neue Microsoft Internet Explorer 8?
von Roland Quandt für WinFuture.de 
Microsoft hat den Internet Explorer 8 nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit fertig gestellt. Mit der neuen Ausgabe seines Browsers will der Softwarekonzern den in den letzten Jahren an die Konkurrenz verlorenen Boden wieder gut machen. Dazu setzt das Unternehmen auf eine Reihe neuer Funktionen und die Überarbeitung der bereits bekannten Fähigkeiten des Internet Explorer.

Die wahrscheinlich größte Neuerung ist der Versuch Microsoft, die höchst mögliche Kompatibilität zu aktuellen Webstandards zu gewährleisten. Eigentlich sollte dazu ein spezieller Standards-Modus Einzug halten, der nach einiger Kritik jedoch zur Werkseinstellung gemacht wurde. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass auch die noch immer überwiegende Zahl der Internet-Nutzer alle Webseiten im Internet Explorer 8 so angezeigt bekommt, wie es bei den Alternativen üblich ist....
mehr unter Winfuture
The Don
Schwachsinnig !
Hab es gerade installiert und nun  :grübel

Ich will es starten aber es lässt sich nicht öffnen, es schließt sich sofort wieder.
19. März 2009, 21:58:45
Pebro1
Schwachsinnig !
Hab es gerade installiert und nun  :grübel

Ich will es starten aber es lässt sich nicht öffnen, es schließt sich sofort wieder.

Erst die RC1 deinstallieren .
19. März 2009, 22:22:22
Sweeneymoon
Also ich hatte keine Probleme,ganz im gegenteil.Ich hab ihn als Standardbrowser gesetzt.
Ich find ihn Genial,vorallem ueberzeugt die schnelligkeit obwohl der Acid3-Test eine andere Sprache spricht.
19. März 2009, 22:32:05

Neues iPhone Betriebssystem - News

18. März 2009, 13:57:04 Maerki_
Apple hat sein neues iPhone-OS 3.0 vorgestellt. Entwicklern steht bereits eine Beta-Version zur Verfügung. Zig Funktionen sind neu, darunter auch Peer-to-Peer, MMS sowie Copy&Paste.

Mit den über 100 neuen Funktionen will Apple laut eigenen Angaben auch in Zukunft seinen Konkurrenten eine Nasenlänge voraus sein. Die Betriebssystemversion 3.0 soll noch diesen Sommer iPhone- und iPod-Touch-Anwendern zur Verfügung stehen.

Copy&Paste ermöglicht es Anwendern in Zukunft, Text auszuschneiden, zu kopieren und an einer anderen Stelle wieder einzufügen. Wer sein iPhone danach schüttelt, verwirft die Änderungen damit. Copy&Paste soll auch mit Fotos funktionieren. Ebenso neu ist die MMS-Funktion. Damit können iPhone-User auch Multimedianachrichten versenden.

Version 3.0 bringt den Landscape-Modus mit sich: E-Mails oder SMS lassen sich dadurch mit einer vergrösserten Tastatur im Querformat-Modus verfassen. Ein weiteres Feature ist, dass die Geräte eine Peer-to-Peer-Verbindung aufbauen können, um beispielsweise drahtlose Game-Matches zu bestreiten.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/47072/neues_iphone_betriebssystem_30.html
stoneagem
endlich

leider werden wieder keine programme gleichzeitig laufen können
18. März 2009, 14:01:20
Maerki_
endlich

leider werden wieder keine programme gleichzeitig laufen können

Ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass dies möglich sein wird. Es wird neu einen Zwischenspeicher geben, der dies dann ermöglicht. Und auch Bluethoot soll auch kommen. Fehlt also nur noch eine anständige Kamera mit Blitz und dann überlege ich mir auch ein iPhone zu kaufen. Es soll angeblich eh noch ein neues iPhone geben.  :D
18. März 2009, 14:04:01
stoneagem
das ist schmarn
dass würde dem akku vollendens den rest geben,damit hat es apple auch begründet dass dies erst mit dem neuen iphone verfügbar sein soll.
bluetooth via jailbreak ist ja schon lange möglich,mms auch
18. März 2009, 14:08:39

Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade - Windows-News

17. März 2009, 19:27:44 Markus
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
 


Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.
OCtopus
Zitat
Neue Systemvoraussetzungen:
...
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
Ist es jetzt so weit, daß von einigen Programmen das SP0 überhaupt nicht mehr unterstützt wird?
17. März 2009, 19:35:21
Blumenkind
Scheint so. Mittlerweile sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen das SP1 zu installieren
17. März 2009, 19:42:08
aLiSD
jaja antivir das schlechteste antiviren tool aller zeiten,,,
17. März 2009, 21:30:39

IE 8 soll am 20. März kommen. - News

17. März 2009, 08:18:52 ossinator

Wie die Taipei Times berichtete, hat Microsoft Taiwan den Release des Internet Explorer 8 für den 20. März angekündigt.

Danach soll sich Microsoft anscheinend einem anderen Browser-Projekt namens "Gazelle" widmen und die weitere Entwicklung des IE einstellen.
Maerki_
Vielleicht ist dieser "Gazelle" Browser nur ein Imagewechsel vom IE. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das MS die Entwicklung einstellt. Aber wer weiss...
17. März 2009, 08:26:18
OCtopus
Ich habe irgendwo gelesen, diese "Gazelle" soll eine ziemlich vollständige Neuentwicklung sein. Die IE-Basis ist wohl nicht mehr recht weiterentwicklungsfähig.

EDIT
Hier stehts:
Zitat
"Gazelle" soll für Microsoft dabei ein kompletter Neuanfang sein
http://winfuture.de/news,45819.html
17. März 2009, 08:37:35
Robin99
Villeicht kommt Microsoft mit der Konkurenz nicht mehr richtig klar. Alleine Schon das Safari deutlich schneller ist. Ich denke das der Alte Kernel vom IE es nicht schneller scaft. Da Muss ein neuanfang her :baby:
17. März 2009, 18:55:27

1 ... 74 75 76 77 78 79 [81] 83 84 85 86 87 88 ... 170

Deine Windows News Community mit Support-Forum