350 Benutzer online
18. April 2024, 11:35:44

Windows Community



Zum Thema Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade - Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.Vor allem ist für die Fre... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade

 (Antworten: 12, Gelesen 54869 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
« am: 17. März 2009, 19:27:44 »
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
 


Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 19:59:26 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 19:35:21 »
Zitat
Neue Systemvoraussetzungen:
...
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
Ist es jetzt so weit, daß von einigen Programmen das SP0 überhaupt nicht mehr unterstützt wird?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 19:42:08 »
Scheint so. Mittlerweile sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen das SP1 zu installieren

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 21:30:39 »
jaja antivir das schlechteste antiviren tool aller zeiten,,,

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 22:06:54 »
antivir das schlechteste antiviren tool aller zeiten,,,


Wieso ?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: Avira Antivir 9
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 23:32:27 »
Habs mir gerade geladen und installiert-AVIRA PREMIUM-war bis jetzt sehr zufrieden
und werde es hoffentlich noch länger sein!
Habe mal Norton und G-DATA propiert -Kein vergleich!
G-DATA bremste mein Internet,E-MAIL, Download bis zum Stillstand-nein Danke!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 00:50:15 »
Hallo
kann mir mal jemand sagen ob man nun noch ein extra Spyware Programm laden soll, wenn man das neue Avira auf dem Rechner hat ???
Ich hatte sonst Avira 8 und Spybot &Destroy
nun da es das neue Avira 9 gibt und dort  nun auch ein Spyware enthalten ist sollte man kein zusätzliches Spyware Programm mehr laufen lassen oder  ?(  würden die sich gegenseitig stören oder doch nicht   :grübel
Kennt sich jemand damit aus ? oder was habt Ihr laufen ?  :grübel
Bin etwas verwirrt HILFE Tipps wären Super !
Lg ypsii
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 00:58:01 »
Ich hab seit heute die 9 erst drauf. Zusätzlich hatte ich vorher zur 8 noch Spybot drauf. Ob sich sie beiden jetzt beisen weiß ich noch nicht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 19. März 2009, 20:04:21 »
Ob das Spywaretool von AntiVir was taugt weiß man nicht. Das wird sich erst zeigen wenn mal wieder großangelegte Tests laufen. Auf weitere AntiSpyware-Tools würde ich aber verzichten, man bedenke das bei Vista der Windows Defender standartmäßig an Bord ist und außerdem jeden Monat per Update das "Tool zum Entfernen schädlicher Softeware" mitinstalliert wird, das dann irgendwann 1. Mal pro Monat im Hintergrund läuft.
Das kann man übrigens auch manuell starten, dazu in AUSFÜHREN gehen und dort "mrt" eingeben.
In der "letzten" Computerbild lief übrigens ein Test mit Anti-Spyware-Programmen, Ergebnis Windows Defender: Vergiß es, taugt fast nichts. Die empfehlen die Komplettsuite von Kaspersky halt, .....
Naja muß jeder für sich entscheiden.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #9 am: 19. März 2009, 20:44:21 »
jaja antivir das schlechteste antiviren tool aller zeiten,,,
stimmt nicht. mit kaspersky hatte ich abstürze, gdata verlangsamt alles, doch avira bietet sogar eine 64bit version für meine lt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
« Antwort #10 am: 19. März 2009, 20:51:01 »
Da hast Du völlig Recht. Avira macht prima Software. Und bevor ich mir russische Produkte auf den Rechner mache, die uns irgendwann mal wieder den Hahn abdrehen, nehme ich lieber die einheimische Variante, vor allem, wenn sie so hervorragend funktioniert.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #11 am: 20. März 2009, 02:00:56 »
Hi
also mir wurde heute empfohlen ich soll zu dem neuen Avira noch SUPERAntiSpyware laden, ob sich das jetzt verträgt mit Avira und meinem Defender, keine Ahnung.
Aber der Punkt ist, ich habe das Programm mal runter und laufen lassen, es hat mir sofort 6 Adware Tracking Cookies angezeigt was weder der Defender machte noch Avira....ich weiß jetz auch nicht was ich davon halten soll.
Ich teste das noch ein paar Tage und schau mal was passiert.
Vor Avira 9 hatte ich wie gesagt Avira und Spyboot&Destroy drauf, das hat eigentlich nie was gemeldet, ich meine ok das ist auf der einen Seite ja gut aber die Frage ist halt immer erkennen die nix oder hab ich nix  :-\
Seltsam ist nur ich habe erst vor einer Stunde den Defender mal laufen lassen und vorher Avira da war nichts und jetzt meldet SUPERAntiSpyware 6 Fehler .....versteh ich nicht   :grübel

 

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #12 am: 20. März 2009, 02:24:05 »
Ok ich hab die Antwort anscheinend schon gefunden, angeblich macht das SuperAntiSpy nur einen auf wichtig...das was er gefunden hat ist ja anscheinend sehr harmlos.

http://www.trojaner-board.de/39892-adware-tracking-cookie.html

Ich schätze da langt wohl doch das Avira 9 aus zusammen mit dem Defender.
Ich lass mich aber gerne noch beraten .



vista windows pro update 64bit probleme error startet download programme
neustart weg treiber scan version kompatibel bit problem installation keine