368 Benutzer online
19. April 2024, 22:45:46

Windows Community



Zum Thema Avira AntiVir für 64bit? - Hallöchen!Schade dass der andere Avira Thread geschlossen wurde- hät man sich den hier sparen können Aber meine Frage ist ganz einfach: Avira bietet den kostenl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Avira AntiVir für 64bit?

 (Antworten: 3, Gelesen 10222 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Avira AntiVir für 64bit?
« am: 20. April 2007, 08:59:36 »
Hallöchen!

Schade dass der andere Avira Thread geschlossen wurde- hät man sich den hier sparen können ;)

Aber meine Frage ist ganz einfach: Avira bietet den kostenlosen Virenscanner AntiVir nun ja für Vista an. Aber nur für die 32bit Version.
Nun, ist es unbedenklich den nun auch bei einer Home Premium 64bit Version zu installieren oder sollte ich lieber warten, bis Avira bekannt gibt, dass AntiVir für ein 64bit System kompatibel ist?

Ich frage lieber hier, da ich langsam keine Lust mehr habe, nach der Installation inkompatibler Programme alles neu auszusetzen ;) :P

Gruß
Myar

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 09:12:49 »
Der andere Thread wurde geschlossen, da es nur um die Veröffentlichung von Avira ging.

Nehmen wir doch jetzt deinen Beitrag, um weiterzumachen....

free-av macht keine Angaben zu den 64-Bit-Systemen, allerdings schreiben sie, dass die SW für 32-Bit-Systeme geschaffen sei. Ich vermute aber, dass die SW trotzdem läuft, allerdings nicht erwartungsgemäß schnellere Suchroutinen verwendet, um 64-Bit auszunutzen.

64-Bit unterstützen:
  • Antivirenkit 2007 von G-Data
  • Norton Antivirus 2007
  • Anti-Virus 6 von Kaspersky
  • Avast Antivirus Home Edition

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 09:22:10 »
Hallöchen!

Na ja, im Grunde geht es uach um die Veröffentlichung.. der 64bit Version ;)

Aber oki, nun bin ich schlauer..hm... da drei der genannten tools kostenpflichtig sind, wäre es nett zu wissen, ob Avast Antivirus Home Edition von der Leistung und Funktionen empfehlenswert ist?

Aber danke für die Antwort!

Gruß
Myar

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 14:30:12 »
... wäre es nett zu wissen, ob Avast Antivirus Home Edition von der Leistung und Funktionen empfehlenswert ist?

Aber immer! Für ein Freeware-Tool ist die Leistung, die geboten wird erstklassig.

vista windows 64bit probleme error startet download programme treiber version
kompatibel bit problem installation keine forum media system firewall 2007