310 Benutzer online
23. April 2024, 11:10:41

Windows Community



Zum Thema Vorsicht vor Opendownload.de - Open-Source-Software ist gratis. Punkt. Trotzdem versuchen windige Nepper, Benutzer für den Download von quelloffener Software wie etwa OpenOffice zur Kasse zu ... im Bereich News
Autor Thema:

Vorsicht vor Opendownload.de

 (Antworten: 6, Gelesen 5711 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Vorsicht vor Opendownload.de
« am: 25. März 2009, 09:27:50 »
Open-Source-Software ist gratis. Punkt. Trotzdem versuchen windige Nepper, Benutzer für den Download von quelloffener Software wie etwa OpenOffice zur Kasse zu bitten.

Eine dieser Download-Seiten, welche die User für eigentlich kostenlose Open-Source-Software regelrecht abzockt, ist Opendownload.de. Sie fängt die unbedarften Anwender über Google-Anzeigen. Sucht also jemand beispielsweise nach OpenOffice oder nach Gratis-Antiviren-Software, so erhält er neben den Google-Ergebnissen eben auch einen bezahlten Link, der ihn auf das «Angebot» von Opendownload.de leitet, hinter dem wiederum die Mannheimer Firma Content Services steckt.

Auf der Seite findet der Surfer tatsächlich die gesuchte Software, muss aber dafür bezahlen – und zwar nicht zu knapp. Denn wer hier auf dem Anmeldeformular seine Daten hinterlässt, willigt durch den Klick auf die entsprechende Schaltfläche ein, jährlich 96 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu bezahlen, dies bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

ganzer Artikel...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 09:51:24 »
Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt seine persönlichen Daten für einen Download anzugeben...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 09:52:58 »
Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt seine persönlichen Daten für einen Download anzugeben...

Es gibt halt Leute die passen auf und wiederrum gibt es Leute, die einfach mal ausfüllen was leer ist. Diese Nachricht richtet sich nicht an die Leute die aufpassen was sie ausfüllen.  :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 09:59:42 »
das hab ich erst im tv gesehen.. ich finde auch: selber schuld wer sich irgendwo für freeware anmeldet!

sobal ich mich anmelden muss, geh ich wieder zurück zur google anzeige
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 11:25:55 »

Das Thema hatten wir schon. Schaut hier: k l i c k.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Vorsicht vor Opendownload.de
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 11:35:30 »
na dann würde ich doch sagen

verschieb es mal zu mir oder ??

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 11:38:55 »
na dann würde ich doch sagen

verschieb es mal zu mir oder ??

Der Thread den Ossinator angesprochen hat, ist eher ein Sammelthread. Da passt dieser nicht rein. Ich würd ihn so lassen wie er ist. Dafür mach ich ihn zu.... Muahahahahahaha


vista windows download forum anzeigen vorsicht tuneup 2008 offline live
tune messenger open anzeige mode openoffice hilfe down news 2009