MVP - Microsoft Most Valuable Professional
431 Benutzer online
23. Mai 2013, 22:49:37

Windows Community



Autor Thema:

Versteckte Abo-Site opendownload.de und skype.at

 (Antworten: 4, Gelesen 8059 mal)

Offline

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • *****
  • Beiträge: 5505
    • Profil anzeigen
Versteckte Abo-Site opendownload.de und skype.at
Versteckte Abo-Site opendownload.de und skype.at
« am: 30. Januar 2009, 12:28:55 »
Heute im c't-magazin gesehen...

Vorsicht beim Download von OpenSource-Programmen. Die seriöse Internetseite www.open-download.de bietet kostenfreie OpenSource-Software zum Download und völlig legal an.
Anders die Seite opendownload.de (ohne "minus"). Hier werden Daten erhoben, die ungewollt zu einem Abo führen.

Der selbe Anbieter steckt auch hinter der Seite skype.at. Hier wird dem User vorgegaukelt, Dienste des Anbieters Skype.de in Anspruch zu nehmen.

Also Finger weg von opendownload.de und skype.at
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 12:47:09 von admin »
Gruß Ossinator.
Dumm ist der, der dummes tut!


meinpc - go-windows.de

(auto)admin

Offline

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • *****
  • Beiträge: 9184
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 13:23:17 »
opendownload.de ist schon ganz schön hinterhältig gemacht.

Hier mal ein Auszug aus den AGB's

Selbstverständlich wird man bei der Registrierung NICHT darauf hingewiesen.



Zitat
5. Vergütung

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen 8 ) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

5.3. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet.

5.4. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Eingang der Rechnung bei dem Kunden auf dem in der Rechnung aufgeführten Konto eingegangen sein. Bei dem Kunden zurechenbarem Verzug ist der Anbieter berechtigt, den hierdurch hervorgerufenen Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.

5.5. Die auf der Rechnung ausgewiesene Vergütung ist, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, stets inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu verstehen.

Offline

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2009, 19:44:48 »
Ich hab auch von so einer sete gehört. Die zweite, abzockerseite von Megadownload.de . Ich weiß ned wo der Unterschied Liegt. Habs nur im TV Gesehen^^.


Offline

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. Februar 2009, 16:49:43 »
Genau :))

mit dem - Dazwischen :tongue:

vistavista windowswindows downloaddownload treibertreiber wwwwww forumforum serviceservice gehtgeht anzeigenanzeigen microsoftmicrosoft
vorsichtvorsicht onlineonline leistungleistung downloadsdownloads sourcesource dateidatei 20082008 einereiner autoauto machenmachen
Zum Thema Versteckte Abo-Site opendownload.de und skype.at - Heute im c't-magazin gesehen... Vorsicht beim Download von OpenSource-Programmen. Die seriöse Internetseite www.open-download.de bietet kostenfreie OpenSou...
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19